Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

@hubert

Fritzbox neu gestartet, sonst wird das nicht übernommen
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Klar schon ein paar mal...
Steht auch unter /etc/udev/rules.d/00_custom...
drin :(
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hi! Eine Frage, geht es mit Cardreader mit udev fest verlinken auch auf einem Igel Thin Client oder nicht? Wenn ja dann bitte helfen Sie mir.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Guten Morgen,
gegenfrage hat jemand ein aktuelle Image auf einer fb 7270 V2 bei dem die UDEV Regeln ziehen?
Wenn ha welches habt ihr installiert?

EDIT: Funktioniert! Hatte vergessen die FTDI_SIO zu aktivieren:good:

Ganz eindeutig Layer 8 Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

@huberth,
hatte ich ja schon Post 90 geschrieben,
schön das es jetzt funktioniert :good:
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Moin,

ich habe eine 7330 SL. Leider bekomme ich das mit dem fest verlinken nicht hin. Habe gestern alle Varianten durchgespielt. Den Befehl als Block oder auch als Line, bei UDEV First oder bei Final eingetragen. Egal wie ich es gemacht habe, es ging nicht wirklich.
Bei einer Einstellung habe ich es immerhin hin bekommen, dass eine Karte erkannt wurde. Weiß bei so viel Probieren auch nicht mehr, wie die Einstellung da gewesen ist. Weiß nur,, dass es nur mit UDEV Final teilweise lief.

Die Serials sind auf jeden Fall richtig, habe sie mir direkt aus dem Eingabefenster unter Telnet kopiert und eingefügt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Das sieht jetzt aber so aus als hättest du 2 x den gleichen Namen für 2 verschiedene Reader vergeben. "hdplus"??
Das darf natürlich nicht sein...
 
Ups, sorry. Ne habe das gerade nur falsch eingefügt, ausversehen doppelt. Habs jetzt im Post geändert. Es sind zwei Reader vorhanden. (2x Easymouse2)

EDIT: Hat hier vielleicht jemand die 7330SL und schreibt mir seine Einstellungen und wo diese eingetragen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Habe es auf meiner 3270 in udev final und udev first eingefügt und das hat dann letztendlich auch geklappt...
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Danke für den Tipp, werde es bei Gelegenheit versuchen. Doof dass immer wer auf dem Server ist.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

darauf kannst du meiner Meinung nach nicht Rücksicht nehmen :)
bzw. würde ich das nicht machen...wenn eine Änderung notwendig ist dann ist es halt mal 5 Minuten finster
davon kann und darf die Welt bei deinen Leuten nicht untergehen.

lg, Laila
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Stimmt soweit, ist nur fraglich, ob es nach dem ersten Reboot auch läuft.
 
Ne hat leider auch nicht funktioniert. Mit angeschlossenen Karten gabs einen Reboot nach dem anderen und falls nicht, wurden die Karten von Oscam nicht erkannt.

Die 7330 SL hat ja zwei USB Anschlüsse. Wenn ich bei normaler Configuration, also ohne udev, die Reader an den jeweils anderen USB Anschlüssen stecke, laufen die Karten nicht.

Deshalb frage ich mich, ob mir udev überhaupt etwas bringt. Schließlich scheint die Fritzbox ja auch so eine feste Zuordnung der Reader vorzunehmen. Zumindest macht es mir momentan den Eindruck. Darf dann nur die Reader nicht in den jeweils anderen USB Port stecken.

Bringt udev einen Vorteil, wenn beide Reader ohne Hub, direkt an die Fritzbox angeschlossen sind?

Hat da wer eine Meinung zu.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Naja ich dachte auch mal das meine Reader immer den gleichen TTYUSB* bekommen. Bis irgendwann einmal Stromausfall und danach wars wirklich anders....
Bei 2 Readern ist das ganze auch recht überschaubar aber stell dir vor du hast 5 Reader dran und diese dann auch noch alle mit unterschiedlichen Frequenzeinstellungen...Da wird es dann schon lustig bis man alle Reader wieder da hat wo se hin sollen.
Solange es mit ttyUSB* läuft kannst dir das mit udev auch schenken....bringt sonst keinen Vorteil...
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Momentan habe ich die Reader einzeln zugewiesen. ttyUSB0 und ttyUSB1
 
Zurück
Oben