Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Ist wie beim Stick. Der eine nutzt mount by Label und der andere wundert sich warum er mal uStor01 heißt und beim nächsten mal uStor11

gesendet per Tapatalk
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

A@dunki. Nutzt das smartreaderprotokol und Alles wird gut. Hast doch smargos oder nicht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Ne Easymouse2 mit Mouse Protokoll.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich muss doch nochmal dieses Thema aufgreifen.

Habe nochmal versucht, die Reader fest zu verlinken. Die Befehle an sich scheinen korrekt zu sein. Ich bekomme die Reader einzeln fest verlinkt und es läuft. Wenn ich aber beide Reader dort bei First und Final eingebe, dann wird nur eine gelesen bzw. erkannt. Die andere wird dann einfach nicht eingebunden und meldet entsprechend Fehler.


Wo könnte hier denn nun das Problem liegen?

Habe eigentlich alle Varianten durchgespielt. Mit und ohne Eintrag in First oder Final, mal den einen Reader als ersten, mal als letzten etc.


Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG Dunki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Habe mein Problem aus dem Vorpost leider noch nicht lösen können. Mir ist unter Freetz Wbif-->Toolbox-->USB Geräte aufgefallen, dass dort beide Anschlüsse irgendwie als gleicher erkannt werden. Bei beiden Readern ist folgender Eintrag gleich:
USB-PORT/GERÄTE-ANSCHLUSS: BUS=001 DEV=002
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

IFX UXB-Controller?

Hast du das mit UDEV denn schon ausprobiert? Vielleicht darf der Eintrag auch gleich sein, ich habe leider keine Ahnung.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Jap hab ich:

SUBSYSTEMS=="usb"
KERNEL=="ttyUSB*"
ATTRS{serial}=="A******P"
SYMLINK+="Reader-1"

Edit:

ziehe ich den einen Reader ab,sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Habt ihr das ganze mal mit einem Hub und einem USB-Anschluss der Fritzbox probiert ?
 
Huhu,
Ne mit Hub noch nicht. Aber auch wenn das dann funktionieren würde, verzichte ich eher auf udev. Möchte nämlich keinen Hub nutzen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Image liegt.

Normalerweise müssten da ja beide USB Anschlüsse angezeigt werden. Statt dessen werden beide Anschlüsse als hinterer Usb Anschluss bezeichnet. Vielleicht ist das auch nur ein Anzeigefehler.

Mit ttyusb0 und 1 wird aber ja auch alles richtig erkannt. Komische Sache.

Scheissmedion hat ja das gleiche Image drauf. Da wird immerhin der eine Anschluss als Bus 1, der andere als Bus2 angezeigt. Der hat udev allerdings noch nicht ausprobiert.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Könntest mir evtl deine Settings durchgeben?
Ich bekomme meinen 2. Reader nicht richtig zum laufen, beim Start verwechselt er die beiden ... (ohne udev)
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Du musst einfach bei device in Oscam Server schauen. Der Reader am hinteren Anschluss ist glaube ich Device = /dev/ttyUSB0, an der Seite dann Device = /dev/ttyUSB1
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Jetzt hab ich es auch ohne UDEV hinbekommen.
Musste jedoch im WebIf unter "Readers" add Reader benutzen, um es zum laufen zu kriegen.
Wenn ich nur die Server Config bearbeitet habe, hat er mir die Reader vertauscht :emoticon-0145-shake
Egal, jetzt läuft es und wir sind alle happy :)
Mal sehen wie sich die ECM Zeiten verhalten, wenn mehrere Leute drauf sind.

Gruß
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

also, ich ich hier auch mal zu wort :-D
habe genau das gleiche bild wie hdfresh und dunki. beides werde gleich erkannt , einziger unterschied das bus 0 und bus 1 steht.

nun wollte ich mal auch mit udev mich versuchen, nur leider ist meine devices datei leer
/proc/bus/usb/ -> devices hat 0Kb und sie ist leer.

:-(
 
Zurück
Oben