Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.231
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Hallo alle Sygic-Anwender,

mit Beginn des Jahres 2015 will ich versuchen Euch wieder wie letztes Jahr verschiedene POI's, aufbereitet für Sygic Drive/FLEET als auch GPS-Navigation bereit zu stellen.

Diese POI's können/könnten somit sowohl als auch für Sygic Drive/FLEET und Sygic GPS-Navigation verwendet werden.
Bei der GPS-Navigation ist mit diesen UPI-POI's natürlich kein Zugriff auf E-Mail oder Webseiten möglich da ja eine andere Feldstruktur dazu erforderlich ist.

Bei Drive/FLEET ist der Import sehr einfach, man kopiert sich die gewünschten Länderordner in den Ordner \..\Maps und das zugehörige Logo in den Ordner \..\Res\icons\Poi.

Bei der GPS-Navigation ist es etwas mehr aufwendiger, hier muss man die gewünschte *.upi oder *.rupi Datei(en) immer nur eines Landes in den Ordner \..\Maps\Import und dazu auch das zugehörige Logo kopiert werden.

Nun die GPS-Navigation aufrufen und warten bis der fehlerfrei Import der neuen POI's bestätigt wird.

So ist nun mit einem Land nach dem anderen zu verfahren, dass Logo braucht man natürlich nur beim ersten Import einer POI-Gruppe kopieren.

Hier würde ich z.B. empfehlen mit Deutschland zu beginnen, denn hier sind alle CP-Arten enthalten und man braucht sich bei den anderen Ländern keinen Kopf mehr machen ob noch eines der Logo's fehlen würde.

Hoffe es ist allen damit wieder etwas geholfen!

EDIT: 11/02/15 23:59
So mancher wird sich eventuell fragen warum ich die POI's der BOA15-Daten ausgetauscht bzw. erneuert habe, will mal versuchen dies zu beantworten bzw. zu bergründen.
Alle Daten egal ob die 6.112 Stk. POI-Daten der Hauptgruppe oder die nach den CP-Arten unterteilten 6.526 Stk. POI-Daten als auch die 2.685 Stk. POI-Daten der WoWa-Gespanne haben die gleichen
GPS-Daten wie die der Hauptgruppe und das hat mich etwas gestört da ja bei der Kartenansicht oben auf immer nur jenes POI-Logo angezeigt wurde welcher als letzter gefunden wird.

OK, bedingt durch die vorhandenen Unterteilungen auch nach CP-Art besteht für jeden die Möglichkeit echt gezielt einen STP der seinen Wünschen oder Bedürfnissen entspricht zu suchen.
Wie z.B. Bauernhof da die Kinder dies gerne erleben möchten oder STP an Freizeit-/Erlebnisbad, oder STP vor einem Campingplatz um hier auch die Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzen zu können.
Um es jedoch besser auf der Karte darstellen zu können habe ich nun alle Plätze um einige Sekunden von der Hauptgruppe verschoben, hoffe es gefällt auch anderen so wie nun mir.
Anbei eine PDF-Datei mit bildlicher Darstellung des dadurch gebotenen und wie man auch noch eine Suche unter Sygic Drive/FLEET gestalten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

UPI - POISAMMLUNG für 2015 - BOA

Hallo alle Sygic Drive/FLEET – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 6.112 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen. Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „xCP“-BOA Daten bedienen.

CP_BOA15_UPI.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also die für dieses Land zutreffenden POI's abgelegt und müssen also nur noch in den jeweiligen Länderordner, unter „Sygic\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden
Die zugehörigen POI-Logo’s befinden sich alle im Ordner „Icons\Poi“ in der ZIP-Datei und gehören in den Ordner „..\Res\icons\poi“ kopiert.

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
EDIT: 10/02/15 21:58
POI's leicht überarbeitet
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
UPI - POISAMMLUNG für 2015 -xBOA

Hallo alle Sygic Drive/FLEET – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 6526 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der gleichen Ausgabe wie bei BOA für Google Earth, somit kommen POI’s welche in mehrere Auswahlgruppen fallen auch öfters vor.
Hat aber den großen Vorteil, ich bin sofort informiert was mir der STP im speziellem bietet.

xCP_BOA15_CP_Art.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also alle für dieses Land zutreffenden POI-Gruppen abgelegt und müssen also nur noch in den jeweiligen Länderordner, unter „Sygic\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden.
Die zugehörigen POI-Logo’s befinden sich alle im Ordner „Icons\Poi“ in der ZIP-Datei und gehören in den Ordner „SYGIC\Res\icons\poi“ kopiert.

POI-Gruppen aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
EDIT: 10/02/15 22:00
POI's leicht versetzt zu den jeweilgen Hauptpoi's
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015 - Caravan

UPI - POISAMMLUNG für 2015 - BOA - WoWa - Gespanne

Hallo alle Sygic GPS-Navigation – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 2.685 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Feldanpassungen für GPS-Navigation

CP_BOA15_Carav.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also die für dieses Land zutreffenden POI's abgelegt und müssen also nur noch in den jeweiligen Länderordner, unter „Sygic\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden
Die zugehörigen POI-Logo’s befinden sich alle im Ordner „Icons\Poi“ in der ZIP-Datei und gehören in den Ordner „..\Res\icons\poi“ kopiert.

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung der Länder und POI-Anzahl.
Nun wünsche ich dann mal viel Spaß und den Wohnwagenfahrern ein erfolgreiches WoWa – Reisen.
EDIT: 10/02/15 22:05
POI's seitlich versetzt zum Hauptpoi
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015 - LPG Tankstellen

UPI - POISAMMLUNG für 2015 - LPG Tankstellen

Wie bereits mehrmals danach gefragt, hier die neue erstellten LPG – GAS – Tankstellen, Stand Jän. 2015 mit 15.728 Stück nach Ländern gegliedert!


LPG15_EU_Anzahl.jpg


[HIDE] [DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN] [/HIDE]
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Hallo erstmal vielen dank für die Arbeit Super
weis aber leider nicht welcher der tolle camping und stellplatz aus dem ersen beitrag ist b.z.w. wo ich diesen laden kann
oder ist das der sich darunter in Beitrag zwei befindet
Gruß Salwolf
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Hallo salwolf,

der Beitrag #1 ist die Einleitungsinfo welche eben auch für die anderen Beiträge gilt.

Immer dort wo du das eigene DOWNLOAD Fenster hast kannst du dir die drüber angezeigten POI's herunterladen.
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015 - LPG Tankstellen

Hallo danke resige für die schnelle Antwort
habe jetzt die Pios in maps eingefügt und die Bilder in icons werden aber nicht vom handy erkannt ?
kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache
Gruß Salwolf
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Nun, da weder aus deinen Equipment Inf hervorgeht, noch sonst erwähnt ist um welche Sygic Version es sich bei dir handelt, nehme ich einmal an das es Sygic FLEET ist.

Ich würde dir daher empfehlen nochmals den Beitrag #1 genau zu lesen was wo und wie wohin gehört, denn wenn es bis dato bei hundert anderen funktioniert hat warum sollte es dann bei dir nicht gehen.

INFO:
Bei Drive/FLEET ist der Import sehr einfach, man kopiert sich die gewünschten Länderordner in den Ordner \..\Maps und das zugehörige Logo in den Ordner \..\Res\icons\Poi.
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Hallo resige danke für die hilfe ich habe es so gemach aber leider ohne erfolg habe die upi in maps eingefügt also aus dem ordner raus und in dem entsprechenden map ordner rein und die Bilder in: Res , icons rein werden aber nicht vom handy erkannt ? habe bei mir keine Poi ordner sonder noch einen rupi oder müssen die da rein
ich habe sygic truck version 13.2.6
Gruß Salwolf
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Der Ordner lautet "\..\Res\Icons\Poi", wenn du die zugehörigen Icon's nur in den Ordner "\..\Res\Icons" kopierst werden sie nicht gefunden, denn in diesem Ordner liegen nur Icons die Sygic intern verwendet und keine von Usern importierte Icons zu importierten UPI-Dateien.
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

Ja, ja wir kommen deinem Problem immer näher, steht auch im Beitrag #1 wie der Import von POI's und deren Icons bei der GPS-Navigation zu erfolgen hat.
Wie du nun angeführt hast verwendest du die Sygic TRUCK GPS Version bei welcher das gesammte nur über den Import - Ordner abzuwickeln ist

Siehe:
Bei der GPS-Navigation ist es etwas mehr aufwendiger, hier muss man die gewünschte *.upi oder *.rupi Datei(en) immer nur eines Landesin den Ordner \..\Maps\Import und dazu auch das zugehörige Logo kopiert werden.

Abgesehen davon befinden sich im Beitrag für Sygic TRUCK GPS Navigation eigens dafür aufbereitete POI's!!!
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

UPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von Camping Cheque, Stand Feb.. 2015 mit Ermäßigung in der Vor- und Nachsaison zu 660 Stück nach Ländern gegliedert!

CP_CQu15_Anzahl.jpg


[HIDE] [DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN] [/HIDE]
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

UPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von ACSI CCA mit Ermäßigung in der Vor- Nachsaison, Stand 2014 mit 2.939 Stück nach Ländern aufgeteilt!
ACSI hat leider derzeit keinen Download für die Daten 2015 da ja heute alle der Meinung sind mit einem APP direkt auf das Handy lässt sich so was auch erledigen, nur ich würde mein WoMo nie einer Routenberechnung ohne Berücksichtigung meiner Fahrzeugdaten überlassen.
Ja und das war/ist die offizielle Rückantwort welche ich von ACSI dazu erhalten habe:

.........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die GPS-Daten wurden bei dem Bau unserer neuen Internetseite abgeschafft. Aufgrund vermehrter Nachfrage werden wir diese jedoch bald wieder auf der bekannten Seite anbieten. Bis dahin können Sie alte GPS-Daten auf acsiclubid.de in Ihrem „Mein ACSI“ Account finden und herunter laden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen soweit helfen konnten.

CP_CCA_15_Anzahl.jpg


[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
AW: Sygic Drive/FLEET POISAMMLUNG 2015

UPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von ACSI geprüft in Europa, Stand 2015 mit 8.539 Stück nach Ländern aufgeteilt!
ACSI hat leider derzeit keinen Download für die Daten 2015 da ja heute alle der Meinung sind mit einem APP direkt auf das Handy lässt sich so was auch erledigen, nur ich würde mein WoMo nie einer Routenberechnung ohen Berücksichtigung meiner Fahrzeugdaten überlassen.
Ja und das war/ist die offizielle Rückantwort welche ich von ACSI dazu erhalten habe:
.........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die GPS-Daten wurden bei dem Bau unserer neuen Internetseite abgeschafft. Aufgrund vermehrter Nachfrage werden wir diese jedoch bald wieder auf der bekannten Seite anbieten. Bis dahin können Sie alte GPS-Daten auf acsiclubid.de in Ihrem „Mein ACSI“ Account finden und herunter laden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen soweit helfen konnten.

CP_ACSI_15_Anzahl.jpg


[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zurück
Oben