Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info SVCI 6154a clone

golfather

Newbie
Registriert
29. März 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Ich habe dieses Gerät und bisher funktioniert es gut

Arbeitete mit ODIS S 7.2

Arbeitete mit ODIS E 12.2 - Modul erfolgreich geflasht



ODIS erkennt es als Original 6154A



Hat noch jemand versucht, Online-Funktionen auszuführen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heute mit Onlineverbindung getestet

Komponentenschutz und SVM alles ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info: für Produktempfehlungen und dessen Informationen wäre bitte dieser Thread hier zu nützen

Man sollte die eigentliche Frage vom Threadstarter.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... nicht außer Acht lassen
 
Den online Account musst du aber extra besorgen der ist nicht bei der Hardware oder Software hinterlegt ! Nicht das dieses hier falsch verstanden wird
 
Latest SVCI firmware as of posting :
Firmware version 1: v0.4
Firmware version 2: 1.0.0.15

Program version 1.0.6 (installer 2v8).
It's not possible to enable LAN settings, nor enable power saving modes. The UI is buggy, so dropdowns don't work, but you can type things (like a number for the Wi-Fi channel and letters for changing the country).

Flashing firmware over Wi-Fi does not work. Example is flashing module A9, it will fail at 92% and ODIS-E (latest 14.1) stops responding. Nothing is broken in this case, just reflash with the USB cable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um zu aktualisieren

Versucht mit ODIS Online-Konto und Schnittstelle funktioniert OK, keine Probleme gefunden

SVM, Parametrierung alles OK

Blinken mit ODIS E 14, alles OK

Wird nur mit USB-Verbindung verwendet. Keine drahtlose Verbindung ausprobiert, warum mehr Risiko hinzufügen, immer USB verwenden :)
 
Hallo.
Ich habe gestern meinen Adapter auch bekommen.
ODIS S 7.2 und ODIS E 12.2 laufen in einer VM.
Über Odis e bekomme ich zumindest beim diagnoseeinstig oben die Spannung angezeigt. Odis s macht garnichts.
Ich komme aber selbst bei Odis e nicht weiter. Nach 30 Minuten sagt er keine Verbindung.

Hat jemand das Problem gehabt und kann mir helfen?

Danke.
 
muss man sich da Lizenzen freischalten lassen? bei mir wird das ding nur im loader erkannt
 
Nein, da muss nichts freigeschaltet werden. Hast du bei der Installation von ODIS auch das 6154A ausgewählt? Falls nicht könnten die Treiber fehlen.
Den Loader brauchst du nur einmal bei der ersten Nutzung des SVCI. Dort die aktuellste Firmeware auf das 6154A installieren und das wars schon. Dann wird es eigentlich sofort in ODIS unter EXTRAS / Diagnoseinterface erkannt und zur Benutzung angeboten. Mit welcher Version willst du das 6154A benutzen?
 
Hi Freunde! Hat schon jemand solche fehler gehabt, dass nach ODIS 9.2.0 (von isdochegal herruntergeladet worde) installation erkennt die Interface (Ali SVCI6154A(gelb)), also unter extras schaust, list die VIN auch automatisch an, gehst auf Fehler lesen, wählst alles daten aus (Typ, motor usw) fang einladen an und dann plötzlich sperrt die Komplette ODIS Software zu. Egal wie viel mal hol ich rüber, immer gleiche! Danke für euere Hilfe!
Könnte irgendwas zwischen ODIS install passieren? Ich habe schon kein idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Szovy you need to force reflash the firmware on your SVCI. Turn off network, plug in SVCI, open SVCI loader, then press the firmware upgrade button and enable internet.
Still hoping for SVCI to release an update that would fix reading the ABS module reliably and support OS10/OE15 and newer.
 
Zurück
Oben