Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Supportthread zu iGO Primo NextGen Skins - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist der Sinn der "Autorad" Funktion

Möglicherweise liegt es an WIN CE .
Persönlich nutze ich die Funktion nicht
Ich gehe mal davon aus das deine Warnungen vorher funktioniert haben ( mit dem Eintrag "disabled=1" )
Sonst lese bei calipoint weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: ist überhaupt der Ordner tts_nua_ve1\ mit Verzeichnis COMMON\ und GED\ samt Dateien vorhanden :unsure:
ist Lang und Voice von @Titanic52 enthalten :unsure:
die ux Audio.zip :unsure: ** oder entpackt dann iGO_Nextgen\ui_nextgen\Audio\ incl. DAxxxx-SCxxxx

WinCE braucht für iGO bei einigen Device auch bestimmte Einstellungen unter [sound] und [dynamiccompressor]

IMO:
Blitzer-POI lassen sich auch so steuern:
[speedcam]
enable_at_startup=1

disable="_SUI", "_AUT", "_FRA" ; auf für DE - dann "_GER",

!** nur Ansage von Blitzer ohne Sichbarkeit ist nicht möglich, Pongo-Skin: Entfernungs-Einstellung AFAIK unter Warnpunkte möglich
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Nachtrag:

in einer WinCE-Nextgen Sicherung fand ich in der SYS.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:unsure: vielleicht hilft das beim "experimentieren" weiter :unsure: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ohne den Eintrag
[autorad]
disabled=0
detect=10
hat alles funktioniert.Blitzer wurden angezeigt und es wurde gewarnt.Wie eingestellt mit Sprache.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Ordner heißt bei mir tts_nua _v5, die Lang ist von Titanic und die voice von Titanic läßt sich zwar auswählen auswählen,
funktioniert aber nicht.Die Stimme : Deutsch-Anna 700 TTSPro+(TTSv5)v 22oB ,keine Ahnung ob die Stimme auch von Titanic ist,Habe einfach einige Stimmen ausprobiert aus älteren Beständen.Damit kommen alle Ansagen mit Straßennamen und auch,
je nach Einstellung,die Blitzer.Wobei nur die festen Blitzer ausgewählt sind.
Die Frage war ob es eine Möglichkeit gibt die Blitzer auf der Karte im Stand verschwinden zu lassen,
Die Warnung aber erhalten bleibt.
Denn ich höre lieber die Warnung,als ständig auf die Karte zu schauen, anstatt auf die Straße.
Wenn es aber nicht geht,bleibt alles beim alten.
Gruß Jürgen
 
wie @No3333 schon schrieb; WinCE ist eigentlich schon lange tot, da gab es noch den Primo, das hat wunderbar hingehauen

:unsure: du magst nicht hinschauen :oops::unsure:
nun, die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Großteil der Radar-POI nicht Punktgenau ist, bei scdb.info nicht einmal die Richtung angegeben.
Ich persönlich habe mich nie darauf verlassen, aber geschaut, wenn die Warnung kam - und die hatte ich auf Audio (wav) eingestellt, die nur "zu schnell" sagt oder "piept", wenn ich die max. Geschwindigkeit überschreite. All die Jahre war das nie "nervig" oder hat mich ein Symbol auf der Navi-Karte "gestört"

aber - wir sind halt eben alle verschieden ;)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Nachtrag:

hier einmal die DE-Dateien (Voice+tts_nua_ve1) aus meiner Sicherung von März2018
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[OT]
fällt mir gerade wieder der Beitrag im TV "Polizeikontrolle" ein
* ein Raser wurde von der Bahn geholt, weil er viel zu schnell unterwegs war.
Er wurde richtig ungehalten, weil er zahlen mußte. Seine Begründung: "mein TomTom hat mich aber nicht gewarnt! und die POI sind immer aktuell, auf die verlasse ich mich!!"
[/OT]
+-+-+-+-+-+-+-+

dann noch:
ich habe jetzt einmal in T_52 letztes Paket geschaut; die TTS-Voice für Nextgen heißt "Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip"
!** und nach meinem Wissensstand gilt die auch für WinCE-Nextgen. Das alte Zeugs befindest sich im Ordner 02_Titanic_FÜR_ALLE_iGO_P_UND_WM_WCE_Voice
und bezieht sich auf iGO-Primo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe leider immer noch zwei Probleme, für die ich keine Lösung finden konnte.
Das kleinere Problem ist, dass das Navi-Bild immer nach kurzer Zeit von einem verzerrten Bild mit weniger Angaben, bei dem der Text teilweise übereinander liegt abgelöst wird. Wenn ich kurz draufklicke, ist es wieder normal. (Das ist auch so, wenn der Bildschirm nicht geteilt ist, wie auf den Bildern.) Wie kann man dieses falsche Bild abschalten?
navi_richtig9hj6a.jpg
navi_falschzrjsf.jpg


Das zweite Problem ist, dass mein Chinaradio ohne Bewegungssensor mit den GPS-Daten immer etwas hinten dran ist. Wenn ich abbiege, gibt es jedes Mal meine Neuberechnung. Kann man die Neuberechnung unterdrücken, bzw. erstmal 5 Sekunden warten lassen, bevor sie ausgeführt wird?
 
Pongo Skin ? Das sieht nach Screensaver aus
Einstellung / Skin Einstellung / Bildschirm Anzeige - Screensaver auf Aus
2....................../ Skin Einstellung / Warnungen / Routen Details

Distance when Turn by Turn Mode on: = Entfernung beim Einschalten durch Ein: (Das ist der Screensaver )
Jeder übersetzt halt etwas anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, das ist ein Pongo-Skin. Leider gibt es keinen Menüpunkt Screensaver. Es gibt aber eine Einstellung [Entfernung beim Einschalten durch Ein: 5km]. Was damit gemeint sein könnte, ist mir auch nicht klar.
Bei Routen-Details kann man nur die Anzeige der Neuberechnung-Informationen anzeigen. Das hatte ich schon ausgeschaltet. Es wird ja dummerweise immer neu berechnet, ohne dass es nötig ist.
Die gleichen Einstellungen habe ich auch auf dem Smartphone. Damit kann man ganz problemlos um Kurven fahren ohne dass in jeder Kurve neu berechnet wird. Es muss wohl mit dem fehlenden Gyrosensor im Radio zu tun haben, denn der Chinaradio-Prozessor ist auch schnell. Mir ist nur aufgefallen, dass er immer noch ein bisschen weiter fährt, wenn ich schon stehe.
Wenn ich das Navi wirklich brauche, muss ich das Smartphone nutzen, obwohl das Chinaradio das auch beherrschen sollte. Ein Firmwareupdate habe ich natürlich auch schon gemacht.
 
schalte doch einmal ->Navigationsansicht->Navigationsmodus Auswählen->Navigation Standard Modus [ein]

das "nachziehen" der virituellen GPS-Daten (online) haben etliche Geräte, deswegen sollte man nur auf den intern/extern GPS-Empfänger zugreifen.

** vom Proimo/Igo ist mir noch bekannt, dass man per Skin das "Navigation auf der Strasse halten" abschalten konnte und somit nicht immer gleich eine Neuberechnung statt fand. ob das nun durch [Navigationsmodus->Luftlinie] ersetzt ist :unsure: mir unbekannt, da dies heute kaum noch eine Rolle bei den modernen GPS-Device Probleme macht
 
Danke, da ist im Standard-Modus auch so. Das Radio hat unterwegs kein Internet. Es ist nur die GPS-Antenne auf Empfang.
 
[OT]
ich hatte ein chin. 8''-Tablet mit Android 7, Quad-Core, genau die gleichen Probleme mit dem nachhinkenden GPS und ständiger Neubeberechnung.
OK, so ein China-Tablet kann man zur Not auch mal zum Müll werfen :) oder eine andere Navi-App nutzen, die mit dem GPS-Protokoll besser klar kommt ;)
[/OT]
 
Dieser Modus (Gegenteil von Übersicht) schaltet sich sofort ein, wenn die nächste Aktion nach mindestens 5 km stattfindet und schaltet sich automatisch aus, wenn die nächste Aktion nur noch 5 km entfernt ist. Ein Bildschirmschoner ist es nichts. Das gesamte Verzeichnis, bis auf Karten und sys.txt wurde komplett von calipoint übernommen.
 
in der Regel läuft das von mir zur Verfügung gestellte Basic-Paket auf Anhieb und Problemlos,
dies incl. !_mein_! Save-Ordner, also auch meine Grundeinstellungen — und der Übersichtsmodus wird beeinflusst von
->Einstellungen->Navigationsansicht->Kartendarstellung->Benutzer Einstellungen Aktivieren [Ein]
!!** ansonsten: auf die Gefahr hin, dass du selbst alle Einstellungen nach deinen Vorstellungen durchgehen musst;,
!! lösche den Save-Ordner und unter APK-Info (Details) auch den DatenCache
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht liegt genau da der Fehler :unsure: in meiner SYS.txt ist nichts eingetragen, was Steuerung und somit Verhalten über den Pongo-Skin stellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es einen Menüpunkt geben würde, der Bildschirmschoner heißt, hätte ich es längst gemacht.
Das Auto ist aber ständig ohne mich unterwegs, sodass ich immer etwas brauche, bis ich den nächsten Schritt probiere.
Weil die mitgelieferte sys.txt hier nicht funktionierte, hatte ich meine alte genommen. Ich befürchte, dass da auch etwas fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben