Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Ist eine 16 GB Karte müste also reichen ist nur eine Grundversion drauf damit sie läuft auf dem Zenec aber ohen Karten, dafür wollen die Kohle haben, wenn man das nicht richgig liest ist es irreführend.Der user wird sich bestimmt nochmal melden zwecks neue Karten plus Installation denke ich mal

Bedanken must du dich bei Scout06 und ich denke er wird dir weiterhelfen, haben nur kleine Hilfestellung geleistet. TOOLBOX bitte nicht mehr benutzen
 
Richtig D8013,... Tatsächlich haben sie mir eine 32gb Karte geschickt. Jetzt ist eure supersoftware drauf. Nur die passenden Karten für den Urlaub brauche ich noch, denn aus irgendeinem Grund kann ich die von euch nicht downloaden. Meine Karten aus dem maps Ordner kann man vermutlich
nicht einfach rüberziehen.
 
Lasse die Toolbox jetzt mal ganz fort. Mit meiner Version benötigst du sie nicht mehr. Du darfst dich mit meiner Software nicht bei Naviextras anmelden.

Kopiere die Maps ganz normal mit einem Dateiexplorer auf die SD-KARTE.

Ja du kannst auch die gekauften Maps verwenden. Allerdings musst du auch daran denken die dazugehörigen Licensen mit in den Ordner navigation/license dazu zu kopieren.

Danke an dich @D8013 für die ganze Vorarbeit.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, vielen lieben Dank. Würde mich freuen wenn ich dem Forum eine Spende zukommen lassen kann. Mfg und einen wunderschönen Tag
 
Nur zur Info Huscy du bist jetzt theroretisch freigeschalten für private Unterhaltung und für Persönliche Nachrichten, einfach auf den Usernamen drücken dann erschein ein kleines Menue mit unter anderem,, Unterhaltung beginnen,,

Wenn du dich eine Weile hier eingelesen hast, kannst du dich mit der Materie Karten hier aus dem Forum nutzen beschäftigen, hier werden immer die neuesten Karten für deine Software von uneigenützigen Usern frei zum Download angeboten, alles weitere kommt von alleine wenn du reingerochen hast, deine Navisoftware läuft unter den Namen Igo Nextgen
 
Hallo, ich lese mich seit gestern ein und versuche gerade eine Ersatzkarte für ein Zenec 3715 zu erstellen. Bisher ohne Erfolg. Jeglicher Klonversuch schlug fehl. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich am besten vorgehen sollte oder wo ich eine nutzbare Ersatzkarte für das 3715 herbekomme um das super Angebot hier im Forum nutzen zu können?
 
Danke :)
Ich bräuchte also wirklich nur wie in der Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...5-mit-truckfunktion-camper-und-tmcpro.493876/
eine neue SD Karte formatiert in FAT32 ? Bisher hatte ich nach zig Klonversuchen immer das Problem, dass das Navi die neue SD Karte nicht annehmen wollte. Ich hatte mich so weit eingelesen, dass man die CID Nummer auf der neuen Karte an das Navi anpassen muss, also die alte CID Nummer der originalen SD Karte braucht.
 
Das geht natürlich auch, aber du hast dadurch keinen Vorteil. Du hättest wieder eine alte originale KARTE wo du die teuren Maps kaufen müsstest. Mit anderen Worten würdest du da stehen wo du jetzt auch noch stehst.

Mit der Lösung im Angebot, kannst du dir die neusten Maps aus dem Forum laden.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank(y) Ich dachte, dass das Klonen die Voraussetzung wäre, um die Lösung aus dem Forum verwenden zu können. Ich werde mich noch mal dran versuchen :)Ich kann also auch die alte Karte als Backup behalten? Ich habe noch bedenken das die neue SD Karte wieder nicht angenommen wird. Das WoMo steht nicht direkt bei mir. Ich muss eben immer erst hinfahren um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, Danke auch für deine Mühe mit einem Anfänger. Den Link zu den neuen Maps hatte ich auch noch nicht.
Ich hatte jetzt erstmal die Dateien(map, poi, building und phoneme) von hier genommen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo-r3-tomtom-2021-06-q2-europe.507224/
Dann kann ich aber wahrscheinlich die neueren Dateien aus deinem Link einfach drüberkopieren oder?
Edit: Die neue Karte läuft und wird vom Navi akzeptiert :) allerdings habe ich jetzt das Problem dass nur Deutschland verfügbar ist obwohl ich alle aktuellen Karten drauf kopiert habe habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Maps liegt immer noch eine License File (.lyc) dabei. Diese Datei muss noch in den Ordner navigation/license kopiert werden.

Bei dem neuen Angebot was ich zuletzt verlinkt habe liegen die dabei und es funktioniert tadellos da ich sie selbst auch nutze.

Gruß Scout06
 
@Scout06 da du ja auch die IGO Map nutzt. Muss ich die ganzen neuen Ordner (3dc_3dl, fbl, fpa, fsp, ftr, hnr, ph, spc) in den Ordner content kopieren? Der Ordner poi ist mir bewusst, den gab es vorher schon.
Die Lizenz hab ich auch schon kopiert.
Mich verwirrt es nur etwas, da HERE andere Ordner hat im Ordner content. Kann ich die alten da alle löschen?

Hab die Erklärung gefunden danke.


Einzig der Ordner spc erschließt sich mit nicht. Da ist auch nur eine France.spc drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben