Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo an die Gemeinde,


auch ich habe ein Probleme mit meinen IGO Primo 9,6.28..... wo mit meinen Gerät geliefert worden ist und zwar lief bis vor kurzen mein Erisin 9405 Android Navi mit Igo Primo einwandfrei und auf einmal sind die Stimmen wie auch dieses Dong Klang beim eintippen auf Display stumm geworden.


Habe alles probiert Navi läuft normal nur es gibt von sich kein Ton mehr sonst Radio oder das normale AntippDong vom Radio in Menus funktioniert normal. Da ich mich an mein Igo Primo gewohnt habe hoffe ich das ihr mir eine Lösung habt zu meinen Problem. Gerne wäre ich berreit Bilder oder sonstiges was benötigt wird in Forum rein zu posten.


Was mir so aufgefallen ist.
In Menu wird jedes mal nach den Start der Igo Software unter Einstellungen die Dong auf aus gestellt obwohl ich sie immer zuvor auf max stelle. Auch ist es egal welche orginale Stimme ich in Navi einstelle die wird zwar akzeptiert aber gibt von sich kein Ton aus.


Im Ordner Content unter Voice sehe ich alle Sprachdateien die als Zip abgelegt sind.
Ttts pro in Menu ist immer inaktiv ausgeblendet und lässt sich nicht einschalten. Weis auch nicht ob zuvor Aktiv war.


Das Android Navi hat eine 1024x600 Auflösung wäre eine Möglichkeit zu Not eine andere Navi software drauf zu spielen wen ja welche ?


Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar bin wirklich mit mein Latein am Ende.
Vielen dank.


Gruß
Thomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

lassen wir Latein mal weg und versuchen es auf Deutsch :) und fangen mal mit dem kleinsten Übel an, Eintrag in der SYS.txt
hier sollte es so ausschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dass keine TTS zur Auswahl angezeigt werden, kann am System liegen, hier in der Sprachausgabe kein TTS aktiviert bzw. keine Stimme dazu.

Kläre also erst das einmal ab.

Teil II wäre speziell bei Navi-Radio AudioStreaming, in SYS.txt dieser Abschitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da fragst aber die Spezies oder liest darüber nach, denn ich Besserwisser hatte damit noch keine Probleme und direkt mit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@calipoint

Hallo,
Ja du hast recht besser machen wir es auf deutsch. Und danke fürs helfen.


[sound]
csv_voice_enabled=1
ding_muted=1 ;Call off the team.
dev_channels=2
effect_volume="100" ;key - the "100" = one third sound, "200" = 3/4 volume, 300 = full volume
[warning.driveralert.settings]
max_display_count=3
show_timeout=10
show_vehicle_pictograms=1
preactivate_distance=300
warn_method=2


Denn zweiten Abschnitt finde ich nicht in meiner Sys datei.
Wenn es was bringen würde könnte ich auch ein Clip aufnehmen und von meinen Ytb Channel hier verlinken sag mir einfach was du noch brauchst.

Und nochmals danke.



Gruß
Thomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

was du da aufgelistest hast, ist typisch für China-Böller;
einfach irgendwo was aus dem Netz zusammensaugen und Kunterbuntes Kesseltreiben dann installieren - ohne auch nur ein Funken Ahnung von der Materie und von Primo selbst zu haben.

Kann dir nur empfehlen, eine "saubere" Version zu besorgen und gegen den zusammengesetzten Schrottel austauschen - oder jemand bietet dir eine Grundversion für dein Device an. Vielleicht meldet sich wer.....
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo,
Habe mal ein Clip gedreht wo ich zwei Probleme habe einmal kann ich das Gerät wegen einer fehlender Pin nicht in Werkszustand bringen und der zweite Problem ist das mit der Sprachausgabe und des fehlenden Antipp Dong Ton.
Neu Instalation der Igo Primo hat nichts gebracht:(
Hier mal der Link.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
Thomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ohoh :( da tun sich Welten von R-coppyShop auf :) Navgear hat nur IMO eine Fa. Pearl....

Du mußt loslassen von Wissen aus der PDA/PNA/WinCE-Welt und dich mit Primo für Android durchlesen. Erst dann kannst dich an die Sache ohne fremde Hilfe vor Ort ranwagen.

[OT]
hat dieses Device nicht 2 SD-Card Schächte? einmal für den Android-Bereich und einmal für Musik usw.?
[/OT]

Es ist tatsächlich bwei einigen Data.zip/Auflösungen so, dass bei TTS Sprachauswahl der Lautstärke-Button nicht angezeigt wird und bei Aktionen vom System die Lautstärke 'abgedreht' wird.
Dann wählt man als Voice ne de. Sprache (z.B. Stefan) aus, geht zurück dann in die Lautstärke und kann nun hier den Speaker wieder einschalten. Bei einigen Skin kann man auch den Speaker-Button im Schnellwahl-Menü anzeigen lassen.

HTH...
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Iron2003

Befolge doch einfach mal Tip den calipoint mit der sys.txt für den Dong Ton, anstatt irgendwelche Videos zu drehen. In der Zeit hättest Du das Problem mit dem Dong und eventuell TTSPro gelöst.

Da in deiner sys.txt hinter ding_muted eine 1 steht, wird bei jedem start von Primo der Dong Ton deaktiviert. Statt der 1 hier die 0 eingeben! Anschließend den save Ordner löschen und Primo starten.

Welche Stimmen kannst du auswählen? Im Video ist die englische Stimme ausgewählt. Von einer deutschen ist dort nichts zu sehen.

Wenn Du TTSPro haben möchtest, muss auch eine entsprechende deutsche TTS Stimme installiert sein und zusätzlich eine deutsche tts voice.zip. Das hat dir calipoint alles bereits geschrieben und dir einen guten Tip gegeben, eine saubere Version zu installieren, und nicht irgendwo aus dem Netz was zu nehmen und hier dann nach Support zu verlangen, wo niemand die Version kennt!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Overkill4711; ich versuche das gerade per PN dem Newbie in dieser Materie einigermaßen beizubringen, um hier nicht von einem Extrem OT ins andere zu gelangen.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Overkill4711
Hallo,
Ja das mit auf 0 setzten habe ich nicht richtig gepeilt ob es jetzt als Fehler anzusehen war das es auf 0 im Beitrag von Callpoint ist oder eher das es umgestellt werden soll auf 0 von 1 :).

Daher schon mal hier der Fehler naja wie gesagt Android ist leider nicht meine Welt.
Und ohne dich angreifen zu wollen bitte nicht falsch verstehen aber ich habe nicht selbst diese Version aus denn Netz gezogen sondern so vorinstalliert gekauft. Die Version lief zwar etwas eingeschränkt aber ohne Probleme.

Was die Stimmen angeht sind ca 10 Stimmen in Voice Ordner vorhanden leider keine deutsche Stimme dabei und abgespeichert sind die dort als zb Voice_Eng-uk-f3-lua(Zip).
Ich kann jede Stimme von Liste in Menu auswählen aber die Sprachausgabe findet nicht statt.
Heute werde ich nochmal alles neu aufsetzen und auch die Sys bearbeiten quasi die 1 auf 0 stellen dann melde ich mich nochmal.


Gruß
Thomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Iron2003:ich schrieb dir ja bereits, dass du meine sog. Grundversion nehmen sollst, darin sind alle Daten/Dateien, die du in DE für Primo/Android brauchst.
überfliege die zig Seiten im Diskus.-Thread zu Primo/Android, um dich mit dem Grundwissen darum mehr vertraut zu machen. Auch hier ist oft beschrieben, warum TTS nicht angezeigt wird, hängt manchmal nur mit der Systemeinstellung bzw. mit dem installierten Sprachsynthese samt ihren Stimmen-Files zusammen.

Bei diesen Navi-Radios ist es zudem oft problematischer, da sie im Prinzip 2 Systeme/getrennte Wege haben, das eine ist für alles Rund um das Radio selbst, das andere für Android zuständig. Dann gibt es da auch oft 2 SD-Card Slot´s.

Also keine Hektik, besser 2x das geschriebene nachlesen, dann kommst sicher auch du in den nächsten Tagen dahinter, welch ungeahnte (Verstell-)Möglichkeiten man mit Primo hat :read:
viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich habe iGO Primo 2.4 auf meinem Android Smartphone installiert. Läut soweit ganz gut. Auch die TTS Stimme "Voice_TTS-nua-eng-au-f1-lua-dri40-vssq5f22" wird erkannt und läuft gut. Aber sobald ich die deutsche Stimme "Voice_TTS-nua-deu-f1-lua-dri40-vssq5f22" in den content/voice ordner kopiere startet iGO nicht mal mehr. In beiden zip´s ist die INI bereits geändert (tts_engine="android TTS") aber nur die englische scheint zu funktionieren.

Hat jemand einen Tip oder eine fertige funktionierende deutsche TTS Stimme (weiblich)?

Danke schon vorab!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ich habe dir per PN eine DL-Link geschickt. Hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hat jemand einen Tip oder eine fertige funktionierende deutsche TTS Stimme.bitte.....
 
Probleme mit Blitzerwarnungen & Ansage via TTS

Hallöchen,

ich habe heute bei meinem iGo (aktuellste Version) die Sprachausgabe via TTS aktiviert.
Also System nutze ich Android und die Google TTS Software.

Funktioniert soweit auch gut und macht was es soll.
Vor einem mobilen Blitzer bzw. einer Position wo eventuell einer stehen könnte, gibt es drei Ansagen insgesamt.
Die ersten beiden kann ich nicht ganz entziffern, soll aber wohl irgendwas über eine Geschwindigkeitsinformation
darstellen. Die letzte sagt einfach "Möglich, dass hier ein Mobiler blitzer steht" (Nach Gedächtnis geschrieben).

Ich habe euch dazu das ganze mal kurz aufgenommen, vielleicht hat ja jemand das schon mal gehört.
Nun ist es natürlich nervig, insbesondere da es keine vollwertigen Informationen sind.

Ich habe nun schon versucht die TTS Datei (war glaube die Dictionary) zu ändern bzw. diese Textpassage überhaupt zu finden.
Weder habe ich sie gefunden noch kann ich die Datei korrekt ändern. Habe dazu eine Anleitung gefunden, in welcher ich diese Datei
direkt per Winrar öffnen soll, anschließend die Datei mit UltraEdit bearbeite und dann wieder speichere). Anschließend startet iGo nicht mehr
wenn ich die neue .zip Datei hochgeladen habe. Scheinbar wird die Prüfsumme doch verändert.

Hat zufällig irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?

Link zum Soundfile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben