Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Ja, nur7, dann hast du sicherlich einen Fehler gemacht, sonst gibt es keine Probleme. Ich selbst habe es auf meinem active.5 auch so gemacht, und alles läuft, von ResidentFlash und von SDMMC.
Hast du dir wenigstens mal die Anleitungen von hier (besonders dann 2.):
durchgelesen, damit du auch die Vorgehensweise kennst. Es ist schon etwas älter, läßt sich aber auch auf die neueren Geräte übertragen.
Was da als wichtiger Punkt aufgeführt ist, dass nach Abschluss der Handlungen unbedingt der Ordner > Save < vor dem ersten Start zu löschen ist. Hast du das gemacht?
Dann hoffe ich doch, dass du in den Ordner > license < die Lizenz aus dem Karten-Angebot zusätzlich zu den vorhandenen eingefügt hast (nicht die alten entfernt).

Und das hier hat Goldibear einem anderen User geantwortet:

Hey,
will doch aber hoffen das Du die Ordner unter Content schon überprüft hast
ob da alle Daten vorhanden sind. Den wenn er bei LanguageReady hängen bleibt dann ist es ein Zeichen
das dort fürs Einlesen der Startsequenz noch etwas fehlt. Alle Ordner müssen befüllt sein.
Auch sollte eine global_cfg vorhanden sein und besser noch, da was neues zu suchen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es letztens super gelaufen ist soll ich nun das Navi meines Vaters auf vordermann bringen.
Es ist ein Active 6 CE.
BBF30 R2b
OS Version: LH-A6-OS V0045
SW Version: 9.15.3.471542

Tausche ich nur die Navigator.exe aus oder alle darin befindlichen Dateien (Hoch6ActiveCELMUrad) bleibt das Navi bei LanguageReady hängen. Gleiches bei den beiden angebotenen geheilten Sowareangeboten (Becker 6 Actice CE R2 LMU v.9.15.3.471542 & Becker 6 Active CE LMU R1 v.9.15.3.376913). Ich denke mal erstere sollte die richtige sein.
Eine andere Software soll nicht drauf, keine Transit zb.
Bitte um Hilfe.
 
Hey,
probiere es erst einmal nur die Exe zu tauschen.
Wenn das nicxht geht Exe und Data.zip wenn es dann immer noch nicht klappt
nimmdie gecrackte Vollversion die hier zu finden ist.
 
Habe es nach deiner empfohlenen Reihen folge gemacht. Gleiches Ergebnis, hängt bei LanguageReady.
Als Vollversion habe ich dies genommen: 6 Active CE LMU R2 v.9.15.3.471542 gecrackt. Problem bleibt betstehen.
 
Hallo,
nun da es dort hängt ist es doch wohl klar das er entweder die Voice
oder aber die Lang Datei nicht sauber abarbeiten kann. Da fehlen garantiert einige Dateien
was die Sprache betrifft. Und es müssen alle Ordner im Bereich Content befüllt werden
da diese leer sind. Und natürlich nicht zu vergessen die Karten.
 
Ist alles richtig befüllt. Mir ist aufgefallen das in der Sys.txt nicht sku="bbf30" sondern sku=bbf30v2" drinnen steht. Evtl hat es ja mit der Version was zu tun.
 
Hey,
dann nimm das v2 dort mal weg.
Aber das sieht aus als wenn er dort was nicht findet.
Mal eine neue Global_cfg installieren findest Du unter iGO.
Du musst schauen das unter Conten der Ordner Lang und Voice befüllt ist mit den richtigen Daten,
dann sollte im Ordner Navigator der Ordner tts_nua_v5 ebenfalls gefüllt sein, dort sollte der Ordner GED
vorhanden sein für Deutschland und er muss natürlich Karten finden sonst bleibt er hängen.
 
Habs versucht ohne v2.
Unter Content Ordner Lang und Voice sind befüllt mit den richtigen Dateien. Auch Ordner tts_nua_v5 ist befüllt, auch GED. Gleiches Ergebnis, hängt bei LanguageReady.
Würde es helfen auch von der Kiste mal ein Image hochzuladen zum drüberschauen?
 
Hallo ultron_nf,
versuche bitte einmal dieses. Lösche mal den "Save" Ordner (vorher sichern) und den "Speedcam" Ordner im Ordner Content (vorher natürlich auch sichern).
Dann starte dein Gerät neu (Hardresett).

Mfg stoni21
 
Info:
Das Sichern/Löschen kann man sich sehr oft auch ersparen, einfach die notwendigen Ordner umbenennen.
Z.B. Save in Savey (Speedcam in Speedcamy), schon ist der Ordner bzw. der Inhalt darin wirkungslos.
 
Moin moin, ich habe hier ein active.6 LMU transit mit Karten von 2014 erworben.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Software die richtige ist, um updaten zu können?
Danke und Grüße
Kleckern
--------------------------
Achso, ich vergaß. Es ist BE B30.
Was müsst ihr noch wissen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleckern,
hier kann man sich seine ersten Sporen verdienen:
bzw. dann hier:
 
Danke renato, ich habe also ein active 6 lmu transit...
Ich gucke mal, ob ich so weiterkomme....
------------------------
Oergs,.... Woher weiß ich, ob ich r1 oder r2 habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hätte 2 Möglichkeiten:
1. am Navi - Hauptmenü > System-Einstellungen > Information
2. am PC - das Navi über USB verbinden > Ordner navigator suchen > darin die Programmexe markieren > Rechtsklick mit der Maus > Eigenschaften > Details - jetzt sieht man die Produktversion.
 
Zurück
Oben