Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

@ultron_nf,
weil der interne Speicher formatiert wurde, ist es zunächst ratsam, sich die benötigte Original Image bzw. NNGStart für dieses Gerät zu besorgen.
Und diese dann auch unverändert benutzen (nur mit einer Basemap.fbl versehen).
Wegen des ON/OFF-Problemes, hier könnte auch ein techn. Defekt vorliegen.
Läuft dann alles Rund, kann nach einer geheilte SW gesucht werden.
Und wie "victorpetroi" schon zeigte, die Gerätebezeichnung mit aufführen.
 
Hallo renato,

das orginal Image hab ich mir von hier geleden. Dieses ist leider fehlerhaft (wie auch das im Link von @victorpetroi), meldet TMC Fehler. Fehlende Dateien habe ich aus der geheilten Soft genommen. Hardwaredeft schließe ich mal aus da es vorher einwandfrei ging.
Navi ist ein Active 6 LMU Plus BBF40.
 
Wurde versuchsweise diese Orig.Image "6 Active Plus LMU v.9.15.3.394509 MFD" auf dem Gerät schon probiert (On/Off).
 
Hab mir jetzt aus 3 verschiedenen Images was zusammen gebastelt. Navi startet durch, Auschalten funkt auch. Nur findeet es jetzt kein GPS Signal, 0 Satelliten. Wenn das dann noch geht ist es geschafft.
 
Diese 2 Einträge sollten in der sys.txt stehen:
[cmdownloader]
device_type="BBF40"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF4"
sku="bbf40"

Evtl. für GPS noch dies mit eintragen:
[gps]
port=7
baud=38400
send_init=0
set_messages=0
min_valid_heading_speed=0.0

Steht aber eigendlich alles in der "becker.ini" drin, wenn man die 2 o.g. Einträge benutzt.
Zumal die GPS-Werte für alle Becker 6-Ausführungen gleich sind.
 
Hallo,
habe versucht auf meinem Becker transit.6 die gekrackte "Becker 6 Transit LMU R2" aufzuspielen. Beim Starten kommt Fehlermeldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!". Kann mir jemand helfen, was ich da machen soll?
 
Erst einmal ist klar, dass da die entsprechende Lizenz-Datei fehlt. Vorteilhaft wäre für dich, von hier:
das aktuelle Karten-Angebot zu laden (z.B. Here Q4 2018 Europe ), dort ist dann auch die passende Lizenz dabei. Was für den einzelnen Download zu beachten ist wird die bei den einzelnen Angeboten beschrieben (z.B. Anfrage an den Ersteller, usw.)
 
Danke für die Antwort. Ich habe erstmal nur die navigator.exe auf meinem Gerät gegen die gleiche aus dem Angebot ausgetauscht. Dazu noch die Lizenzfiles Q4.2018 aus dem Karten-Angebot auf das gerät kopiert. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Reicht es navigator.exe auszutauschen, oder muss ich noch was beachten bzw. komplett alles austauschen?
 
Ja, da stellt sich dann die Frage, welche Version du ursprünglich auf deinem Gerät installiert hattest (wann das letzte Update mit dem Content-Manager). In dem Angebot für Transit gibt es zwei Varianten, wie du sicherlich festgestellt hast, nun musst du die richtige für dein Gerät auswählen. Auf keinen Fall den Content-Manager mehr nutzen, dann gibt es nichts als Ärger. Es reicht wenn du die passende exe-Datei wechselst, dann den Ordner > content < mit dem aktuellen Material befüllen, und in den Ordner > license < die dazugehörige Lizenz-Datei einfügen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du nicht die aktuellen Karten genommen, sondern nur die Lizenz-Datei, das funktioniert so natürlich nicht, weil die Lizenz an das Kartenmaterial gebunden ist. Wenn schon wechsel, dann Karten und Lizenz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bobbiman, auf dem Gerät habe ich die version v.9.15.3.578281. Die gleiche habe ich aus dem Angebot genommen. Content mit dem aktuellen Material Q4/2018 (Maps, Buildings, Phoneme und POIs) gefüllt. Jetzt friert das Gerät beim Hochfahren ein, unten rechts bleibt "LanguageReady" stehen.
 
Zurück
Oben