Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x480)

AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Hallo..
ich hab von 7132helmut igo primo instaliert, leuft alles super..
kann man irgendwie parallel Navigon laufen lassen, und wenn ja, wie muss genau gemacht werden..
oder muss jedes mall von sd kart eins von beiden Navigon / Primo gelöscht werden..
 
Holzkoop

bitte hier anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---------------------------------------------------------------------------------


für "WayteQ" nnghal.dll datei Neue funktionen in untere menü leiste

selbst getestet..funktionert alles

[HIDE]Link ist nicht mehr aktiv.[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Um ins Menü zu kommen,klicke auf "GPS",dann wird ein Neustart gefordert.
Ich habe ein Zusatzmenü,über das ich auch den Explorer starten kann.
Beim Beenden von WinCE bin ich ohne Neustart wieder auf diesem.

Bernd
 
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal eine Frage: Wieso begrenzt du den Speicher auf 59 MB (61865984) für IgoPrimo?

Das Betriebssystem verbraucht lt. WayteQ-Anzeige unter Resource gerade mal 38 MB
Damit wären 90MB für IgiPrimo frei.

Ich habe mal den RAM erhöht auf 80 MB
max_memory=83886080

Wahrscheinlich wäre es besser den kompletten Eintrag raus zu werfen,
dann kann Igo sich den kompletten freien Arbeitsspeicher holen.
Werde ich mal in Ruhe testen ob sich das spürbar auswirkt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Hallo!

Ich hatte diesen Eintrag - kurz vor der Veröffentlichung meines Angebotes - hier in einem Thread für Primo auf einem Becker-Gerät (128 MB) gefunden und auf meinem X960BT getestet.
Bis dahin hatte ich gar keinen Eintrag drin (da das Gerät ja 128 MB hat).
Damit lief es dann deutlich flüssiger, deshalb habe ich den Eintrag drin gelassen.

Werde natürlich deinen Eintrag auch sofort testen! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Gut dann brauche ich das ohne Eintrag garnicht erst testen.

Weist du welche Device.ini Primo lädt?

In der sys.txt steht zwar folgendes drin:
[device]
type="Wayteq x960" ; Write Navi Type (Name)

In der Data.zip (data.zip\config\devices\) gibt es aber keine Wayteq x960.ini!
Damit sollte auch der Eintrag in der sys.txt ohne Wirkung sein.

Also muss es irgendeine andere Device.ini laden und in der steht natürlich
auch immer max_memory=..... drin.
Wird der Grund sein wieso es ohne Eintrag schlechter läuft.

Im übrigen habe ich auch deine Branding.zip mal geändert. Damit für die Favoriten wieder der Stern und nicht die Lupe auf der Karte erscheint. Falls du die haben willst kein Problem.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Du zerpflückst meine Version ja ganz schön! :emoticon-0136-giggl

Den device-Eintrag habe ich auch, gleich nach dem Kauf meines WayteQ, übernommen - aus einem Thread von Dragonsmith (einem der damaligen WayteQ-Profis).

Früher (in Zeiten von Primo v1.0) wurde im Fall, dass keine eigene device.ini vorhanden war, folgendes in die sys.txt geschrieben.

[device]
type=""

Was das für das einzelne Gerät genau bewirkt, habe ich allerdings nie hinterfragt.
 
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Ich will die nicht zerpflücken.
Versuche nur das optimale für mein WayteQ daraus zu holen :)

Werde mal eine eigene Device fürs WayteQ erstellen.
Dann braucht man nicht immer die sys.txt zu müllen.

Da gehört sowas wie der GPS-Port, TMC, Maxmemory und ähnliches rein.
 
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Wenn auf eine Divice verwiesen wird die nicht existiert wird Primo sich wohl seine Werte selbsttätig suchen nehme ich an.
Ich habe z.B. für mein E4440 eine spezielle Device gebastelt auf die ich verweise in der Sys.txt :)
 
OT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War auch nur ein Scherz, wie du am dabeistehenden Smiley sehen kannst! :emoticon-0105-wink:

Alles, was der Sache dienlich ist, ist hier erlaubt!
Ich habe nirgends behauptet, dass meine Version nicht noch verbesserungswürdig ist.
 
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x

Hallo,

habe einen WayTeq X960BT+TMC Reciever den IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) vom Angebot und ZoZo 2.0.12 gefixed von hier. Nachdem ich in der Skin auf blue oder sliver geschalten habe ging auch alles. Zuvor hatte ich immer den map_header_btn.bmp#3 error. Die Skin ist wirklich klasse, dennoch habe ich ein paar Problemchen, welche ich nach intensiver Recherche nicht lösen konnte:

1) Mein Hauptproblem: TMC geht, nur wenn ich den FM Transmitter aus habe. Starte ich diesen wechselt der TMC Status auf "unbekannt", der Empfangsbalken des TMC ändert sich dabei nicht. Somit geht bei mir TMC und der FM Transmitter nicht gleichzeitig. Ist das bei Euch aus so? Ich habe alle TMC und FM Transmitter Einträge aus der sys.txt geschmissen und überlasse alles der Skin, welche ja eine WayTeq X960BT Einstellung bietet. Es funktioniert ja auch alles, nur eben nicht gleichzeitig. Eine Idee?
--> offen: kann bitte jemand mal melden ob bei Ihm FM Transmitter und TMC Empfang gleichzeitig funktioniert. DANKE
--> wayTeq Support und auch 7132helmut haben bestätigt, dass beides nicht gleichzeitig funktioniert.
Echt schade, bin mir sicher, das dies nur ein Problem in der Software ist.

2) Nach dem Start sind bei mir alle Strassen lila. Wenn ich im Cockpit dann auf die Karte tippe und dann TrafficHistory Ansicht wähle und anschließend wieder zurück gehe, passen die Farbeinstellungen in der Karte. Ist auch bei der Standard Skin so. Habt Ihr eine Idee wie man die default Farben/Aussehen der Strassen beim Start sicher stellen kann?
--> gelöst: sys.txt [route.histspeed] show=0

3) lässt man sich alternative Routen berechnen und möchte sich diese Anzeigen lassen (rechts auszuwählen) friert die SW für 10Sekunden im ZoZo Skin ein, bevor die Anzeige erfolgt. Im Standard Skin ist das nicht so. Gibt es da eine Korrektur?

4) kann man das Ausschaltmenu im Hauptmenu so konfigurieren, dass dieses auch eine Standby Option bietet, so wie man es auch mit shutdown_time erreicht? Den Taster am Gerät muss man relative lange drücken.
-->gelöst: Skin Einstellung / System Einstellung / Langer Klick auf Menu: Anhalten

Ich finde die ZoZo Skin desshalb so gut, weil ich FM Transmitter, Muskiplayer, BT und TMC alles Zentral im Hauptmenu steuern kann. Der Rest ist auch klasse. Wenn es eine bessere Skin diesbezüglich gibt, bin ich um jeden Tip dankbar.

WayTeQ spezifische Fragen:
1) Ich habe den max_memory Eintrag drin. Ist auch gut so, da ich ohne auch mal out of memory bekommen habe, wenn ich externe Programe wie BT oder FM Transmitter öffnen wollte. Mir kommt nur der iGo Primo recht langsam vor. Ohne "Frühere Verkehrdaten" braucht eine Routenberechnung von mitte Hamburg bis mitte München 30Sec. Mein einfaches Handy mit 800MHz single core und iGo Primo 9.6.7.235654 (May 2012) und gleichen Kartenmaterial (2012Q3) braucht nur 9sec!
O.K. das Handy hat 800MHz mit ARM A5 = 1256DMIPS und der SirfAtlas V mit 667MHz ARM11 hat 836DMIPS aber das ist Faktor 1.5. Damit könnte der WayTeq in 14Sec fertig sein, er braucht aber das doppelte! Dabei wird mein WayTeq gut handwarm. Die Skin spielt dabei keine Rolle. Gibt es da noch einen Turboknopf, oder ist Win CE 6.0 so viel schlechter als Andorid?
Nachtrag: der iGo8 schafft diese Aufgabe in 16sec, was sehr nahe an die Abschätzung des möglichen heran kommt. Liegt also nicht am Win CE, sondern am Primo.

2) Die BlueTooth EXE kann bei mir nicht das Telefonbuch herunterladen. Denke das ist der grüne Pfeil nach unten im Phonebook. Geht das bei Euch?
--> gelöst: unter Android 2.3 kein Problem unter Android 4.1 bei BT erweiterte Einstellungen "Zugriff auf Telefonbuch" deaktivieren. Dann kommt beim Versuch das Telefonbuch zu laden eine Abfrage ob es erlaubt ist. Mit OK bestätigen und der download funktioniert. Vielleicht ein FW Bug meines Handys.


Achso: Viele Dank für die tollen Beiträge und vor allem die Angebote hier im Forum. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 + ftr Daten nutzen

Hallo zusammen,
ich nutze nun schon seit längerer Zeit IGO PRIMO auf meinem WayteQ, welches ich nun auch mit euerer Version upgedated habe.

Nun wollte ich zum Ersten mal die LKWfunktion mit einer deutschen ftr-Dateie nutzen.
Ich habe diese Datei in den \Primo\content\map-Ordner geschoben, Sie wird vom System auch erkannt (Ist in der Karten-Info-Seite eingetragen, aber komischerweise in rot und lässt sich auch nicht öffnen) und leider bleibt die Karte bei der LKW-Navigation trotz 6m Höhe und 10m Breite unberücksichtigt.

Ich habe auch schon eine andere (Q3/2012 ftr-Datei) ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Die Schweizer und Österreicher ftr-Dateien sind in der Karten-Info-Seite schwarz eingetragen und lassen sich auch öffnen um weitere Details auszulesen.

Wo liegt mein Fehler?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Rossi
 
Zurück
Oben