Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu iGO Primo - Teil 2

Sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde,mein kleiner war im Krankenhaus.

Mit der Zeit hat sich nichts geändert-am Gerät selbst kann ich nichts (dauerhaft) ändern. Weiß zwar wie ich an die Zeitzone des Gerätes komme aber nach aus-an ist wieder alles bei Hong Kong.....

Aber das ist es ja bei Navigon und Igo 8 auch und die stellen irgendwie eine richtige Geräte Zeit ein.

Naja Hauptsache in der Navisoftware läuft die Zeit richtig.
Irritiert nur immer ein wenig wenn man im Hauptmenü vom Gerät ist und da ne andere Zeit ist.
Die wird beim Telefonieren ,Video und Musik abspielen immer eingeblendet...

Trotzdem vielen Dank
 
[OT]
i.d.R. reklamiere ich so etwas beim China-Mann, schiecke ihm das Teil via Einschreibbrief per Post zurück (ca.10 EU) und melde bei Paypal Konfliktfall und notfalls Käuferschutz an
[/OT]
 
Das Gerät wurde ja Original mit Igo 8 ausgeliefert und da funktionierts auch alles richtig. Software zb.: 10Uhr Hardware 10Uhr
Navigon geht auch richtig.
Muss also an Primo liegen daß das Gerät die Zeit nicht richtig übernimmt. Software zb.: 10Uhr Hardware 17Uhr

Hatte gehofft ich finde ne Möglichkeit per Igo sys.txt oder irgendeiner .ini den Time sync zu unterbinden und am Gerät manuell einzustellen.

Aber nichts funktioniert

Ansonsten funktioniert das China Teil (Festeinbau) besser als ich je gedacht hätte.

Trotzdem noch mal vielen Dank
 
versuche doch mal aus der System.ini von iGO8 den Absatz [timezone] in Primo zu übernehmen. Habe ich noch in einer alten Sicherung
[timezone]
index="31"
tzdst="1"
tzbias="-60"
tzdbias="-60"
use_auto="1"
auto_index="294"

Diie System.ini ist ab Pr2 in jeweils den Profil-Ordner
 
Hi,<br />
<br />
Ich habe ein sonderbares problem. Wenn das navi auf junction view oder tunnel (vollbild) schaltet und dann wieder auf die kartenansicht, verschwinden die strassennamen. (3D). Ist dieses Problem schon mal aufgetreten und habt ihr eine lösung?<br />
<br />
Habe primo 2.0 auf win ce 6.0 china rns

Hatte das schon mal gepostet und hoffe auf eine antwort. Danke!
 
Falk F10 TMC einstellung

Hallo zsammen.
Ich habe vor einiger Zeit schon in einem anderem bereich mein Problem geschrieben aber bis heue keine antwort erhalten,
deshalb probieren ich es hier nochmal.

Ich habe primo 2.0 auf mein Falk F10 gepackt es läft soweit alles gut bis auf das TMC.

in der SYS datei habe ich alles eingetragen wie sich es gehört.

Das Problem ist wenn ich das Navi einschalte wird das TMC zeichen angezeigt und veschwindet wieder und das immer wieder.
Wenn das Tmc zeichen da ist sucht er keine sender sondern steht bei 0.0 MHz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand helfen damit es endlich funzt?

Gruss

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bighubi84

Hast Du dieses Problem auch wenn Du Deine Original Falk Software startest?
Wird Dir dann in der Falk Navigation GPS und TMC korrekt angezeigt?


MfG hediwe
 
Hi bighubi84,
du hast etwas viel Einträge die immer wieder auf das gleiche Verweisen, 2x COM und 2x Port 1 teste die im Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Danke erstmal für eure Antwort.
Die falk soft läuft einwandfrei gps und tmc....
Primo findet gps nur kein tmc

@kostja
Werde morgen deine sys einstellung probieren und eine Rückmeldung geben.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TMC-Absatz sollte besser in die System.INI statt in die SYS.TXT eingetragen werden.
 
@ Kostja30
dein TMC-Absatz habe ich in die sys.txt datei und in die system.ini eingetragen aber das Problem besteht weiter.

Habe es auch mit Comport 6 ausprobiert aber es gibt keine änderung.

Hat jemand noch eine idee?
Link Removed
 
Hey.

Habe die Falk TMC.dll in primo ordner kopiert...
Musste heute feststellen das ich nicht das F10 sondern das F6 3rd edition habe.......
Laut google hat das F6 port1 baud=38400 damit funzt es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Respekt du hast echt Geduld!
ich hänge dir ein TMC Tool an mit dem kannst du deinen Port auslesen, dein Desktop muss frei sein oder Total Commander nutzen
wenn du die TMC.exe startest kommt ein Fenster wo du die Ports aussuchen kannst eins ist TMC der andere ist GPS je nach Verteilung (steht auch drin)
wenn das geöffnet ist kannst du die Sender liste mit Pfeilen steuern (lernen durch klicken) musst du selbst testen
jetzt wen du RDS Signal hast ist alles okay (TMC Antenne anschließen) dann stimmen deine Einträge nicht überein
wenn aber Fehler Meldung kommt dann musst du in Registry vor der Navigation Software startest ein Eintrag einsetzen damit dein Port eingeschaltet wird

MfG

Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe es mit dem TMC tool probiert auf Com port 2,3,4 kommt die Fehlermeldung No reply from Module
und auf port 1 und 6 hängt sich das Programm auf wenn ich auf suchlauf drücke und es zeigt No TMC detected.
Wo genau müsste ich ein Eintrag in der Registry setzen?
 
Zurück
Oben