Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

E2 installieren auf USB stick

hy leute

komme nicht weiter.
Wie kann ich E2 auf dem USB stick installieren als root?
Komme nicht weiter, hoffe es hilft mir wer

mfg
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

hi, irgendwie klappts bei mir nicht,

ich habe die Dualboot-Firmware installiert, jetzt ist beim booten das Bild ungefähr halbiert, oben steht irgenwas mit Kunibert und im unteren teil ist irgend ein grob gepixeltes bild.
soweit ok.

dann habe ich versucht mit CreateMini nen Stick zu formatieren, leider erkennt das programm leider meine Sticks nicht (auch nicht auf anderen Rechnern 3St.)

Habe nun Ubuntu 10.04 Lucid Lynx auf nem anderen Rechner laufen und dort den Stick formatiert, den Benuter in root geändert und alles auf den (die) Sticks entpackt, leider ohne erfolg.

beim bootvorgang der argus passiert nichts, wenn er ferig gebootet hat möchte er den stick löschen?!

so schwer kanns doch nicht sein, oder??
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rechtsklick und "Als Administrator ausführen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt Benutzer "geändert"? Mit dem Benutzer 'root' angemeldet? Irgendwas läuft hier bei dem entpacken vermutlich schief. Oder als was hast du den Stick denn formatiert? Also mit welchem Filesystem?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

soweit habe ich es jetzt hinbekommen, lag wohl an der formatierung.

jetzt hat das teil gebootet, tv bleibt aber schwarz und auf den display steht TEAM DU
kann auch nicht schalten.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

jetzt gehts, war nur die FB.

muss jetzt nur mal sehen wie man das einstellt.

Thx
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

wie bekomm ich die daten vom server da rein?
und wie starte ich die cccam?

fragen über fragen :)
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Dazu wird die mg_cfg wie folgt abgeändert:

Bei den Einträgen

G: { 32 } für Ccamd
oder
G: { 01 } für Newcamd

B: { 11 } für die Erkennung des Boxtyps

F: { 00 } für die SKY HD Sender (Maping)


Anschließend die entsprechenden Serverdaten in die cccamd.list bzw. newcamd.list eintragen!

Die Config sowie die .list-Dateien kommen nach /var/keys

Anschließend noch den Befehl /usr/bin/start-emu.sh über Telnet eingeben, damit die Emus neu gestartet werden und schon sollte es gehen!
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo Leute,
ich habe versucht auf meinem VIP E2 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Der Stick ist im ext2 Format formatiert. Habe das alles auf einem Rechner mit Ubuntu unter dem Benutzer root gemacht. Der VIP ist ganz normal(halbes Bild mit Kunibert und verpixeltem Bild) gebootet und die Meldung kam nicht. Nun habe ich 2 Fragen:
1. Was mache ich falsch?
2. Kann es daran liegen das es bei mir nur 17 Ordner sind (Fernbediehnung mit den harten Tasten)?

Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Wenn Du den Stick unter Ubuntu partitioniert und formatiert hast, geht's leider nicht!

Formatiere den Stick über den Receiver oder über CreateMini an einem Windows-PC.

Anschließend per root am Ubuntu-PC das Paket auf den Stick entpacken.

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo meitevau,
habe es jetzt dank deiner Hilfe hinbekommen. Ich habe Sender suchen lassen und Einstellungen gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich keine EMU Einstellungen machen kann.
Muss ich cccam zusätzlich installieren? Wenn ja wie mache ich das und wo finde ich die cccam.cfg?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi blackmagic,


verstehe nicht wieso," falscher thread :wacko1: kann gelöscht werden". Wo soll ich und darf ich dann diese Frage stellen ?????:kez_03::kez_03::kez_03:
 
Zurück
Oben