Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD90 - Support Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Ja, stürzt bei mir auch ab. Verbatim +R = Minimum Brenngeschwindigkeit = 16- oder 8-fach. Habe jetzt Medion DVD+R (Aldi Süd) genommen, Minimum Brenngeschwindigkeit 4-fach mit Nero und seid 2 Tagen läuft alles tadellos.
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Danke für den Tipp. War jetzt meine nächste Überlegung Medion oder TDK mal zu probieren. Wie schnell hast du gebrannt?
Schon komisch, hatte bisher immer Verbatim und null Probleme.
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Habe mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt. Verbatim liefen bei mir eigentlich auch immer.
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

War heute in beiden Aldi Süd Filialen in meiner Stadt: keine DVD Rohlinge mehr im Sortiment.
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Hast Du zufälligerweise die DVDs mit Labels beklebt?
Habe heute meine DVDs, die jetzt einige Tage ohne Murren liefen, mit CD/DVD-Labels beklebt, schiebe die erste in's Navi und die DVD wurde nicht mehr erkannt. Jedes Mal: ungültige CD! Auch die anderen beiden liefen nicht mehr!
Habe dann testweise nochmal die DVD 2016 gebrannt, "nackt" in's Navi geschoben und lief sofort. Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen?
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Dass das mit dem Bekleben Probleme macht, habe ich schon öfter gelesen. Meine sind nicht beklebt.
Muss jetzt mal schauen, was ich statt Tevion probiere.
 
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Das Bekleben von allen DVD-Rohlingen ist schlicht verboten. Die Klebeschicht löst die auf der Oberseite befindliche Spiegelschicht. Kein DVD-Leser wird hier wieder was (dauerhaft) vernünftiges Lesen können. Da hilft auch kein Markenwechsel.
Wenn man "beschriftete" DVDs haben möchte, Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche benutzen und diese nach dem Brennen mit entsprechendem CD-druckfähigen Tintenstrahldrucker direkt im Gerät bedrucken. Es gibt noch ein paar seltene Modelle von Canon oder Epson.
Achtung: Kein Laser, wird zu heiß und löst ebenfalls die Oberfläche.

CDs haben eine andere Oberfläche und sind beim Bekleben unempfindlicher. Da kann man die CDs bekleben - empfehle ich wegen der eingeschränkten Haltbarkeit aber nicht - auch hier besser bedrucken.

Jungs, das ist aber Grundwissen.

Gruß
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support - Opel Original Road Map DVD90 NAVI EUROPE

Hey,
hab mir
[h=1]DVD90 NAVI EUROPE[/h]runtergeladen, aber beim entpacken bekomme ich ab der zweiten Datei falsches Passwort angezeigt. Ist das jedes mal ein anderes Passwort?

Gruß und Danke schon im Vorras
 
Bei mir lag es am Brenner. Also einen anderen nehmen und Testen.
Und da ich vorher dachte das es an meinem benutzten Dual Layer Rohling lag, habe ich beim Brennen in den Einstellungen (Programm : Imgburn) ausgewählt das die Daten nur auf Layer 0 gebrannt werden und nicht auf beiden.
Evt hilft dir dies weiter.
Achso Rohlinge habe ich Verbatim Dual Layer die mit der weißen oberseite (die auch damals für die Xbox360 genommen werden mussten).
Und Brenngeschwindigkeit das Langsamste was der Brenner her gibt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,wer hat schon mal die neueste BMW High 2019(DVD5 Version) oder originale Version für das Opel/Vauxhall DVD90 System getestet????
Lg
Update: Habe die West mit meinem guten alten Pioneer 115 und Verbatim bedruckbar geschaft-läuft wie es muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade, extrem langsames laden, langes initialisieren des DVD90 Navi. Verbatim DVD+R Rohling 4.7 / 16x.

Probiere jetzt nochmal einen anderen Rohling (Verbatim weiß zum Bedrucken) und einen Imation 10x . Funktioniert aber, wenn es denn dann läuft!
 
Hallo !
Kann mir bitte jemand das Update 04/2007 zukommen lassen. Ich bekomme mein DVD90 nicht mehr zum laufen.
Bei der 10/2007 bricht er immer bei 66% ab nun geht das Radio nicht mehr.
Für eine hilfe währe ich sehr dankbar.
Mfg
Frank
 
Hallo Zusammen,

bitte nicht steinigen.
Ich suche eine Navi CD für einen Opel Zafira. Verbaut DVD 90 Navi. Hab den leider Ohne CD gekauft.
Hab im Forum schon gesucht, zwar was gefunden, aber die Links zum Downloaden funktionieren nicht mehr, oder ich mache etwas Falsch.
Gibt es den noch Aktuelle Links?

Würde mich über eine Zeitnahe und Positive Rückmeldung freuen.
 
Ich glaube, du kannst die letzten 2018er DVDs vom BMW High System nutzen? Am besten auf DVD-R brennen (ggf. Booktype Setting auf DVD-ROM stellen, sofern dein Brenner dies unterstützt).
 
Zurück
Oben