Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Werde ich machen. Vorher schaue ich noch mal gezielt danach, ob ich Blitzer finde, die in den letzten Jahren neu aufgestellt wurden und ob die bei mir auch tatsächlich angezeigt werden.
 
Ich habe übrigens Deine Frage aus Deinem Beitrag #383 auch im Forum gpsmyway gestellt.
Von dort bekam ich heute folgende Antwort (mytheuzen):

"Entschuldigen Sie diese späte Reaktion bezüglich der Radarbasen für einen RT5, die wir nach Wunsch verwenden können:


    • Die offiziellen PSA / HIER-Basen
    • Die SCDB-Basen, die ich auf SMEG portiert habe (aber nicht die von SCDB für RT6 veröffentlichte Datenbank)
    • Möglicherweise andere Basen, wenn sie die richtigen Installationsskripte verwenden.
Es gibt keine Unterschiede in der Struktur der Datenbank für die verschiedenen Systeme (RT4 / 5-RT6-SMEG), nur die Installationsskripte sind personalisiert."

Ich habe ihn dann noch befragt, ob er weiß, wie und ob man alte Blitzer löschen kann/soll.

Edit:
Diese Antwort von mytheuzen ließ nicht lange auf sich warten.


"Zum Löschen von Radarbasen gibt es ein Garius-Skript für RT4 / 5 (das Skript für RT6 funktioniert nicht, die Datenbanken werden nicht an derselben Stelle gespeichert). Leider habe ich es nicht mehr, aber ich werde suchen.
In Bezug auf die alten Daten hängt alles von den ursprünglich installierten Datenbanken ab.
Normalerweise werden die alten Basen durch die neuen ersetzt, außer vielleicht für Frankreich (Problemrisikozone <-> genaue Position der Radargeräte).
Und wenn es sich um eine offizielle Basis handelt, übernimmt sie Deutschland nicht, was ohnehin hinzugefügt wird."


Mal sehen ob mytheuzen dazu noch einen Skript findet.
Aber so wie´s aussieht, benötigst Du den ja nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
In alten Unterlagen habe ich die Bezeichnung SC_PSAII_DACHLi-Gold-20181222 gefunden. Das könnten die Blitzerdaten sein, die vorher drauf waren. Die Daten wären dann aus dem Jahr 2018. Den Blitzer, der mir nicht angezeigt wurde, gibt es laut Blitzerkarte seit 2019.

Auf der Blitzerkarte habe ich jetzt auch einen Blitzer entdeckt, der nicht weit von mir entfernt ist, und erst 2022 aufgestellt wurde. Den schaue ich mir in den nächsten Tagen mal an. Falls der auch nicht angezeigt werden sollte, müsste ich wohl davon ausgehen, dass das Aufspielen der Daten - trotz Meldung "Aktualisierung erfolgreich" - doch nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin beim Suchen über diesen Blog gestolpert - ist zwar für RT 4 gedacht, könnte aber sinngemäß auch für RT 5 gültig sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Hier kannst Du die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Horrido!

Heute habe ich einen Blitzer aufgesucht, den ich auf der Blitzerkarte ausfindig gemacht hatte und der erst im letzten Jahr aufgestellt wurde. Wie vermutet, wurde auch der mir auf meinem Navi nicht angzeigt. Vorsichtshalber habe ich ein zweites Mal versucht, die Europa-Blitzer aufzuspielen. Anschließend kam erneut die Meldung "Überarbeitung der Kartendatenbank beendet". Aber der Blitzer war weiterhin nicht eingetragen. Learning: Die "Erfolgsmeldung" kommt trügerischerweise auch dann, wenn die Aktualisierung nicht funktioniert hat.

Als nächstes habe ich es mit den Gold-Blitzern von @astra+ probiert (alle Dateien bis auf die SMEG-Ordner). Wieder die Meldung "Überarbeitung der Kartenbank beendet", diesmal aber war die Aktualisierung tatsächlich erfolgreich. Der neue Blitzer ist eingetragen, optische und akustische Warnung funktionieren! Hier hat das rüberbügeln der neuen Daten also geklappt.

Etwas schade, dass ich jetzt nicht die Blitzer aus den anderen europäischen Ländern habe, aber das ist verschmerzbar. Das wichtigste: Die veralteten Blitzerdaten auf meinem Navidrive RT4/RT5 sind wieder aktuell. :)
 
Zur Information:
Falls ihr die offiziellen Radarwarner von "Here (PSA)" installieren wollt, sollten die Europa-Blitzer (SCDB-Basis) gelöscht werden, da es zu doppelten Radarwarnungen kommen kann.
Der Radarwarner von "Here" zeigt keine Blitzer in Deutschland oder in der Schweiz an.
Mit den @astra+ Gold-Blitzern sind die offiziellen Here -Blitzern dagegen kompatibel - allerdings nur dann, wenn die richtige zeitliche Reihenfolge der Installation eingehalten wird.
Die Gold-Blitzer müssen ein neueres Datum als die Here-Blitzer aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein SMEG IV2 sagt, nachdem der Datenträger erfolgreich überprüft wurde, dass Dateien fehlerhaft sind. Woran könnte das liegen? Mit dem selben Datenträger hatte ich zuvor die neuesten Kartenupdates erfolgreich durchgeführt und nachdem dieses Blitzer-Update nicht funktioniert hat und ich die Dateien runter gelöscht habe, habe ich die DACHLi-Blitzer auf den selben Datenträger gezogen und erfolgreich installiert. Habe die Datei auch noch mal runtergeladen, funktioniert aber nach wie vor nicht. Geht es noch jemandem so?
 
Diese "offiziellen Blitzer" wurden auch im französischen Forum gpsmyway angeboten.
Auch hier reklamierten 2 Teilnehmer diese Blitzer-Datei:


"Bonsoir nyky. J'obtiens erreur "Support corrompu ou incomplet". J'ai essayé plusieurs clés USB. Pouvez-vous vérifier si les fichiers que vous avez téléchargés sur Mega sont corrects ? Merci"
(Guten Abend Nyky. Ich bekomme den Fehler "Korrupte oder unvollständige Unterstützung". Ich habe mehrere USB-Sticks ausprobiert. Können Sie überprüfen, ob die auf Mega heruntergeladenen Dateien korrekt sind? ? Vielen Dank)


bonsoir
de meme pour moi
(guten Abend
das gleiche für mich)


Ich habe diese Blitzer nicht installiert, da mir dort die deutschen Blitzer fehlen.
Vielleicht kann ja @nyky dieses Problem klären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben