Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit mir bekannt wird hierzlande HD über DVB-C überrtagen. KD sielt wohl in Berlin mit DVB-C2 aber benötigt wird es noch nicht zwigend...
Dementsprechend sollten auch HD Sender gehen! Oder hat von euch schon jemand eine DVB-C2 Settop Box daheim?
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hallo, ich habe auch ein sunray4 sr4. Hat das schon jemand zum laufen gebracht? Wie muss das konfiguriert werden? Ich habe folgende image geflasht: "Cnigma2-Sunray4-ssl84a-20111022.nfi", da kan mann über addons fertige settings für astra/hotbird/unitymedia installieren, menu da drinn ist aber nur auf Englisch oder chinesisch. Ich bin sehr interresiert daran, komme aber nicht weiter. Für Ratschläge alle art werde ich sehr dankbar. Vielleicht hat jemand eine fertige image dafür? Gruss! thomas
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hallo,

ich kann dir jetzt nur eine vermutliche Antwort geben. Wenn ich richtig verstanden habe sollte die normalen clone images laufen.
Somit flash doch einfach -> Link ist nicht mehr aktiv.
Ist ein sehr sehr gutes Image und danach einfach einmal Sendersuchlauf und danke :)
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

auf den Boxen sollten die normalen Images laufen, es ist halt nur ein tripple Tuner verbaut.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Gelaufen sind alle, die ich bis jetzt eingespielt habe, GP3 und newnigma zuletzt. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen etwas von Kabel zu gucken, Sat-Sender kein Problemm. Verstehe einafach nicht wie ich den "C"-Kabel Tuner ansteuern soll. Fertige Kanalliste brachte nichts. Hmm.... brauche doch noch Hilfe.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

ja das hab ich heute beim stöbern schon gelesen da gibts ein video da wirds erklärt ist nicht so einfach (weil die box nicht differenziert -> normal hast ja bei einem dvb-c tuner andere einstellungen auszuwählen)
Na schau ich habs für dich gesucht und gefunden ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


glg
 
Hi,

Ich sehe im Video nur wie Sat eingerichtet wird. DVB C hingegen fehlt oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Musst du nicht einfach bei LOF -> C-BAND auswählen
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Wo habt Ihr eure SR4 denn her? PN erwünscht :D

grüße...
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Ich würde dir derzeit noch abraten. Vielleicht in ein paar Monaten.
Warum:
1. Es laufen (auch wenns angegeben wird) nicht alle 3 Tuner gleichzeitig
2. DVB-C und kein DVB-C2
3. DVB-T geht überhaupt nicht in Europa (andere Technik)
4. Es gibt echt viele Versionen die sind noch am Segment forschen würd ich sagen
Hab jetzt eine mit single tuner gesehen, eine mit tripple, eine mit tripple und wlan integriert
5. Keiner der bekannten Anbieter hat sie im Angebot (und wenn mir jemand sagt wir senden per dhl das is kein problem mit zoll -> dann ist mir auch klar warum die shops nicht bekannt sind)

Wenns noch immer nicht reicht -> PN ;-)
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Das langt mir als Aussage. Bevor ich hier die Katze im Sack kaufe lass ich es lieber.
Ich habe nun wiederum gelesen das angeblich alle Tuner gleichzeitig genutzt werden können (aufnehmen und gucken). Da gibt es dann wohl doch Unstimmigkeiten!

Das mit DVB-T hatte ich auch schon gelesen.

Nun dann warten wir mal der Dinge die da eventuell kommen mögen. :)

Danke!
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

800 SE kufen dazu einen USB Tuner und schon bist Du auf der sicheren Seite !
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Jo sicher aber alles in allem sieht schon schicker aus! :emoticon-0103-cool:
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

weshalb ? die USB Tuner sitzen hinter dem Gerät siehst nix von oder einen USB HUB dran und sie sind ganz weg.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergess mal "schicker" das ist alles relativ. Die Funktion 2x DVB-w.a.i. steht doch im Vordergrund.
Da wirst du sicher dir was einfallen lassen alles hinter der Box zu kaschieren um es "schick" aussehen zu lassen !
 
Zurück
Oben