Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

cables.xml wird nur beim Combo Tuner benötigt, da sollte aber Netzwerkscan gehen, dann ist nicht in der xml zu ändern,
nur für Sattuner mit LNB für Kabel brauchst du eine aktuelle satellites.xml, kleine Änderungen kannst du selbst vornehmen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke hab den triple Tuner und hatte alle Sachen von dir schon geladen nur was genau muss ich in der Satellites.xml ändern ? Ein kleines Beispiel für kd (hamburg)wäre echt nett da ich mich da noch nicht gut mit auskenne was die ganzen Frequenzen angeht
Und liegt es wirklich nur an der Satellites.xml das mir paar Sender fehlen?

vielen vielen dank schon mal im Vorraus

MfG

Hanz
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

kdhelpdesk für HH Frequenzen suchen, xml öffnen Kabeldeutschland abschnitt vergleichen
und nach anleitung ändern meist nur Qam256 oder 64 zu ändern
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich werd da iwie nicht so richtig schlau draus,hab mir das alles angeguckt die sender die mir zb fehlen liegen laut kdghelpdesk auf:

370 MHz
64QAM
6900 KSym/s
und die freq ist doch in deiner satellites.xml enthalten also warum zum geier findet er die sender nicht?
oder lieg ich falsch ?

MfG
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

also in der satellites.xml ist 370Mhz mit Qam64 wirklichh enthalten,
kann an der Antennendose, Antennenkabel oder Hausverstärker liegen,
mach mal ein Backup deines Image (Wichtig!) und installiere den Combo Driver,
dann Suchlauf mit Netzwerkscan machen, bei Kabel Unitymedia funktioniert das perfekt,
kann aber KD leider nicht testen
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hab mit und ohne Combo Treiber versucht das diablo Cam im ferni hat die Sender ja auch gefunden nur bei der Box fehlen sie halt was echt nervig ist
liegts am Image oder woran ich hab echt keine Ahnung

mfg

edit:mal zur info gestern hat er 396 kanäle gefunden heute 406 aber die cinema und aktion die auf 370mhz liegen hat er immernoch nicht
mein ber wert liegt bei 3-9 und snr bei 58%
kann es evtl an der signalstärke liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

nur eine Frequenz ist wirklich seltsam, die Frequenz liegt auch nicht in einem extremen Bereich,
kann eigentlich nicht am Image liegen, ich verwende nur GP3;
man kann auch einen Transponder xxxMhz auswählen und Suchlauf machen (Anleitung);
mal anderes Antennenkabel testen, ist wirklich nureine einzige Frequenz
mit ca. 8Pprogrammen (oder mehr?), alle anderen Programme sind da ?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Jo sonst vermisse ich keine Programme
probiere jetzt mal anderes Kabel

edit: es lag an den Kabeln omg könnt ich Kotzen bin mal direkt an die Buchse ohne t-Stück und nicht an tausend Stromkabeln entlang und siehe da er findet alle Kanäle
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem da ich mit dem Kabel zum Receiver durch ein langes Board muss wo auch Stromkabel verlaufen.
Wenn ich die jetzigen Kabel benutze gehen die Programme nicht,denke liegt an der schirmung der Kabel waren nämlich keine teuren Kabel
Glaubt ihr das es daran liegt wenn ja welche Kabel könnt ihr empfehlen achja und n t-Stück müsste auch mit dann damit der Ferni auch versorgt ist

MfG

Hanz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

t-stück ist immer problematisch, antenne wird doch am tv nicht mehr benötigt, oder T-Stück direkt an der Dream
in der bucht gibt es antennenkabel mit guter abschirmung und vergoldeten!! kontakten, preiswert und gut,
verwende selbst welche, habe sogar Stromleitung und Antenne mehrere Meter parallel mit Kabelbindern liegen, keine Störungen;
manchmal am Kabel/Dose Innen/aussenbuchsen mit Flachzange etwas zusammendrücken,
damit Kabel fest sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

im ersten post ist nix mehr zu finden ,wie trible tuner welche image und fertige setting für unity astra,wie xml finde auch nichts zum downloaden wenn ich kanal suche mache kommt error immer bei mein trible tuner sat geht perfekt ,weis einer weiter
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

kein spezielles Image notwendig,
Link ist nicht mehr aktiv.
für Kabel besser eigene Settings mit DreamboxEdit erstellen,
für Sat evtl. auch, ist ja nicht wirklich viel Arbeit,
fremde Settings haben mich noch nie zufrieden gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

mhh das ist
[h=2]Oscam manuell installieren kein Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

ja unitymedia geht ,nur wenn ich automatisch suche mache findet der nur 22 kanäle ,obwohl von A-HB-UM-Triple-Settings Unitymedia geht alles ,ist ja komisch und dann habe ich das problem es geht nur astra und hotbirg bekomme ich nicht am laufen tuner fehlgeschlagen ,ich habe ein monoblock so wie ich weis ist Hotbirg auf a und astra auf b ,weis einer rat zu unitymedia wie hotbird
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

lnbs nicht korrekt konfiguriert, man sollte beser keine setting kopieren sondern sat suchlauf machen
UM automatisch suchen geht nicht mit Triple Tuner, Anleitung genau!!! lesen, habe astra auf a hb b, sogar screenshot dabei
teste mal lieber auch Combo Driver da geht autom. suchlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben