1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von dreamboxuser, 2. Dezember 2012.

  1. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag

    Ich suche für einen Bekannten einen HD Sat Receiver der Wlan integriert/eingebaut hat ( keine Wlan Bridge etc ) und man CCcam installieren kann.
    Der Receiver soll als Client genutzt werden. Der Server ist eine VU+Duo.
    Soll ein Receiver sein, der gut supportet wird.



    Was wäre das beste ?

    Preis maximal 350-400€
    Um so günstiger um so besser natürlich :)

    Danke Euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.319
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    WLAN integriert ist immer so eine Sache, weshalb darfs kein PowerLAN sein ? Damit bist Du auf der sicheren Seite.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    dreamboxuser gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Um das Budget bekommste schon ne gute Box!
    Problem wird integriertes WLan.

    Ansonsten Vu+ Uno, Dreambox800se oder Clone davon oder der neue Xtrend4000!
    Alle 3 super Boxen mit real Linux und real CCCam darauf läuft.
     
    #3
    dreamboxuser gefällt das.
  5. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Hallo joopastron
    Danke für deine Antwort.


    Der hat sein TV an der Wand und er hat kein Stecker mehr frei und er will kein DLan Stecker 2 Meter weiter stecken denn dann sieht man das Kabel etc.

    Daher soll es auf jedenfall ein receiver inkl Wlan sein

    Danke
     
    #4
  6. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Wlan ist aber relativ unsicher im Gegensatz zu Powerline ;-) Und instabil, wennde nen Router hast der sich mitten im Film reconnectet ;-)

    LG BM
     
    #5
  7. dreamboxuser
    Offline

    dreamboxuser Hacker

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Wlan kann man schon sehr sicher machen.

    Soll ja auch sein problem sein :)

    Gibts denn gute Wlan Receiver so wie oben beschrieben ist er sucht?

    Danke
     
    #6
  8. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Eine Verbindung zwischen TV und Resi muß auf jeden Fall per HDMI Kabel erfolgen . Die Verbindung des Resi für CS kann über LAn oder WLAN erfolgen. Ein Resi der WLAN integriert hat bietet keine Vorteile gegenüber einem Resi der WLAN per Stick oder per Bridge hat. Wobei eine Bridge bessere Ergebnisse in der Übertragung erzielt. Ich schlage einen der von @moddi00 empfohlenen Receiver vor wobei es die 800se clone auch mit integriertem WLAN gibt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg psychotie
     
    #7
  9. edka
    Offline

    edka Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es geht nicht um die Sicherheit ggn Angreifern sondern um die Stabilität der Verbindung Router --> Receiver. Was willste mit einer Box die ständig harkt weil sie neu connectet.
     
    #8
  10. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Der Netgear WNCE2001 ist sehr klein und kann über USB mit Strom versorgt werden.
    Das Gerät sieht man hinter dem Resi nicht und läuft besser wie internes Wlan.
    Habe selber 2 St. in Betrieb.
    Verbindungsabbrüche habe ich noch nie gehabt.
     
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Nur mal so als Idee:

    Guck Dir mal die "Optimuss underline" an,
    ACHTUNG! die hat keine Wlan onboard, aber eine 150cm IR Verlängerung, damit kann Dein Kumpel die BOX z.B. hinter dem Fernseher packen und die IR-Verlängerung benutzen, leider funzt der von mir mitbestellte WLan-USB-Stick noch nicht!

    Für 59.90 € kann er nicht viel falsch machen!
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Ich glaube es gibt aber auch Treiber für RTL8718 Chipsätze, falls noch eine ältere Linux Box vorhanden ist. Damit geht normales USB WLan (von Asus z.B.) auch. Allerdings rate ich davon ab, hat bei einem Freund nur Freezer und Aussätze beim Transponderwechsel gegeben haben.

    LG BM
     
    #11
  13. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

    Es gibt auch Powerline-Adapter mit integrierter Steckdose.

    z.B.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Braucht halt etwas Platz in der Tiefe.
     
    #12

Diese Seite empfehlen