Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag

Ich suche für einen Bekannten einen HD Sat Receiver der Wlan integriert/eingebaut hat ( keine Wlan Bridge etc ) und man CCcam installieren kann.
Der Receiver soll als Client genutzt werden. Der Server ist eine VU+Duo.
Soll ein Receiver sein, der gut supportet wird.



Was wäre das beste ?

Preis maximal 350-400€
Um so günstiger um so besser natürlich :)

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

WLAN integriert ist immer so eine Sache, weshalb darfs kein PowerLAN sein ? Damit bist Du auf der sicheren Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Um das Budget bekommste schon ne gute Box!
Problem wird integriertes WLan.

Ansonsten Vu+ Uno, Dreambox800se oder Clone davon oder der neue Xtrend4000!
Alle 3 super Boxen mit real Linux und real CCCam darauf läuft.
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Hallo joopastron
Danke für deine Antwort.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der hat sein TV an der Wand und er hat kein Stecker mehr frei und er will kein DLan Stecker 2 Meter weiter stecken denn dann sieht man das Kabel etc.

Daher soll es auf jedenfall ein receiver inkl Wlan sein

Danke
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Wlan ist aber relativ unsicher im Gegensatz zu Powerline ;-) Und instabil, wennde nen Router hast der sich mitten im Film reconnectet ;-)

LG BM
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Verbindung zwischen TV und Resi muß auf jeden Fall per HDMI Kabel erfolgen . Die Verbindung des Resi für CS kann über LAn oder WLAN erfolgen. Ein Resi der WLAN integriert hat bietet keine Vorteile gegenüber einem Resi der WLAN per Stick oder per Bridge hat. Wobei eine Bridge bessere Ergebnisse in der Übertragung erzielt. Ich schlage einen der von @moddi00 empfohlenen Receiver vor wobei es die 800se clone auch mit integriertem WLAN gibt
Link Removed

mfg psychotie
 
Es geht nicht um die Sicherheit ggn Angreifern sondern um die Stabilität der Verbindung Router --> Receiver. Was willste mit einer Box die ständig harkt weil sie neu connectet.
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Der Netgear WNCE2001 ist sehr klein und kann über USB mit Strom versorgt werden.
Das Gerät sieht man hinter dem Resi nicht und läuft besser wie internes Wlan.
Habe selber 2 St. in Betrieb.
Verbindungsabbrüche habe ich noch nie gehabt.
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Nur mal so als Idee:

Guck Dir mal die "Optimuss underline" an,
ACHTUNG! die hat keine Wlan onboard, aber eine 150cm IR Verlängerung, damit kann Dein Kumpel die BOX z.B. hinter dem Fernseher packen und die IR-Verlängerung benutzen, leider funzt der von mir mitbestellte WLan-USB-Stick noch nicht!

Für 59.90 € kann er nicht viel falsch machen!
 
AW: Suche Wlan Receiver mit CCCam als Client Receiver

Ich glaube es gibt aber auch Treiber für RTL8718 Chipsätze, falls noch eine ältere Linux Box vorhanden ist. Damit geht normales USB WLan (von Asus z.B.) auch. Allerdings rate ich davon ab, hat bei einem Freund nur Freezer und Aussätze beim Transponderwechsel gegeben haben.

LG BM
 
Zurück
Oben