Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche VAG-Flashfiles

DonGuy

Newbie
Registriert
15. März 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Support-Bereich.

Ich suche VAG-Flashfiles, um ein Gateway zu flashen.

Ich habe gelesen, dass man sich auf Erwin einen Account als Privatperson anmelden kann, aber leider kann ich dort nichts laden.

Hier habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
Hi,

aktuell ist in im Auto (Tiguan 5N) ein

HW:7N0907530AL SW: 7N0907530AL SW: 1642 HW:H58 verbaut.

ich brauche mind.

SW: 7N0907530BA SW: 1663

oder besser die aktuelle Version mit

SW: 7N0907530BT SW: 1708

Hintergrund:

Ich habe im Tiguan ein Discover Media PQ eingebaut, was an sich läuft, aber nicht ganz rund. STG 5F wird nicht angezeigt. Leider läuft die nachgerüstete Rückfahrkamera nicht und das PLA muss gegen ein neueres Modell getauscht werden, damit PDC angezeigt wird. Möchte daher ausschließen, dass es am Gateway scheitert.

Das Flachen wird mit ODIS-E 14.1 (installiert und einsatzbereit) durchgeführt und einem SVCI 1654A (gelbes Modell). Ich habe zwar noch nie geflasht, hoffe aber dass es klappt.
Die neueren SW-Versionenfür das Gateway habe ich diesem Dokument entnommen.

Wäre super, wenn du mir mit der Daten helfen aushelfen könntest.
 

Anhänge

  • Gateway.pdf
    549,4 KB · Aufrufe: 30
@Leegmoorer
Mib solution war meine erste Anlaufstelle, aber da sind die links down

@Zocker010
Vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch.

Passen die Daten wirklich zum 7N0907530AL?
So wie ich das Gateway Dokument (siehe mein Beitrag verstanden habe gehen für das 7N0907530AL nur die
7N0907530BA
7N0907530BE
7N0907530BJ
7N0907530BT

Deine Dateien beziehen sich auf das 7N0907530AN, welches im Vergleich zum AL zusätzlich Lin 2 und CAN-Ext hat/kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte noch eine BG_1674
Alles andere wirst wahrscheinlich nur online (also über O-D-I-S mit entsprechendem Zugang) bekommen
 
Hallo.

weis einer wo man die aktuellste Datenbank der VAG Flashfiles her bekommt? Früher konnte man sich die von den jeweiliger Erwin portalen runterladen, aber das wurde ja abgeschaltet.
 
@Leegmoorer
Geht leider nicht. Wenn ich versuche die VAG Flashfile Datenbank runter zu laden bricht er quasi nach ein paar sekunden den Download ab.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann man auch manches herunter laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich dachte aber auch das man weiterhin Steuergeräte Flashfiles in erWin heunterladen kann.
und zwar als "Offboard Diagnostic Information System Service CD Download" mittels ODIS Flatrate

Edit:
Es hat sich leider bestätigt das man selbst mit einer ODIS Flatrate in erWin keine Flash Files beziehen kann.
Nur Die CD mit ODIS als Software

Damit bleibt nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw. ein ODIS-S/E mit online Zugang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben