Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

denjo884

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen!

ich wollte für meinen Vater das Bemi Nav S900 mit neuer Soft und Karten auffrischen.

wisst Ihr evtl. wo ich die richtige Software und Karten für solch ein seltendes Navi Model her bekomme?

Hab zwar schon alles im forum durchforstet aber bin mir nicht sicher welche Sachen ich da genau benötige.

Die Gerätedaten lauten:
Bemi-Nav
Navigator 3,5" Portable GPS
Model S900
Win Ce Net 4.2 Core
Made in China 2006

Original Speicherkarte 256 MB SD Karte (habe schon eine 2GB Card. besorgt)


Das Navi lässt sich seit kurzen nicht mehr mit der Original Software betreiben, Es wird beim einschalten folgender Fehler angezeigt:

File no found \SDMMC\igo\igopna.exe

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

MfG

Denjo884
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Hi,
ziehe mal alle Dateien aus deiner Orig. SD Karte in die neue rein, bis auf denn Ordner igo
dann neuen igo Ordner lade Link Removed runter und auf die SD (Testen)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kostja30
Habe die Testdateien jetzt auf der Karte im Navi und den Reset gemacht. IGO Start Bildschirm lädt kurz und dann schaltet das Navi ab.
Mache ich da irgend etwas falsch oder muss ich vielleicht noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Moin,Karten kommen in den Ordner Content/Map.Wenn Du noch keine Karten drin hast musst Du sie noch einfügen.
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Die Version 8.5.11.0 ist intalliert und Karten sind jetzt auch im Map Ordner.

Es besteht allerdings noch folgendes Problem.:

Das Navi beginnt beim Einschalten kurz zu starten, es läuft ein Ladebalken bis zur hälfte und dann wird der Bildschirm Grau und es geht nichts mehr.

Jetzt kommt das Merkwürdige an der Sache, wenn ich nämlich jetzt das Navi kurz mit dem Computer verbinde und dann den Stecker zwischen den beiden Geräten nach kurzer Zeit wieder trenne erleuchtet das Navi und ich kann ins Menü rein.

GPS Receiver findet leider auch kein Signal und Navi hängte sich auch mal auf.

Vielleicht ne Einstellungssache oder die Version ist nicht richtig für´s Navi.

Würde mich für ein paar Tips oder Progs sehr freuen.

Danke

MfG

Denjo884
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Hi,
Teste mal das Tool hier,
dann weiß ich wie viel dein Gerät Ram hat und was noch möglich ist (welcher GPS Port)
das Tool muss du Umbenennen, der Ordner muss igo heissen und die exe igopna.exe (das Tool)

MfG
 
So habe das Bemi-Nav mit dem Port Tool ausgelesen.

Das ist die Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab Jetzt Igo8.exe + Data Dateien getauscht jetzt igo Primo 9.6.5.245577, so stürzt das Navi zumindest nicht mehr ab und startet. Nach längerer GPS Suche berechnet es auch die eingegebenen Routen. Hab noch nicht getestet ob die Sprachausgabe funktioniert.




Vielleicht hast Du (kostja) Tipps nach dem auslesen des Gerätes was in der SYS etc. rein kommen muss?

So sieht die SYS Momentan aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sprachausgabe Funktioniert, Sat Fix dauert etwas lange, Software scheint etwas instabil, nach Screensaver Aktivität hängt sich das Navi auf. Nur noch durch den Reset startbar.

Ich denke das ich da auf den richtigen Weg bin, das es evtl. nur noch ein paar Einstellungssachen sind???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Hi,
wenn du deine Orig. igo gesichert hast dann kannst du im Ordner save die System.ini mit Editor Öffnen und bei GPS deine Daten auch sehen
oder du weisst jetzt wie es Angepasst wird, dann kannst du es neu laden und Automatisch suchen lassen und es dann Auslesen in der System.ini
dann in die sys.txt richtige port, baud eintragen, manchmal weniger ist mehr hier ist ein sys Configurator teste es mal

MfG
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Die Original IGO war beschädigt, der Ordner IGO war dort verschwunden und Navi funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Igo.exe nicht gefunden stand zu Anfang auf dem Bildschirm. Nun versuche ich mit neuer Soft und Einstellungen das Navi vernünftig zum laufen zu bringen.

Danke schon mal für den sys config. link, nun muss ich noch rausbekommen welche GPS Daten ich eingeben muss.

MfG
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Hallo,lass mal den GPS Eintrag in der sys ganz weg und teste dann mal ob Du GPS Empfang bekommst.
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Habe es ohne GPS Eintrag geprüft -es wurde so kein GPS gefunden.
 
AW: Suche Software und Karten für Bemi-Nav S900

Hi,
Teste mal dieses Tool hier da kann man auch das GPS Port Erfahren, aber leider keine Baud Rate

MfG
 
Hallo.
Ich hab auch noch so ein altes "RETRO" Teil gefunden... :fearscream:

Gibts die Möglichkeit eines (zumindest) Kartenupdates auf neueres Material!?

Wenn wer was weiß / Erfahrung hat würde ich mich freuen...

[ Ist mehr die Lust an der Sache, als dass nochmal wirklich im täglichen Einsatz verwenden zu wollen... :smirk::blush: ]
 

Anhänge

  • 20191109_103758.jpg
    20191109_103758.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20191109_103839.jpg
    20191109_103839.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20191109_103828.jpg
    20191109_103828.jpg
    692 KB · Aufrufe: 6
  • 20191109_104052.jpg
    20191109_104052.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben