Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

Arctium

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
gibt es eigentlich einen Sat receiver der ausschließlich nur Radioprogramme empfängt?
Und die Radiosender auch entsprechend anzeigt. Gemeint ist so etwas wie ein normaler UKW Receiver mit anzeige der Station, der auch gleichzeitig alle anderen Audiogeräte abspielen kann.

Arctium
 
AW: Suche Sat Receiver

Einen SatReceiver, der als Hauptaufgabe den Empfang von Fernsehprogrammen hat als reines Radio einsetzen zu wollen, halte ich für unpraktisch. Gibt doch zig Internetfähige Radios, oder AVR's die das können.
ich meine, jeder LinuxReci empfängt Radio via Sat, so ist es nicht...
 
AW: Suche Sat Receiver

Richtig, darum möchte ich eigentlich nur ein Gerät das mir die über die Sat Schüssel zu empfangenden Radioprogramme anzeigt und wiedergibt. Und an das ich gleichzeitig auch div. andere Audiogeräte wie z.B. Plattenspieler, Tonbandmaschine etc. anschließen kann. Wohlgemerkt kein Internet Radio! Auch kein Schnickschack wie 7.1. oder 5.1 oder was weiß ich. Es sollten einfach nur 2 relativ normale Lautsprecherboxen anschliebar sein. Keine 10 oder so.
 
AW: Suche Sat Receiver

Öhm, Plattenspieler und Tonbandgerät an nen SAT Reci anschließen? Lautsprecher auch? Der Sat Reci ist doch kein Verstärker. Sowas gehört wenn, dann an nen Stereoverstärker angeschlossen. Die SatRecis haben dafür keine Eingänge!

Du brauchst also einen Stereo Vollverstärker, daran kommen dann Plattenspieler und Tonbandgerät UND eben ein Sat Reci um das Satelliten Radiosignal zu empfangen. Leider gibt es keinen Vollverstärker, der das Sat Signal direkt verarbeiten kann. Da reicht aber ein relativ einfacher Sat Receiver. Da muss es kein Linux Reci sein. Hauptsache mit Display, damit Du siehst, was grad für ein Sender läuft, denn sonst müsstest Du jedenmal den Fernseher anschalten. Zum Beispiel der hier: TechniSat DigiPlus STR 1 Digitaler Satelliten-Receiver silber: TechniSat: Amazon.de: Heimkino, TV Video
 
AW: Suche Sat Receiver

Genau so etwas meinte ich. Eben so wie ein UKW Stereo Receiver früher mal war. Nur eben das ich ihn statt an die Antennendose an die Sat Dose anschließen kann. Ich könnte ja meinen vorhandenen Sat Receiver an meinen auch vorhandenen Radio Receiver anschliessen. Ich dachte nur das es dafür auch ein Gerät gibt das beides beherrscht.
 
AW: Suche Sat Receiver

Hab geschaut, weil ich ebenfalls der Meinung war, ein Vollverstärker könnte das, aber offensichtlich nicht. Das beherrscht wohl wirklich nur ein Sat Receiver, den man dann eben an nen Vollverstärker hängen muss.
 
AW: Suche Sat Receiver

Na ja, eigentlich fast eine Marktlücke. Aber danke Dir für deine Bemühungen.
 
AW: Suche Sat Receiver

Hi, so ein Gerät ist mir auch nicht bekannt. Wie ich es Verstehe bräuchtest du eine Verstärker/Sat mit Phono Eingang und Display.
Ne da wirst du keinen Erfolg haben, dann doch eher eine alte Dbox für "50€" an einem Verstärker. Da hättest du dann Astra Radio und Internetradio mit Display.

mfg
 
Zurück
Oben