Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit Twin PVR für meine Oma

Fallanor

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community,

aufgrund dessen das ich IPTV nutze bin ich im DVBs bereich etwas unerfahren.
Bisher hat meine Oma Ihr Signal durch DVBc über eine Kopfstation empfangen.
Bei Dieser geht wohl nach und nach eine Baugruppe nach dem anderen kaputt und wird dann nicht ersetzt.
Bisher hatte sie einen DVB-C Festplattenrekorder mit dem Sie aufgenommen hat und Sie konnte ja mit dem einem Kabel parallel schauen und Aufnehmen und die anderen Geräte wie VHS und 2 weitere Fernseher nutzen.


Ich habe im Juni - in weiser vorraussicht- 2 Kabel vom Keller(neue Verteilung DVB-S) bis hoch in die Wohnung gezogen.

So jetzt meine Frage:
Ich suche einen Receiver der ein EPG hat, am besten 2 Sendungen parallel aufnehmen kann und vor ALLEM einfach zu bedienen ist- Die gute Frau ist so um die 80 und hat KEINEN Internetanschluss.(Der Receiver müsste also den EPG über Sat oder so bekommen)
Bei einem Linuxreceiver habe ich doch arge Bedenken.
Ich vermute das 2 Kanäle aufnehmen und einen gucken nicht möglich ist? - brauche ich wohl noch ein 3. Kabel? - Welches wohl baulich nicht möglich ist, da für jede Wohnung nur 2 Ports reserviert sind.

Da meine Oma noch 2 weitere Geräte in der Wohnung hat, die doch sehr betagt, aber nicht ersetzt werden sollen, wäre meine alternative Frage ob es nicht so eine Art kleine Kopfstation gibt,
die ich irgendwie in die Wohnung montieren könnte?

Oder sollte ich eine 2. Aufputzschüssel montieren und alle Fernseher so anschließen.
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer: Amazon.de: Elektronik

Ich weiss - viele Fragen - es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus
 
AW: Suche Receiver mit Twin PVR für meine Oma

Das Problem ist das es keine einfachen (non-Linux) twin- geräte gibt, die uneingeschränkten zugriff auf alle sat-ebenen bei 2x aufnehmen, 1x schauen gibt. 3 tuner sind dann erforderlich und die gibt es m.w z.b u.a. bei der gigablue quad.
Ansonsten hätte ich einen technisat isio s2 empfohlen. Zuverlässig und gut bedienbar.
 
Zurück
Oben