Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

mr.becks

Ist oft hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

da ich nun weiß, dass ich weiter einen guten Receiver nutzen kann, interessiert mich was ich kaufen kann/muss, so dass ich eine Verbesserung zu meiner jetzigen Original DM800SE haben.
Es sollte alles etwas schneller gehen und eine gute Auswahl an gepflegten Images. Ein Tuner reicht, da ich eh nur ein Kabel habe :)

Danke im Voraus

Mr.Becks
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

DANKE!
Ich denke VU+Solo2 ist mein Favorit. Soll nicht billig sein, sondern funktionieren :)

Mr.Becks
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Gute Wahl. Bei Aufnahmen lohnt sich ein Twin Tuner mit nur einem Kabel alle male. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Moment.....habe ich nicht kapiert.
Aber es kommt doch nur ein Kabel an. Wie kann ich dann einen zweiten Tunter nutzen, wenn nur ein Kabel unten ankommt???? Das habe ich nicht verstanden.

Mr.Becks
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Das wird bei den Tuner Konfigurationen eingestellt. z.B Tuner B wie Tuner A
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre für getrennte Kabel.

Um die Frage komplett zu beantworten:
Tuner A wird entweder per Loop-Kabel von seinem Ausgang (LNB Out) mit Tuner B (LNB IN) verbunden
oder - wenn kein Loop-Anschluß an Tuner A ist -
Tuner A und B werden mittels Splitter direkt an das "selbe" Kabel angeschlossen.

Tuner A wird herkömmlich eingerichtet, Tuner B wird konfiguriert als "Verbunden mit: Tuner A"
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Bei VU Solo2 oder den Optimuss Modellen gibt es kein Loop Out. Die Weiterleitung erfolgt intern, wenn die richtigen Einstellungen getroffen sind. Dazu bei diesen Modellen (bei anderen Modellen kann es genau andersherum sein) das kabel in Tuner B, Tuner B entsprechend einstellen und dann bei Tuner A die Einstellung "Verbunden mit Tuner B" wählen.
Zur Erläuterung warum mehr geht: Es gibt ausschließlich vier Sat Ebenen (H low, H high, V low, V high). In jeder ebene mehrere Transponder. Ein Sat Tuner kann nur mehrere Sender eines Transponders gleichzeitig verarbeiten. Zwei verbundene Tuner können weiterhin nur Sender der gleichen Satebene verarbeiten, dafür aber zwei unterschiedliche Transponder. Da viele Sender im selben Band/Ebene liegen, ist die Auswahl relativ hoch.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Ok jetzt wird es so langsam.
Der VU+ Solo2 kann das also? Brauche in ein spezielles Image?

Da ich oben nur einen LNB habe, würde ich mich noch verbessern, wenn ich einen twin LNB einsetze und einen Spaun zwischen schalte? Oder ist das unerheblich?
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Würde dir trotzdem weiter zur Dream raten,da die ein besseres Bild haben.
wenn es dir um speicherplatz geht die 800se v2 (habe den clone und der läuft wie sau)
Ob nen Twintuner bei den ständigen wiederholgen sinn macht ist ein anderes Thema,ich habe keinen und verpasse auch keinen Film da er ja eh wie bei sky noch einige male wiederholt wird.
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Hmm....also ich würde gerne alles etwas schneller haben und habe mir nicht gedacht, dass das Bild schlechter sein könnte. Nicht mal im Ansatz.
Dann überdenke ich das nochmal...


Die Umschaltzeiten wären mit Oscam sowieso schneller als mit Cccam, so dass ich da auch jetzt schon was tun könnte oder?
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Lass dich davon nicht in die Irre führen. Eine Solo 2 hat eine einwandfreie Bildqualität. Heute noch eine Dream zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Suche Receiver als Nachfolger für DM800SE

Vu+Solo SE ist auch zum Ansehen!. Sehr guter Support an Images und Plugins in allen Foren! Sehr schnelles Teil mit der Möglichkieit den Tuner zu wechseln!

.....Übrigends, ich kann *JasDA* nur Bestätigen. VU+Solo2 ist eine tolle Box mit hervoragenden Eigenschaften! Die Bildqualität ist auch super....

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben