Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Receiver. (noob)

Dub123

Newbie
Registriert
12. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, nach ewigem Durchsuchen von google und lesen in Foren habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden und mal meine Frage zu posten.

Ich suche einen Digital-Receiver.
Was er können sollte:

-Ich will Premiere hell machen
-Aufnehmen sollte möglich sein
-wenn möglich würde ich ihn gerne mit meinem Laptop verbinden und die Aufnahmen rüberziehen
-nicht allzu kompliziert zu bedienen
-möglichst uner 200€

Ich habe bei meiner Suche immer wieder die Dreambox gefunden. Leider ist mir das alles irgendwie viel zu kompliziert. Wir haben noch einen Head-Receiver der sich wunderbar einfach bedienen lässt und bei dem Premiere auch problemlos läuft. Nur Aufnehmen ist eben nicht drin.
Und das wäre mir noch wichtig.
Gibt es da keine andere Lösung als eine Dreambox? Irgendwas unkompliziertes. :-D

Grüße
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Kabel oder Sat ?
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

kabel oder sat???für sat würde ich dir den smart mx40 empfehlen!da kannste ne externe festplatte über usb betreiben!und der liegt weit unter 200E und ist leicht zu bedienen!!!
ansonsten würde ich dir auch ne dream empfehlen!dann müsste es aber schon ne 600er aufwärts sein!und die kostet mehr als 200E!!
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Jupp, wennes für Kabel sein sollte suchst du die berühmte "eierlegendewollmilchsau" die es leider nicht gibt :(
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Hallo, danke für die Antworten.
Ich suche einen Receiver für Sat, dass habe ich vergessen zu erwähnen.

Wegen dem smart mx40:

Das hört doch schon sehr gut an. Kann ich an den dann eine "normale" externe Festplatte anhängen, wie ich sie auch am Computer verwende?


Und was ist da dann der Haken? Ich meine, die Dreambox wird ja bestimmt nicht umsonst so oft empfohlen und kostet so viel mehr...
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

am mx 40 gibts nur einen haken und zwar das er keinen ci schacht hat!dieser wäre ganz nützlich wenn prem in nächster zeit umstellt und das programm nicht mehr mit emu zu erhellen sein sollte!so könnte man dann auf jeden fall noch auf ein abo zurückgreifen!den mx04 z.b.gibts mit nem ci schacht dafür ist das mit der aufnahme auf hdd garnicht oder nicht so einfach möglich!!
die dreambox könnte beides ausserdem ist die dream für mich der mercedes auf dem resi markt!leider schlägt sich das auch im preis nieder!!!lass dir das vom grössten dream fanatiker westlich des mississippis gesagt sein!!!!
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Okay, danke. Jetzt wird das schon um einiges klarer!
Der Smart MX40 scheint schon das zu sein was ich suche. Ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen und gesehen, dass es aber öfter Probleme mit den Aufnahmen gibt...Dafür ist er aber natürlich auch ein par Euro billiger als eine Dreambox. Und da ich technisch nicht übermäßig Ahnung habe könnte ich das Potential der Dreambox wohl sowieso nie annähernd ausschöpfen.
Wenn also keine "NEIN, mach das blos nicht!"-Gegenstimmen, oder eventuell noch andere Vorschläge kommen, dann wird es wohl der Receiver werden.
Danke für euere Unterstützung!
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

kein akt!dafür sind wir da!das mit den probs bei der aufnahme liegt meistens nur in der patch-firmware begraben!!!
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Hi zusammen,

muss mich jetzt mal ins Thema reinhängen, weil ich auch einen neuen Twin-Resi mit Aufnahmemöglichkeit suche.

Dabei gab ich den Smart MX40 auch schon ins Auge gefasst, der das ja über eine externe HD macht.

Platzmäßig würde mich das nicht stören und eine externe HD hab ich auch noch hier, aber damit ist doch im Gegensatz zu einem HD-Receiver sicher kein versetztes Fernsehen (Timeshift) möglich, oder?
Außerdem scheint es mir gar kein Twin zu sein, dazu steht jedenfalls bei den Eb**- Angeboten nix und die beiden Sat-Ports könnten ja auch zum durchschleifen sein?

LG & Danke
neotx
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

nein,du hast recht ist kein twin-receiver!
 
AW: Suche neuen Receiver. (noob)

Hi,
nur der Vollständigkeit halber: lt. Conr*d klappt Timeshift mit der MX40.

"Der MX 40 ist ein digitaler SAT-Receiver .... Dank der USB-Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, direkt auf eine angeschlossene externe Festplatte ... Desweiteren können sie zeitversetzt Fernsehen oder bereits auf der Festplatte vorhandene Bilder ..."

Frage: Geht diese Funktion mit heller SW verloren oder klappt das danach auch?

LG & Danke
neotx
 
Zurück
Oben