Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Im standart fritzbox Menü. Vermute aber dass das normal war.
Habe alles auf screenys gespeichert.
Bisher sieht im freetz Menü alles Top aus.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Ok, AVM-WebIF könnte sein da ja vieles an Softwarepaketen gelöscht wurde.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Sodele, Dein Paket funktioniert bis hierher reibungslos. Top!
Settings wurden gemacht (PW gaendert etc), RJ45 wieder innen Cisco => Connected, Netzwerkadapter zurueckgesetzt & direkt via WLAN wieder online gekommen.

Geaendert hat sich an meinem Durchsatz aber nichts, maximal 61Mbit laut 'wieistmeineip.de'.

Habe mal gelesen, man koenne die Datenkompression deaktivieren, wurde das schon vorgenommen ? Wenn nein, wo bzw. wie kann ich das noch editieren?
Oder bin ich tatsaechlich schon am physischem Maximum der 100Mbit Ports? :(

#bis hier her: HAMMER Arbeit Gismotro. Richtig starke Leistung in meinen Augen. (Y)

Grüße
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Momentan via Wlan, bin ja eigentlich auch mitm n-Standart unterwegs -> 150Mbit bin ich angebunden, sitze direkt neben der Box, nicht gut?!^^
Werde aber mal en RJ45 Cat 6 testen.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

LAN ist bei sowas stabiler. WLAN zeigt zwar 150MBit an, aber .......
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Via Gbit LANKabel komme ich auch 76 Mbit.
Haette nicht vermutet dass Wireless soviel Signal verliert. O_O
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Soll das Image jetzt so bleiben oder fehlt noch was ?
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Ansich ists top, vermutlich. :D

Wie gefragt: die Datenkompression ist bereits aus, oder?

- - - - - - - - - -

Edit: Link zum Fremdboard gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Ich hab da nix dran geändert. Ich weiß aber auch nicht genau was du meinst mit Datenkompresion. Höre ich Heute zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Das was du meinst, das geht nur über ändern der ar7.cfg. Das geht aber nur per Hand. Verbinde dich per telnet mit der Box und ändere es per vi selbst in der ar7.cfg. Ggf. geht da auch was per ruKernelTool, aber für beides habe ich zu wenig Ahnung da von.
Vielleicht meldet sich ja noch ein User der dir helfen könnte. Ich kann es nicht.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Alles klar, danke Dir dennoch fuer deine Muehe & Fleiß. Richtig starke Sache. :))

Dann hoff' ich mal, dass sich das wer antun mag, ..telnet bin ich zwar Herr aaaaaaaber, .. das wars dann auch schon diesbezueglich. :F

Fette Grüße!
 
Zurück
Oben