Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

PixL

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Digital-eliteboard Team,

Ich bin momentan bei Kabel-BW & surfe mit einer 100Mbit Leitung, die allerdings meine FB 7270 v2 zum kochen bringt & es "nur" auf 60mbit Durchsatz schafft. (CPU Last 100%)
Da ich selbst in der Informatik taetig bin, habe ich schon so manches ausprobiert um den letzten Bit auch noch durchzudruecken, nun endet mein Verstaendnis & ich wende mich an die richtigen FB-Pro's. :emoticon-0115-inlov

Hat iwer Lust mir eine Minimal-Firmware zu basteln die quasi nur folgende Leistung bringt:

Im Prinzip muss die FB nur das Signal an die RJ45 & an die Wireless Antennen durchschleifen vom Cisco Modem.
Ich brauche eigentlich auch kein GUI Interface & wenn ein superminimal andem ich evtl. angemeldete MAC Adressen abfragen & ggf. loeschen kann.
Brauche kein NAS (wird anders geloest im Haus), kein DECT, keine telefonie (auch nicht VoIP), keine Inet Settings etc., schlicht die Routingfunktion sollte erhalten bleiben (LAN1 = Cisco Modem, LAN2 = Display, etc..).

Da ich ein Neumitglied hier bin, fuehle ich mich unwohl direkt mit so einem "großen" Anliegen anzufragen. -Hoffe dennoch auf Verstaendnis. :/

Würde mich freuen wenn ich bei Euch Unterstuetzung finde. :)

Grüße
PixL

// Edit: Ich hoffe, ich bin ueberhaupt im richtigen Unterforum, ist etwas vewirrend eure Aufteilung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Wenn du bei dem Image die ganzen Emus raus schmeißt, bist du da, wo du hin willst.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Link Removed: Rauschweißen wird nicht so einfach gehen. Die sind im Image verankert, aber wenn die Dienste nicht gestartet werden ist doch auch OK.

@PixL : Flash das Image auf deine Box und gut ist. Das was Du nicht benutzen möchtest das läßt du einfach aus. Wirdst Du schon sehen was ich meine.

Ansonsten benutze dieses:
Link zum Image : Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Hammer, werde ich dann nach Feierabend direkt mal probieren. Ich danke Euch herzlichst & gebe Feedback, sofern ich danach noch online komme, wie's gelaufen ist. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Nimm mal das was ich gerade bauen und wenn es Klemmt, dann einfach recovern.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

& den finde ich wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Alles klar, dann warte ich mal ab, Danke Euch. :)
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Erstmal Danke Dir fuer die Muehe, .. ich vermute, ich ersetze einfach das Image aus dem Paket mit dem von Dir?

Werde diese Sache nun mal draufbuegeln, mal sehen ob ich nochmal online komme. *ganz fest an Gimotro glaub'*

Grüße.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

In dem Zip sollte ein .img liegen. Das einfach als Fw-Update laden.
 
AW: Suche minimal-firmware für FB 7270 v2

Alles klar. Wird gerade geladen. Bin gespannt wie ein regenschirm. :D

Edit: gibt ne ganze Menge runtime Fehler.
Edit2: bin im freetz ui.
Physikalischer Speicher: 30,4mb frei
Flash: 195kb frei.

Werde nun mal umstecken auf das Cisco Modem.
 
Zurück
Oben