Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairing

Early Bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich oder besser brauche eure Beratung bei der Suche nach einem:

- SAT Receiver mit folgenden Eigenschaften
-- LINUX Betriebssystem (CCcam/OSCam tauglich)
-- Netzerkanschluss oder USB WLan (bevorzugt USB oder integriertes WLAN)
-- NDS (V13/V14) fähiger Kartenleser
-- KEIN Pairing

Wozu das ganze ??
Ganz einfach ich brauch den für den Wohnwagen im Kartenbetrieb und zu Hause am internen CS.

Der Receiver muss nichts dolles können, jedenfalls nicht mehr als eine Nokia dbox2 mit Linux auch kann.
(Wenns zusätzlich nen HDMI hat ist das nicht verkehrt, aber nicht notwendig)

Habt ihr da eine Empfehlung für mich ?

Ich muss den ganz schnell einen kaufen weil ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und ich bis dahin die neue Karte habe.

erhellende Grüße
Thomas
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu dem Punkt wird dir keiner einen Rat geben ausser, lass OScam laufen, damit kann man momentan noch das Pairing hinauszögern, was danach kommt weiss keiner

ansonsten wenn es was günstiges sein soll/kann
- GM Reloaded
- Pingulux Mini
- Xpeed LX1
- Optimuss OS1
- usw
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCam MIT eingesteckter Karte ?? Das Problem ist ja das ich die Karte reinstecken muss im WohnWagen, da hab ich keine Netzwerkverbdingung..Klar das langfristig niemand was zum pairing sagen kann, ich gehe natürlich auch von dem JETZT Stand aus. Linux ist zwingend das man evtl. via Konfig das zwangspairen deaktivieren kann. (weist was ich meine ??)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja was heisst günstig ? Halt was gescheites, wenns einpaar Euros mehr kostet und dafür taugt ist auch OK.
USB Wlan (kam gerade die Stimme aus dem Hintergrund) wurde von einem "NICE to HAVE" zu einem "MUST HAVE" hochgestuft.
(Wegen dauer Ärger mit dem Steckdosen Lan)

Danke für die Tips die Dinger schau ich mir mal an.

suchende Grüße

Thomas
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Karte kannst du direkt in den besagten Receivern betreiben, OScam läuft auf allen

einen Wlan Stick kann du auch bei allen anschliessen, weiss dazu nicht ob da jeder geht, aber wenn es Dir um CS geht ist Wlan eine schlechte wahl, bei NDS Karten sowieso, da solltest du eher zu einer Wlan Bridge greifen
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ahh OK.....
Ich kenns nur von CCcam, da musst ich dann auf den internen Kartenleser umschalten und dann zu Hause wieder auf CCcam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah danke für den Tip. Das wäre meine zweite Wahl gewesen. Naja so ne einfache WLan Bridge kost ja nicht die Welt und ist wahrscheinlich besser wie das PowerLan gedöns.
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Soo ich habe meine Wahl getroffen...

Aber bevor ich den bestelle will ich euch erst noch fragen ob das mit dem so funktioniert wie ich das gerne hätte...

Ich hab mir den:

GM Interstar LX2

rausgesucht.
Ganz besonders klasse fand ich das man an den einen USB WLan Stick anschliessen kann.

Nun die Frage.. ich will den Rec wie folgt einsetzen:

1x am OSCam Server via Netzwerk (den ich noch Konfigurieren muss.. URGS... weil CCcam iss ja nicht mehr)
und bei Bedarf dann im Wohnwagen mit der Karte im Schacht.

Was muss ich beachten oder umstellen am Receiver das ich das Pairing (wenn auch nur zeitl. begrenzt bis irgendjemand wieder was neues einfällt) unterdrücken kann.

Das es keine gute Idee sein kann den erstmal so in betrieb zu nehmen weiss ich schon.
(ich hab ja schon fleissig gelesen hier, hab aber mit Sicherheit einiges übersehen)

Was ich mir evtl. auch vorstellen könnte, den OSCam Server auf der Box zu betrieben und meine andere Box mit dem zu synchronisieren.
(Was mir auch ganz willkommen wäre, dann spar ich mir den Betrieb des alten PCs..)

erhellende Grüße

Thomas
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

et4000 + [h=1]LogiLink WL0084B Wireless-LAN Nano-Adapter (150Mbps, USB 2.0)[/h]
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr gute Wahl!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du schon eine neue Karte mit Receiver bekommen? Oder hast erst vor kurzem neues Abo abgeschlossen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutzt du gerade ein alten PC als Server? Besser als ein Stromhungrigen PC ist ein mini PC mit Debian wie ein Pogoplug oder Raspberry.

LG Osprey
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab nach langem hin und her "nur" eine neue Karte bekommen. Weil ich hab noch einen uralten reinen Kartenvertrag OHNE Geräte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur Zeit nutze ich bzw nutze einen alten DELL Optiplex, zur Zeit noch mit IPC und CCcam. (Aber das kann ich ja mit V14 vergessen...)
Lieber wäre es mir wenn ich es direkt in dem LX2 machen könnte. (weil der LX2 halt "fliegend" verwendet werden, 1x stationär zu Haus und wenn wir unterwegs sind im Wohnwagen - weil dann könnte ich die Karte drin lassen... )
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du kannst den Receiver natürlich auch als Server/Client nutzen.

Sofern Du den LX noch nicht gekauft haben solltest, schau Dir mal die Unibox HD eco+ an. Dort liegt der Vorteil darin das sie ebenfalls CI+ fähig ist (solltest Du gepairt werden).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Hi,
spricht ja nichts dagegen das du die Karte im LX2 betreibst. Wenn du nur eine Karte bekommen hast ohne Receiver, wird die auch zur Zeit nicht gepaired werden, und es spricht nichts dagegen die mit CCcam zu nutzen wenn du nicht CS machst.
Den Dell als CS Server zu nutzen ist übertrieben.
LG Osprey
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Sache, damit werde ich euch noch löchern...
(OSCam ist nicht irgendwie nicht mein Ding)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee noch nicht wollt ich morgen machen.

Welches der beiden ist denn dei eierlegendeHDwollmichCSsau ???

AXO und geht ab die Unibox HD eco+ auch ein USB WLan stick dran ?
Weil CS soll die schon machen (aber nur in house, weil ich die ewige Kartenumsteckerei leid bin.)
Wenn der dann mit sich selbst CS machen kann und die anderen Kisten (die auf CCcam laufen) auch noch dran lässt... das wäre spitzen mässig, weil dann brauch den SAT Receiver nur abstecken und mit in den Wohnwagen nehmen... ohen irgendwelche umprogrammieren und die Karte bleibt einfach drin...
Das wäre endgeil wenn das gehen würde.

Zum DELL PC, der stand so in der Ecke rum und war damals eigentlich zum verschrotten vorgesehen, aber dafür ging der noch prima...
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Hi,
die neue unibox eco ist schon bessere Box verglichen mit xpeed LX2 sowie Joopastorm sagt.
Wlan mit entsprechendem Stick machen die alle und CCcam und oscam auch kein Problem.

LG Osprey
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Super danke...

Hab gesehen das die Unibox sogar intern HDD unterstützt.. (was wieder nen +Punkt ist..).
Na da werd ich mal ein paar Cents mehr investieren und die Unibox bestellen.

Sorry das ich so nerve, ich bin noch technisch auf dem Stand von Nokia dbox II.... LACH...
 
AW: SUCHE: Linux Sat Receiver mit Netzwerk und NDS (V13/V14) Tauglichkeit OHNE Pairin

Die Eco+ kostet etwas mehr, hat dafür aber auch die schnellere Hardware und im Zweifel einen CI+ anstatt ci slot.
Die Karte kann in beiden Receiver intern betrieben werden, egal ob oscam auf der box Server und client spielt (sieh mal nach howto oscam dvbapi) oder cccam zusätzlich als client läuft und sich mit oscam verbindet. Einen dell PC mit ca 120 Watt ist aber nicht stromsparend. Selbst alte Linux receiver brauchen maximal 60 Watt, neue im betrieb meist unter 30 und ein raspberry als Server ca 6-7 Watt. :)
Bei 24h/365 tage hast du alleine durch die Stromersparnis den Receiver in nem Jahr wieder raus. :)

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben