Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabelreceiver für die digitalen FTA-Sender per EMU

Roco

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Sat und Kabelfreunde,

da der Kabelreceiver von meiner Freundin hin ist, such ich für sie einen Ersatzreceiver der per Emu die privaten Digitalen Sender erhellen kann.

Der Receiver muss eigentlich nicht mehr als dieses können und wenn möglich einen HDMI-Anschluss haben.. Da die Analogen Sender auf eine 50 Zoll TV echt besch....eiden aussehen..

Preislich habe ich so bis 100 € gedacht..

Könnte ihr mir was gutes empfehlen??

hey leute ich habe eben noch weiter mich mit dem thema befasst.. muss dazu sagen das Kabel nicht mein gebiet ist, da dich immer schon eine SAT anlage habe..

jetzt habe ich gelesen das man womöglich keine emu frauch und die SD sender von kabel sehen zu könne.. ist das so richtig???

Also einfach eine einfachen DVB-C Receier und man bekommt die digitalen SD Sender von kabel rein?? Also RTL, ProSieben, Sat1 etc????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Kabelreceiver für die digitalen FTA-Sender per EMU

DVB-C sollte fast überall gehen, das sollten die Sender reinkommen!

HD muss meistens *extra* bezahlt werden
 
AW: Suche Kabelreceiver für die digitalen FTA-Sender per EMU

Die digitalen SD-Programme sollte ein 50" TV auch empfangen können oder der TV ist uralt. Schon mal in die Bedienungsanleitung des TVs geschaut?

Man muss aber dazu sagen, dass digitale SD-Programme und analoge Programme grundsätzlicgh auf einem "übergroßen" DigitalTV-Gerät (Bilddiagonale 40" und größer) eher schlecht aussehen.

Welcher KabelTV-Anbieter ist es denn?

Ansonsten machen gerade die Lasat-Receiver ein überdurchschnittlich gutes Bild, auch bei SD-Programmen. Als Kabel-Receiver gibt es da nicht so viele Versionen:

Preislich am günstigsten sind da Kombireiver DR-HD333SCT bzw. DR-HD433SCT bei Pollin und der Twintuner dann als DR3002C-HD zu finden und zu empfehlen, wenn man gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein beliebiges anderes sehen will.
 
Zurück
Oben