Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver mit Linux

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

könntet Ihr mir vielleicht helfen was zur Zeit Up to Date ist,an Sat HD Receivern ist!?

Der Receiver sollte Linux haben und für CS geeignet sein.

Preislich dachte ich so um die 200€.

Vielen Dank
 
AW: Suche HD Receiver mit Linux

Hi ihr zwei,

schaut euch mal die Edison Argus an. Interessant könnte für euch der

- Edison Argus VIP
- Edison Argus mini ip


sein. Laut diesen Beitrag funktioniert bei diesen CS. Allerdings weiß ich nicht wie stabil sie bei CS sind. Ob CCCAM gut und mit verschiedenen Versionen zusammenarbeitet usw. Bei den Edison Recivern hab ich bis jetzt nur mit denn Picollo was zu tun gehabt (Kein CS möglich) und war possitiv überrascht. Seiten´s Preis/Leistung, Software, Funktionen, Bedienung usw.

Sehr zu empfehlen für CS sind Dreamboxen. Allerdings sprengen sie die Preisvorstellung.


@The Flyer

Was meinst du mit Cs geeignet genau? Da gibt´s zwei paar Stiefel und zwar

- nur als Client
- beides Server und Client


Ein Reciver der wo beides sehr gut kann (Server und Client) da wirst an einer Dreambox fast nicht herrumkommen. Kannst dir ja mal die Dreambox 500HD anschauen die ist nicht ganz so teuer wie die 800er.



Ich hoffe das ich euch ein bisschen helfen konnte. (Danke ist rechts unten)
 
AW: Suche HD Receiver mit Linux

Hallo,

der Receiver sollte nur als Client dienen!!!

Was halt wichtig ist das er Linux kann, weil ich schon zwei Clarketech 5100 HD habe. Möchte ich jetzt noch einen Receiver der Linux kann so das ich immer bissl basteln kann.
 
AW: Suche HD Receiver mit Linux

Also nen HDTV Resiver mit Linux für 200€ wird sehr schwer. Da fällt mir nur eine Dreambox800 clone ein.

Was aber interessant für dich ist wär der VU+ solo. Kostet allerdingt 299€. Ich hatte ihn letzte Woche in der Hand. Und ich muss sagen ich war begeistert. Die Menüs, Images sind ähnlich der Dreambox800.

Vorteil von dieser Box:
- Billiger als die DM800
- Schnellerer Prozessor wie die DM800
- Wird nicht so heiß
- CI Slot
- Gute Fernbedienung

Negatives kann ich eigentlich nur sagen
- Man kann keine Festplatte einbauen sondern nur über USB
- Kein Tunerwechsel möglich

Die Negativen Dinge sind eigentlich nicht so gravierend. Ist halt Geschmackssache.


Edit: Die VU+ solo kann sowohl als Client und Server dienen. CCCAM läuft sehr gut. Streamen ist ohne Probleme möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Receiver mit Linux

hallo

dann hol dir nee 800 clone kann alles was du brauchst kostet 225€ und kostet nur 25€ über dein vorgabe die Vu+ ist auch nicht schlecht kostet halt mehr

armada1
 
AW: Suche HD Receiver mit Linux

Naja, wenn du eh am Basteln interessiert bist, dann kann ich dir sehr wohl den Argus VIP empfehlen!

Seit Mitte Mai ist es möglich darauf Linux bzw. Enigma 2 darauf laufen zu lassen. Und das wirklich schon super stabil!

CS ist auch absolut kein Thema, alle Emus, die auf SH4 Prozessoren laufen, gehen auch auf dem VIP! Leider gibt es für SH4 keine CCcam Version, aber da die Box eh nur Client sein soll kann man auf MGcamd (bis zur CCcam Server Version 2.1.1) oder Oscam bzw. Incubuscamd (alle Versionen) zurückgreifen!

Preislich sollte dir der VIP auch gefallen: Den gibt es schon für ca. 150 - 160 €

Gruß
 
Zurück
Oben