Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche hd receiver für cs

effe1178

Newbie
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

aktuell habe ich einen alten pace receiver der nicht hd fähig ist.
da ich jetzt bei meinem sky abo auch hd dazu nehmen möchte, ist ein kauf eines neuen receivers angedacht.

der receiver sollte wie schon beschrieben, hd fähig sein.
außerdem plane ich mit 5 freunden ein cs netztwerk zu gründen.

dazu soll mein receiver als server dienen.

meine frage an euch:

1. welchen receiver könnt ihr mir empfehlen
2. welchen receiver können wir als clients einsetzten.

vielen dank im voraus.

gruss

p.s.

als router nutze ich den Speedport W 723V
 
AW: suche hd receiver für cs

Na da schmeiss ich doch mal den Gigablue 800hd solo ins Rennen. (wenn´s für Sat sein soll)
Echter Linuxreceiver für 160 €. Für Server und Klienten. Gibt ein eigener Bereich hier.
Kannst als Mediaplayer nutzen und ist nahezu gleich einer Dreambox 800. Ausser das einige Plugins noch nicht laufen,
auf die man allerdings auch verzichten kann

Kurzum : Preis-Leistung = 1+

Tip am Rande: bei CS Netzwerk mit 5 Klienten (denke es ist extern und kein HomeCS gemeint) empfiehlt es sich eine S02 Karte zu organisieren, die man bei Sky aber nicht einfach so bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche hd receiver für cs

Die Serverbox sollte schon mal eine Linuxbox sein. Dream 500Hd oder 800seHD(kann auch Dream Clone sein)-VU+Solo.Kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest.
Als Clientboxen kommen auch so einige in Frage. z.B. Opticumx403pHd<Edision Argus/Mini IP/Vip/Pingulux<Head ML Black Panther<GigaBlue800 um nur ein paar zu nennen.MFG
 
AW: suche hd receiver für cs

Am besten die Dreams, da geht fast kein Weg vorbei, ob als Server oder Client!

Was hast Du denn für ein Budget zur Verfügung?

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

@ultima

nur zur Info. Er fragt nach einer Empfehlung und nicht danach welche Boxen das können. Ich gehe mal nicht davon aus, das du alle Boxen die du aufzählst auch besitzt oder wirklich kennst. Der Opti 403 läuft bekanntermassen schon mal wie ein Sack Muscheln im CS und der Giga ist bestimmt nicht nur eine Klientbox.

Wenn man´s ganz genau nimmt und nicht nach einem Budget gucken muss, geht eh nix über eine org. Dreambox
 
AW: suche hd receiver für cs

danke für die schnellen antworten!!!

ja es soll ein externes netztwerk werden.

was ist der unterschied bei den sky karten? S02 Karte hab ich noch nie gehört.

die dream box ist mir eigentlich zu teuer. würde mich freuen noch weitere alternativen zu der dream box zu höhren.
werd mich aber mal ins forum mit der Gigablue 800hd einlesen.
 
AW: suche hd receiver für cs

Eigentlich war das als kleine Anregung gedacht und als Starthilfe.
Im übrigen kannst du dich darauf verlassen,das ich nur über Boxen schreibe die ich selbst habe oder zum Einrichten in Händen hatte.
Der OpticumX403p läuft bei mir einwandfrei als CS Client und da bin ich bestimmt nicht der einzige der das sagt.
Und das die Gigablue auch als Server tauglich ist weiß ich auch.
MFG

Ich habe eine DM 800 mit Sim 2.01<eine DM 500 HD mit Ferrari Sim<eine DM 500S<ein OpticumX403p.

PS: Und vor 2 Stunden hatte ich noch eine Golden Media 9055 Hd hier und die habe ich 2 Tage getestet.

Und es geht hier auch nicht um uns und was wir haben oder nicht haben,sondern darum einen User zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche hd receiver für cs

Danke für deine antwort

hab tatsächlich eine So2 karte. da steht sogar noch premiere drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche hd receiver für cs

Yep, das ist eine gute Karte, besser als die schwarze V13, aber ist hier OffTopic

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi mosch69
hab tatsächlich so eine S02 karte.
hab auch eben mal das forum angelesen für den giga.
kannst du eine anleitung empfehlen bzw. hast du eine zur hand, wie ich den giga als server sowie als client einrichten muss.

danke schon mal im voraus.
 
AW: suche hd receiver für cs

Eine "sehr gute" Frage, aber leider gehört diese nicht wirklich in die "Receiver-Kaufberatung", ich lasse die Frage aber trotzdem mal ein wenig hier im Raum stehen, bevor ich sie in ein anderes Thema verschiebe.....

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

ok sorry - hoffe trotzdem mal auf eine antwort...

wie sieht es den mit dem edison receivern aus.
da gibt es wohl auch möglichkeiten einen server sowie clients zu betrieben.
vom preislevel sind die ja sehr interessant.
hat da jemand erfahrungswerte für mich?
 
AW: suche hd receiver für cs

Mit dem Pingulux geht beides, aber leider nicht so leicht einzurichten..., Hilfe dazu findest Du jedoch bei uns im Board und da wird Dir auch geholfen, bis es hell wird...

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

Der Pingulux soll sehr stable laufen und ist ein Linuxreceiver!
Viel billiger kommste an so einen Receiver nicht ran, Hilfe bzw. Anleitung findest du hier Pingulux
 
Zurück
Oben