Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche hd receiver für cs

AW: suche hd receiver für cs

Ich klinke mich hier mal mit ein. Suche für 2 Clienten einen günstigen HD Receiver der für Sky CS tauglich sein soll. Soll einen Sat-Tuner haben und sonst nur das nötigste. Was gibts da brauchbares für kleines Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche hd receiver für cs

Argus Pingulux, Golden Media 990 oder nen BlackPanther smart, wobei dieser den Tonbug hat!!
viel was günstigeres wirste ned wirklich finden, zumindest nicht mit HDMI.
 
AW: suche hd receiver für cs

Gigablue 800 HD Anleitung(en) hab ich hochgeladen

Link ist nicht mehr aktiv.

Hast du die Firm drauf (neue Geräte haben schon E2 drauf- würde aber die neuste draufbügeln) wird die Box genauso zum Klienten oder Server oder Klient und Server gemacht, wie alle anderen Linuxboxen. CCCam über die Box vom Feed laden - die cfg auch - und dementsprechend bearbeiten - im CCcam Bereich nachlesen

@ultima
ich bleibe dabei. Wenn man was empfiehlt sollte man die Kisten auch besitzen - besessen haben - oder eben einige Tage getestet haben.
Wenn die Frage gelautet hätte: mit welchen Boxen kann man alles CS betreiben, dann wäre es OK gewesen.
Denn einen Head oder Pingulux oder Vip etc. etc. finde ich in deiner Auflistung nicht. Du kannst sie also eigentlich nicht empfehlen, weil du einfach nicht weisst,
wie sie laufen.
Wieviele Links soll ich dir per PN zusammenstellen, die den Opti 403 am liebesten aus dem Fenster geworfen hätten oder rumlöten mussten um ein stabiles Netzwerk zu haben??? Unter anderem ich auch. Bin heilfroh, das ich ihn verschenken konnte/durfte. Andauernd Netzwerkprobleme. Danach nen gebrauchten Opti 9600 HDTS (kein Prima- gleicher Scheiss wie 403) geholt und mein Leben war wieder i.O. Ausserdem geben diese Möchtegern-CCcam Boxen wie VIP Head Opti eine ganz bescheidene Performance im CS Netzwerk ab, so das viele diese Dinger erst gar nicht mehr reinlassen ins Netz, weil sie den Traffic in die Höhe treiben.
Ich schreib das auch nicht, um dich anzupinkeln, sondern um nachträglichen Ärger mit dem TE zu vermeiden. Alles schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche hd receiver für cs

Nur mal was zum Opticum:
Das mit dem rumlöten ist doch ein alter Hut.Und wie die Boxen zu der zeit gelaufen sind intersiert mich nicht.Als ich die erste Opticum X403p gekauft habe,war das Netzwerkproblem schon längst behoben.
Ich habe den im Moment als Client am laufen und er läuft gut.Das ist was interessiert und nicht was einmal war als du ihn hattest.Du wirfst mir vor die Receiver die ich empfohlen habe nicht getestet zu haben und
machst den Opticum mies den du vor etlicher Zeit getestet hast,als der wirklich etliche Probleme gemacht hat.
Kannst ja mal im Opticum Bereich nachschauen wie lange da schon keiner mehr über die von Dir beschriebenen Netzwerkprobleme berichtet.
Schade das hier nicht viele Opticum Besitzer mitlesen,die hätten schon was dazu zu sagen.
Ich wünsche die einen guten Rutsch ins neue Jahr.MFG
 
AW: suche hd receiver für cs

Netzwerkproblem hin oder her. Diese Cccam-Möchtegernresis sind der Tod für jedes CS Netzwerk.
Linux-Boxen heisst das Zauberwort, ob Clone oder originale oder Alternativen wie Giga oder Pingulux etc
Aber jeder wie er mag. Wünsch dir auch nen guten Rutsch.
 
AW: suche hd receiver für cs

So ganz stimmt das jetzt auch nicht, aber ich möchte jetzt hier auch nicht den Lehrer raushängen lassen,

die "Möchtegernrecies" gehen auch sehr gut als Client (aber nur als Client) wenn der Server die Bombardierung der EMMS ausschliesst, als Server kann man die Recis ausschliessen, da wie gesagt, es zu Rucklern kommt, da man die EMMs nicht nicht blocken kann

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

1. sind diese Resis doch garnicht in der Lage EMM zu schicken. Warum also blocken. Sie können es nicht oder du belehrst mich jetzt eines besseren. Mit einem Opti oder Head BP wirst du keine Karte in einer Fritte updaten können.
2. Es geht sich vielmehr darum, das diese Boxen nicht vernünftig cachen, bes. auf HD bzw. nur auf HD. Sie verstehen sich nicht mit anderen Boxtypen wie echte Linuxboxen. Linuxboxen untereinander verstehen sich hervorragend, auch Markenübergreifend.Das treibt die ECM Zeit in die Höhe und gerade deswegen sind diese Boxen bei vielen unerwünscht.


Aber das wird jetzt zu sehr OffTopic. Lassen wir das. Ich habe auch alles gesagt und meine Meinung ganz klar positioniert. Was der TE jetzt für Lehren draus zieht, ist sein Bier. Nicht umsonst heisst es: wer billig kauft, kauft 2 x.

Unter STrich nochmal: hol dir eine echte Linuxbox, egal welche
 
AW: suche hd receiver für cs

Mein Opticum läuft nicht unter CCcam sondern unter Mgcamd.Newcamd läuft auch gut.
Man muß ja nicht CCcam nutzen und natürlich ist der nur als Client einsetzbar.Mfg
 
AW: suche hd receiver für cs

Das ist für mich keine Alternative. Wenn ich heute ein Netzwerk bauen müsste, gehe ich doch nicht in die Steinzeit zurück. Entweder OScam oder CCcam. Aber wie gesagt, jeder so wie er möchte :ja
 
AW: suche hd receiver für cs

OK, ganz kurze Antwort:
Ich habe nichts vom schicken geschrieben (wobei auch das unter Newcamd geht), natürlich sollte ein LinuxReci im Netz sein zum AU schicken, aber ein Edi VIP, bzw. MiniIP als Server wird mit EMM bombardiert und es kommt zu Rucklern!

Und Nein, ich will Dich bestimmt nicht belehren, ich lerne ja selber immer noch dazu und ja, wir lassen das jetzt, ist wirklich OffTopic

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

ok danke für die rege diskussion und eure meinungen.
werd mich jetzt noch mal direkt in den foren einlesen und dann meine kaufentscheidung treffen
 
AW: suche hd receiver für cs

Sorry effe,
ist hier ein wenig aus dem Ruder gelaufen...

LG
extra
 
AW: suche hd receiver für cs

Na, wenn du dich einlesen willst, treffe für dich erstmal eine grundsätzliche Entscheidung. Willst du einen Receiver als Server oder ne Fritzbox/MiniPC(Futro etc).
Die Futros kriegste um die 50€, fa noch entsprechend Cardreader dran, fertig. Zum lesen der Karten kannste perfekt Oscam verwenden und die lines als CCCam 2.1.1 ausgeben.
Als Minimun solltest du dir einen Pingulux/Goldenmedia990 besorgen, der die Karten mit updates versorgt.
Als weitere Receiver kannst du dann den Orton xp 403/Opti 403/Edision PiccolloHDplus/mini ip nehmen.
Das würde gut und perfekt laufen.
Wenn der Receiver weitere Aufgaben, wie Mediaplayer etc übernehmen soll, dann kann man da die Dreamboc 800SE clones einsetzen.
Ich würde jedenfalls nie einen Reci als Cardserver verwenden. Ein Linuxteceiver verführt geradezu zum basteln und Software aufspielen und ein Cardserver soll ja zu allererst stabil laufen.
Und dieses Gerede, das die 403/minis nicht laufen, kann ich nicht mehr hören. Die laufen, allerdings sollte man bedenken, es sind clienten zum TV schauen, nicht mehr, aber auch nicht weniger
 
Ich kann dir besten Gewissens eine vu+ Solo empfehlen. Wird als dream 500 hd erkannt. Laeuft absolut stabil und ohne Probleme. Kostenpunkt 220-230€ . Aber sie ist es wirklich wert, und du hast deine ruhe.

Und bis auf sehr sehr wenige ausnahmen laufen so ziemlich alle dreambox plugins.

Mfg

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben