Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Butcher_RD

Newbie
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi an alle ;-) Ich habe mich schon vorgestellt und jetzt würde ich gerne wissen welchen USB Stick ihr empfehlen könntet, der sich sehr gut zum Image flashen für die VU+ Solo SE V2 eignet ?

Was haltet ihr von dem SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 16GB USB 3.0 bis zu 245 MB / Sek er ist USB 2.0 kompatibel ?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Ich wünsch allen im Forum ein frohes neues Jahr ;-)
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Am besten eignen sich ältere USB Sticks die nicht so groß sind. Ich nutze ein CnMemory Spaceloop XL 4GB
Ansonsten in Fat32 mit kleinstmöglicher Blockgrösse formatieren.
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Hi ultima ja ich hab auch gehört am besten ist ein alter USB 2.0 aber den CnMemory Spaceloop XL 4GB gibt es leider nirgends mehr oder ich finde keinen Anbieter :-( Hat jemand noch eine alternative die es noch gibt ?
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Nur zum flashen tuts irgend ein kleiner alter :) Dazu benötigst kein USB 3.0
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Scan Disc Cruzer Facet 16 GB geht auch. Keinen alten USB Stick mehr rumliegen?
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Leider hab ich keinen alten USB Stick mehr die sind alle am Arsch und momentan hab ich nur einen ScanDisk 64gb und ich glaub der is zu neu aber den SanDisk Cruzer Facet 16GB USB-Stick USB 2.0 schwarz gibt es noch :) Danke wenn der geht is super dann bestell ich den ;-)

- - - - - - - - - -

Ps. Hab ich grad gelesen : Der Cruzer meldet sich nicht wie andere Sticks als Wechselmedium an, sondern wie eine Festplatte. Hierdurch erkennen einige meiner Geräte (z.B. der Fernseher) den Stick erst gar nicht. Von Sandisk hätte ich gedacht, dass man sich an übliche Standards hält.
Zudem ist er nur mäßig schnell. Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen.

- - - - - - - - - -

Hm echt schwierig nen gescheiten alten USB 2.0 zu finden der gut zum flashen geeignet ist. Ich hab nur mehrfach gelesen das einige Probleme haben mit dem flashen. Teilweise geht erst der 10 USB Stick zum flashen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Die meisten formatieren den Stick in Standartgröße, was schon dazu führen kann das der nicht erkannt wird.
Formatieren in FAT32 mit kleinstmöglicher Blockgröße hilft da schon meistens.
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Ich hab gerade einen relativ guten gefunden meint ihr der funktioniert ? Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Probieren geht über studieren... :)

Meine Erfahrung: Nen alter (relativ kleiner, 1-2GB) USB-Stick, fertig.

Gruß
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Bei den paar MB die geflasht werden würde ich nicht auf die Geschwindigkeit achten; viel mehr ist die Erkennung wichtig. Ich habe einen uralten Markenstick 1 GB der wird von allen Receivern erkannt und ich nutze den nur noch zum flashen dauert dann halt 5 Sekunden länger ...
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Ich hab grad das hier zu meinem Vorschlag gelesen : Super USB Stick: Ich bin mit diesem USB-Stick rundum zufrieden. Wird überall sofort erkannt! Egal ob PC, PS3 oder Fernseher! Überall kein Problem und ich kann auf den USB-Stick und alle Dateien zugreifen. Also der scheint nicht schlecht zu sein hat eigentlich nur gute Bewertungen wenn ihr auch meint das der gehen könnte ? kauf ich den ;-)
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Ich hab gerade bei Transcend angerufen und er hat mir den hier: Transcend JetFlash T3S 16 GB USB-Stick USB 2.0 vorgeschlagen der würde auf jeden Fall 100% gehen :) Ich kauf dann den und hoff das er auch wirklich funktioniert ;-) Vielen Dank für eure Hilfe also bis dann ciao
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Ja ich weiß aber ich will halt nicht 10 oder mehr USB Sticks testen und mir lieber gleich einen holen der auch geht ;-) also bis dann ciao
 
AW: Suche guten USB Stick der sich zum flashen der VU+ Solo SE V2 eignet ;-)

Hi,
Es gibt auch die Möglichkeit aus dem laufendem Image zu flashen, wurde das schon probiert?
 
Zurück
Oben