Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ) Solo Se V2 findet keine Kanäle bzw. Suche nicht möglich

grumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich bin jetzt schon drei Stunden an einer Solo Se V2,
sie soll eine DM800 clone ersetzen,
weil ich von dem clone die Nase voll habe (alle paar Wochen hängt sie)

Ich bekomme bei der VU+ aber keine Kanäle gefunden.
Ich habe schon alles probiert, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen,
dass keine Kanäle gefunden wurden (nach sehr kurzer Zeit),
oder dass die Suche nicht gestartet werden konnte.

Ich habe ja schon länger eine weitere Solo Se V2,
von der ich das Image auf die Neue geflasht habe,
aber sie findet keine Sender.
Die alte Solo macht die Kanalsuche ganz normal.
Die Neue hat offenbar zwei Tuner,
aber auch die Einstellungen der Älteren habe ich bei der Tunereinrichtung der Neuen verwendet, ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand Rat für mich?
Ich weiß nämlich nicht weiter...

ps: Ich hatte gelesen, dass eine fehlende cable.xml das Problem sein könnte,
aber die alte Solo hat die Datei auch nicht
und irgendwo stand, dass es daran auch nicht liegen kann,
sondern, dass dadurch nur die Suche schneller fertig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neu flashen wäre einen Versuch wert, ultima

Das ist eine Kabelbox, oder was meinst du mit Konfiguration, dodo83?
Ich habe die automatische und die manuelle Suche mit unterschiedlichen Einstellungen (Frequenz, 113, 114 usw.) probiert.
Ich habe auch beide Tuner versucht, wobei das Kabel in "RF In" steckt und es dann Tuner A sein sollte, richtig?
 
Ich denke bei einer Kabelbox(DVB-C) brauchst du auch eine cable.xml
Außerdem solltest du doch die Senderliste von der funktionieren Kabelbox mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC sichern können
und auf jede E2 Box wieder aufspielen können.
 
Auch mit cable.xml funktioniert es nicht,
ich hatte auch extra nach Einträger von KD für die cable.xml gesucht und eingefügt.
Ob das so richtig war, wie ich es gemacht habe, weiß ich allerdings nicht,
die Einträge sehen so aus:

<?xml version="1.0"?>
Link ist nicht mehr aktiv.<transponder modulation="6" fec_inner="9" symbol_rate="6900000" frequency="114000000"/><transponder modulation="6" fec_inner="9" symbol_rate="6900000" frequency="122000000"/>
.
.
.
</cable>

Und die alte Box war völlig fertig angepasst von mir,
also Favoriten etc. und die Senderlisten werden doch auch ins das Image-Backup kopiert,
oder sollte ich mal probieren, die aktuelle auf die neue Box zu kopieren?
In welcher Datei sind denn die Senderlisten und müsste die Sendersuche nicht trotzdem Funktionieren?


Ps: auf der alten Box ist auch keine cable.xml, zumindest nicht in etc/tuxbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider die originale datei nicht mehr,
nur Backups,
aber unter Info steht:
Version
2015-04-02-vti-master
Release
8.2.0 2015-04-03
 
Soviel ich weiß kann man sich doch aktuelle VTI runterladen und per USB Stick flashen.
Ein Image von 2015 ist ja nicht gerade aktuell.
 
Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Image,
ich werde aber mal sehen,
ob ein neues Flashen das Problem nicht vielleicht löst.
Also nicht ein Backup flashen,
wie ultima vorschlug.

Ich kann aber erst morgen Früh weitermachen,
ich melde mich
 
So,
habe nun vor der Nachtschicht doch noch ein Image geflasht,
aber auch hier wird die Suche erfolglos abgebrochen.

Sind die Tuner kaputt?

Sind die Einstellungen der Suche Korrekt?
 

Anhänge

  • huhu.jpg
    huhu.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch via WebIf mal ein Bild der Tunerkonfiguration und stell es hier ein.
Passendes Image genommen !?
 
Einfach im Browser auf die IP, richtig?
Aber wo werden die Tunerkonfigurationen angezeigt?
 
Richtig.
Das ist Imageabhängig, meistens Menü - Einstellungen - Sender/ Tuner
 
Zurück
Oben