Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Hi,

würde gerne mal wieder einen Linux-Receiver testen. Der Receiver sollte ein Linux-Receiver sein, CS unterstützen und maximal EUR 220,00 kosten.

Pingulux u. VU+ Solo kenne ich schon, Kathrein UFS912 kostet aktuell >= 240 Euro.

Ins Auge gefasst habe ich aktuell:
- GiGaBlue HD 800
- XTrend ET5000
- Atevio 700 HD

Welcher von diesen drei Geräten wäre am ehesten zu empfehlen, welcher alternative Receiver wäre noch zu empfehlen bzw. sogar gegenüber den genannten zu bevorzugen?

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen.

meitevau
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Ich selber habe eine GigaBlue 800HD im Schlafzimmer und es läuft eigentlich alles sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. In die engere Wahl kann man noch die DM800 Clone nehmen. Von den 3 genannten würde ich die GiGaBlue HD 800 und die XTrend ET5000 vorziehen wegen dem Mips Prozessor.

Gruß
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Link Removed
Die Box wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn es den eine clone sein darf.
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Clone mag ich nicht wirklich.

@Jigsaw
Was sind die Kleinigkeiten bei der GiGaBlue?

meitevau
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Das Display ist sehr hell und lässt sich nicht dimmen oder abschalten obwohl diese Funktion da ist und Wlan funktioniert fast nur mit WEP, WPA2 ist sehr kniffelig. Das ist so das schlimmste was mir auffiel. Aber sonnst absolut stabil und ich bin echt zufrieden.
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Hi,

Danke für die Infos. WLAN brauche ich nicht, nutze nur LAN, von daher wäre es kein Problem. Auch das mit dem Display würde ich jetzt nicht so tragisch sehen.

Stabilität und gute Bildqualität ist mir das wichtigste bei diesen Receivern.

Mal schauen, vllt. teste ich das Gerät demnächst.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Habe auch 2 Gigablue 800HD ..top Geräte, besser als die clone ...:ja
 
AW: Suche guten Linux-Receiver bis ca. EUR 220,00

Die Golden Media 990 ist auch nicht schlecht! Nachteil ist nur sie hat ein vierstelliges Display und von der FB die Pfeil-rauf-runter-Links-rechts-Tsten sind gewoehnungsbeduerftig laut kostet ca 132euro!
 
Zurück
Oben