Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] günstiges E2 Linux Receiver

AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ein Image reicht ja locker, will nix großes betrieben.

Unabhängig davon stellt sich mir eine Frage:
mit dem DM800Hd und Newnigma 4.0.12 brauche ich von Stromstecken der Box bis das erste Bild erscheint ca. 30-40 Sek. Und dabei habe ich ein Script noch laufen (ohne den 30 +-2 Sek.).
Wie lange braucht dein VU+ Zero? Mnache Berichten (schnell mal gegoogelt) bis zu 50 Sek. bei dem Atemio...wie kannd as sein wenn die 800HD Gurke es schneller schafft?!?
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Wie kommst Du darauf, dass es nur openATV für die VU+ Zero gibt?
Die Atemio hat besseren Support wie die Vu+? Ich lach mich tot!
Warum willst Du keinen Lüfter? Ein Lüfter ist immer ein Vorteil.
30 Sekunden bis Bild bei der DM800? Das schafft wohl nur die 7080HD in der Zeit.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Das booten der Box hängt hauptsächlich auch mit der Größe des Images zusammen und was installiert ist.
Da die DM 800 nur 64mb Flashspeicher hat ist das Image auch klein gehalten.
Das Grundimage von Openatv 4.2 ist schon größer wie der Flashspeicher auf der Dream.

45 bis 50 Sekunden würde ich sagen braucht meine VU+ Zero mit Kaltstart.
Und meine Dreamboxen 800 und 800se(inzwischen entsorgt) brauchten deutlich länger wie meine OS2+ oder VU+Zero
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sich mit Linux + ein paar Tricksereien (hier und da unnötiges weg) auskennt...:emoticon-0122-itwas
Und vor allem kommt es drauf an was man alles damit anstellt...Settingsa..Plugins...HDD...Karten...etc.
(obwohl ich selbst nicht groß mit Linux umgehe)

Dann hoffe ich dass du einen Krankenwagen rufst, bevor du anfängst zu lachen...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit Google hilfreich war sehe ich OpenATV + OpenNFR and Atemio4You mit Stable Builds
Und nur OPenATV mit Stable Build bei Vu+ Zero...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NN2 4.0.12 Image DM800 HD 55MB, Atemio 70MB. CPU DM800 300 MHZ (ich schätze 350 Dmips). CPU Atemio 1x750 mit 2000 Dmips)....
Sollte schneller booten als der DM800 (gleiche Trickserien vorausgesetzt)...tuts ja bei dir auch, frage mich nur was du alles eingestellt/installiert hast bei deien VU?!?
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Zur VU+ Zero fallen mir spontan VTi, Black Hole, openPLi, openATV, HDMU, openNfR, openSPA ein.
Ausserdem ist der Treibersupport direkt von VU+ wohl mit der Beste.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Vu hat nach Dreambox den besten Support und es gibt zig Images für die Boxen. Aber aufgrund fehlenden optischen Ausgang ist die Vu Zero raus.

Die Optimuss ist die günstigste, aber aufgrund des Lüfters raus.

Dann bleiben noch die Atemio 6000 oder die etwas teureren Xtrend et7000 / Formuler F3 die zusätzlich CI Schächte bieten.

Eine DM800 ist vergleichsweise extrem langsam. Aufgrund der fehlenden Leistung (CPU) und RAM konnte man die letzten Jahre nichts neues realisieren (hbbtv / Mediastreaming usw) und hat das Image immer weiter verkleinert und optimiert. So schaffen die die Startzeit, wobei man dann nicht direkt umschalten kann (weil einiges nachgeladen wird), bzw zunächst die Steuerung träge ist.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Stimmt wohl, mehr Images. Länger gesucht, hätte mich selbst korrigieren müssen.

Image-Bastler nehmen die Treiber aus dem Original Image der Hersteller. VU+ wird ja wohl kaum direkt den Image Bastlern unter die Arme greifen, oder?
Aber: gibt es bei VU+ soviele mehr Aktualisierungen der eigenen Firmware als bei Atemio?

(wäre zwar ein Indiz, aber keine 100% Schlußfolgerung auf die Güte der Treiber)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit umschlaten meinst du Kanalwächsel?
Ja die Steuerung ist sogar im Vergleich zu den ICloudBox (333Mhz, 600Dmips) langsamer...
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

VU+ veröffentlicht seine Treiber auch immer solo, ohne Image. Jeder kann sich bedienen. Und VU+ unterstützt direkt verschiedene Imageteams.
VU+ reagiert sehr schnell auf (selten) auftrende Bugs, bringt ständig Erweiterungen und (viel wichtiger) sie unterstützen auch veraltete Boxen immer weiter.
Woanders wird der Support für ältere Boxen schnell eingestellt, wenn es eine neue gibt.
Atemio kann froh sein, dass sich mit openATV überhaupt jemand mit einem E2 Image dafür erbarmt, denn das Titanit ist eine Eigenbrödelei und sehr unkompatibel zu vielen Plugins.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Enweder lebe ich mit Stereo Ton beim VU+ Zero oder es findet sich eine Möglichkeit von HDMI auf DHMI Video + SPDIF zu kommen (wobei das ohne Extra Hardware sich nicht bewerkstelligen lässt)...
SPDIF (DD 5.1 Ton bei Bulli und paar Filem ist schon ganz nett)...im Vergleich zu PLII Logic...
Auch wenn mich Mediastreaming und HbbTV Schwupps ist( habe ein HTPC der weniger als 7W verbraucht und mit I3-Haswell genug Power und ordentliche Grafik) tendiere jetzt wieder zu VU+
Was solls das wirds wohl werden.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ich verstehe Dich vollkommen, dass Dir der Ausgang fehlt. Es gibt sehr viele, die halt noch vorhandene, ältere Anlagen haben, die eben keinen HDMI Eingang besitzen.
Das ist für mich auch ein Minuspunkt bei der Zero.
Ich will Dich ja auch nicht dazu überreden, wollte nur etwas richtig stellen in Sachen Support.
Vielleicht überdenkst Du ja auch Dein Budget nochmal. Wenn VU+, dann gibt es da auch noch die Solo SE. Die hat einen noch stärkeren Prozessor und doppelt soviel Arbeitsspeicher. Dazu auch einen SPDIF Ausgang. Kostet 199 Euro, bei HM Sat bekommt man dazu noch drei Jahre Garantie.
Ansonsten bei den genannten anderen Herstellern mal schauen (XTrend, Formuler). Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich nur was empfehle, was ich auch kenne.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Formuler F3 hat optischen Ausgang, schnellen Prozessor mit 2000 Dmips und sehr gute Treiber mit Fastbooting und Speedzapping.
Kostet 139,- Eur.

Images: openhdf, openatv, opennfr u.a.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Formuler ist ganz neu am Markt, wie dort der Support laufen wird, kann niemand sagen.
Ich würde da kein Versuchskaninchen spielen wollen.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

ich habe selbst auch miterleben dürfen wie es ist Gerät zu besitzen, die Spitze bzw. gut in der hardwarebasis sind, aber die Software (in diesem Falle die Images) kaum Support haben bzw. nur langsam neues besitzen.
Daher auch meine DM800HD damals. Ein sehr guter Support, sogar heute noch sind die Images nicht rar gesät.
Daher tendiere ich persönlich auch zu VU+. Einen noch stärkeren CPU benötige ich nicht (die ICloudbox mit seiner 333MHz und 600dmips war ausreichend für mich). Da ich auch kein Streaming anstelle oder Filem drauf abspiele oder auf dem Gerät selbst ein HDD installieren möchte (besitze ein HTPC und habe ein NAS Syastem im Netzwerk) wäre der Vu+ Zero Optimal - bis auf den fehlenden SPDIF.
Ich werde es mir nochmals überlegen und zwischen VU+ Zero und VU+ SOLO SE entscheiden.

Danke an alle für die Mithilfe
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ob der Support gut ist, stellt sich erst viel später raus.
Dass am Anfang etwas passiert ist doch klar.
Zu günstig würde ich dazu nicht sagen für eine "No Name" Box.
Ich bin seit der Dbox2 mit Linuxreceivern dabei und wirklich überzeugen konnten mich vom Support bis heute nur Dreamboxen und VU´s.
 
Zurück
Oben