Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] günstiges E2 Linux Receiver

PKOneTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus,

bin seit paar Jahren schon Besitzer eines DM800HD.
Soweit so gut.

Hatte als Zweit-Receiver schonmal eine ICloud Box. Aber dieser hat den Dienst quittiert, als er sehr langte brauchte um ein Sender anzuziegen (Tuner Problem, andere Receiver hatten kein Problem). Später hat er nix mehr angezeigt.
Ich gehe stark von defektem Tuner aus. Diese befindet sich bekanntlich auf dem Baord selbst => Gerät unbrauchbar.

Meine Einsatzzwecke für den Zweit-Receiver sind:
- HD Sender schauen
- CS

kein HbbTV, kein PVR und kein Mediaplayer oder IPTV.
Bisher war das günstigste was ich fand: Telestar Starsat LX.


Jemand Empfehlungen für beide Alternativen (je günstiger desto besser)?
Danke für eure Empfehlungen

-----------------------------------------------
Alternativ (aber wirklich nur Alternative):
DM800HD als Zweit-Receiver einsetzen, bräuchte aber dann einen der diese erfüllt:
- HD Sender empfangen
- CS
- Audioausgang optisch (Toslink) bzw. Coax (eins von beiden zwingend)
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Deine frage verschiebe ich mal in die receiver kaufberatung
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

- GM Reloaded oder Pingulux Mini, SH4 Receiver, daher kein CCcam, nur OScam
- VU Zero, bessere Hardware, Cccam läuft auch, kostet paar € mehr
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Der Atemio 6000HD ist preislich wie der VU+ Zero.

Also MIPS sollte es sein (MGCam Client nutze ich, läuft sehr stabil, OSCam allerdings nicht so, daher lieber MIPS).
Als Ersatz des kaputten (rein Client) ICloud Box (Mips) hatte ich diese Alternativen:
- VU+ Zero
- Telestar Starlet LX

Was haltet ihr den von Starlet LX?
Und was haltet ihr von Edison Optimus OS1?
Ich habe zwar selbst nichts günstigeres gefunden, aber sind das wirklich die günstigsten die man bekommen kann (Import-Ware + Einfuhrsteuer einberechnet)?
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Edison Optimus OS1+ wird bei mir zu heiß, hab jetz sogar laptop kühler mit e lüfter unter der box, bringt aber keine besserung. nach start aus den standby läuft die box gut hat dann 58 ° aber wenn sie dann über 70 geht ist vorbei mit lustig. mein axas e3hd erfüllt auch die anforderungen ist aber bisschen träge aber viel besser als Edison Optimus OS1+. 1 war gigablue se+ ist besser las axas in einigen punkten beste box wo ich habe ist die gigablue quad+ klar wenn man die als vergleich nimmt sehen viele alt aus aber wie gesagr axas ist deutlich besser als os+ der axas ist bei mir server für die se+ also als multiroom server, da schaltet die se+ genausoschnell wie von ihr gewohnt. dennoch kein axas mehr noch eine os+ oder se+, hier spart man nur am falchen ende.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Da würde ich eher Xpeed LX1 empfehlen.
Mittlerweile haben 10 Kumpels diese Box alle laufen mit Openatv super!
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Hi,

Ich würde Dir ebenfalls zur Vu+ Zero raten. Läuft absolut stabil.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

@Hautdenlucas
Langsam kann ich deinen vorgefertigten Text zu OS1 Plus nicht mehr lesen, zumal dir da schon in mehren Threads was zu geschrieben wurde.
Hast bestimmt eine Montagsbox, denn in meinem Umfeld haben mehrere eine OS1+ und keinerlei Hitzeprobleme.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tatsächlich sei jedem seine Meinung zugestanden. Aber die Axas der Optimuss1 vorzuziehen ist schon starker Tobak :)

Und die fast gebetmühlenhaft empfohlene VU+ Zero hat keinen optischen Audio Out. Sich im Jahr 2015 mit Coax zufrieden zu geben, den man in diesem Fall gar noch mit einem Adapter aus der Klinke ziehen muss wenn ich das richtig sehe - muss man mögen.

Edit: muss mich selbst korrigieren, Coax ist in jedem Falle digital? Dann geht die Zero gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ich würde lieber einen Monat länger sparen und mir dann ein anständiges Gerät kaufen. Die SogNo HD 8800 hat einen starken Prozessor, ausreichend Speicher, Platz für eine interne HDD, 2x Tuner, alle wichtigen digitalen Ausgänge und das alles für 127€.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Open ATV + Mediaportal laufen extrem zügig. Man kann alle SoftCamds installieren die man möchte.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Danke für die reichlichen Tipps und Dikussion.

@joopastron: Ich habe nunmal ein AVR ohne HDMI und nur optisch und coax. Ja Der nächste wird HDMI Eingang haben, aber dieser hier erstmal nicht. Und ein neuer AVr hilft mir nicht bei Auswahl eine 2. Receiver (Schlafzimmer).

@Daemel: soweit ich das richtig sehe: der VU Zero hat GAR KEIN digital AUsgang! Nicht optisch und auch kein COAX über Klinke. oder sehe ich das was falsch? (denn COAX über Klinke wäre ausreichend für mich, Digital über OPtisch oder COAX kein Unterschied)!

@dbox2freak2: Xpeed LX1 ist Baugleich mit Telestar Starsat LX (soweit mir bekannt).

@Mogelhieb: wie sieht es mit Lüfter aus? hoffe sowas ist nicht verbaut? Und ich finde "nur" openatv images, sprich ein newnigma (DM800) oder Blackhole (DM800 bzw. VU+ Zero). Kann jeamnd noch diesen hier empfehlen. Preis ist aber verlockend.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Hi,

den Sogno habe ich ebenfalls daheim stehen, openatv 4.2 läuft dort sehr sehr gut drauf. Newnigma und Blackhole gibt es beide nicht für diesen Receiver.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben