Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] günstiges E2 Linux Receiver

AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Der Atemio 6000 HD hat das was der VU+Zero nicht hat und deswegen eine super Alternative zu VU+ Zero.
Atemio 6000 HD ist Leistungsfähiger wie Xpeed LX1.

Newnigma2 gibt es nur für Dreamboxen. Blackhole auch für einige andere Receiver.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

ich nochmal, ich habe offensichtlich kein montagsgerät, die haben alle einen lüfter und 70° ist wohl völlig normal.wo ich jetzt noch einen laptop lüfter untergebaut habe, ist mir aufgefallen, das man sich am lüfter fast die finger verbrennt. ich kann den ja mal eine wasserkühlung spendieren, aber wehe, der schaltet weiterhin so langsam. was habt ihr den für temperetur, bei denen wo die box so schnell ist?
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ich selber habe nur eine OS2 Plus (mit Openatv 4.2) und die hat auch ca.70° und schaltet ganz normal. Den Lüfter hört man überhaupt nicht. Ich kann also keine Hitzeprobleme bei mir feststellen.
Meine Box ist wirklich im Dauerbetrieb.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Dann muss ich die wohl besser konfigurieren, mit meinem gigablue se+ hat ich auch erst massig probleme. hab jetzt auch 4.2 drauf anfangs 4.1 dann 4.3 getestet alles das gleiche. vlt hab ich den tuner zerschossen oder mein lnb aber die anderen resis laufen supi. ich hatte das satkabel anfangs am tuner B, da konnten alle anderen nur noch ein sender empfangen :(, hab dann tuner a genommen, werd mal tuner b unkonfiguriert testen. jedenfalls danke erstemal weis ich jetzt, das da was zu machen geht
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Wenn nur ein Kabel vom LNB kommt, dann Kabel in Tuner B und Tuner konfigurieren und Tuner A auf "Verbunden mit"
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Back to Topic:
Axas E3HD / Xpeed LX1 / Starsat LX sind alles vergleichbare Boxen mit 1x751Mhz und 750 dmips.
Die VU Zero / Atemio 6000 Formuler F3 / Xtrend et7000 sind deutlich schnellere Boxen mit 2x751 MHz und 2000 dmips.
Die OS1 ohne plus ist vergleichbar mit einer DM800SE und hat 2x405 Mhz mit 1100 dmips. Zusätzlich kann eine Festplatte eingebaut werden und man bekommt Sie für 89 € inkl. Versand. Habe Sie selbst bei bekannten im Einsatz und sie ist deutlich kühler als die OS1+ mit dem stärkeren Prozessor (1x1300 MHz). Ich würde unter 100€ die OS1 nehmen und knapp über 100 die Atemio 6000 oder VU Zero.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

@neotheone2001: danke,
wobei die Vu zero auch nur 1x750 ist
und die DM800SE hat nur 1x400 MIPS CPU, die OS1 hat 2x400 (acuh MIPS)...
also VU+ langsamer als die anderen zwei Kerner und der OS1 doch schneller als DM800SE (eventuell auch VU Zero)?? Oder sind das alle andere CPU Arten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Beim VU+ Zero bist du da auf dem Holzweg. Der ist schneller wie die 800se und der OS1.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Nein die VU Zero hat den BCM 7362 und somit Dualthreat CPU mit 751 MHz wie Atemio 6000 und Xtrend et7000.

Die OS1 ist langsamer als die Zero/6000/et7000, dafür bekommt man sie für 89€ und man kann eine Festplatte einbauen, was die anderen nicht zulassen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

verstehe..single Core aber Dualthread...

nachdem ich dies hier gelesen habe (https://www.digital-eliteboard.com/330120-habe-gerade-den-edision-optimuss-os1-gekauft-und-nu.html) sehe ich von OS1 ab.

Wie erwähnt:
- SPDIF Ausgang (optisch oder Coax)
- KEIN Lüfter
- Kein HDD notwendig

Frage nebenbei:
DM800SE - 400MHz - 1100 DMips
Starsat LX - 750 MHz - 750 DMips
VU+ Zero - 750 MHz - 2000 DMips

wie schaut es bei der DM800HD aus? DM800 - 300 MHz - ???
Und ist die DM800Se ein Dual Core?
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

DM 800( 300MHZ) und DM 800se(400MHZ)) sind hardwaremäßig hinten dran.
Und ehrlich gesagt rausgeschmissenes Geld, zumal du doch wohl inzwischen genügend Alternativen genannt bekommen hast.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.) ich habe kaum Alternativen gehört...nicht jeder, aber die meisten hier, nennen irgendwelche Porduktnamen ohne gelesen zu haben was ich überhaupt suche:
hatte zehn mal erwähnt KEIN Lüfter, SPDIF Ausgang notwendig, aber bekomme Antworten wie: "kauf dir einen neuen AVR" oder Produkte vorgeschlagen die ein Lüfter besitzen.

2.) Ich habe ganz groß geschrieben: "Frage nebenbei"...sprich ich wollte wissen ob jemand mehr Informationen zu diesen Thema hat...hat mich stark interessiert.
Wenn du diese Informationen nicht hast, dann fühl dich nicht angesprochen
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Ich weiß nicht wie oft hier schon zum Beispiel die Atemio 6000 HD empfohlen wurde und hat die nicht alles was du suchst.
 
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Die Atemio ist auch Klasse Teil (2000DMips). Und alles wa sich benötige.
Hat sogar besseren Support als VU+ Zero (wobei ich mich mit TitaNit überhaupt nicht auskenne). Glaube aber OpenATV und Atemio4You sind die einzigen E2 Images. Immernoch mehr als nur OpenATV bei Vu+ Zero.
Aber eben, das meine ich ja: von allen von dir angesprochenen "Alternativen" ist es das einzige Gerät welche meine Voraussetzungen erfüllt. Kostenpunkt laut Idealo 110 exkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] günstiges E2 Linux Receiver

Du kannst eh nur ein Image nutzen und da würde ich das Openatv 4.2 empfehlen oder das boardeigene NFR 4.3
Es gibt bestimmt noch andere Receiver, aber was besseres von der Hardware her wirst du nicht finden zu dem Preis.

PS: Ich selber habe einen Edision Optimuss OS2+ im Wohnzimmer und einen VU+ Zero im Schlafzimmer.
 
Zurück
Oben