Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche günstige HD Box

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
ich suche für meinen Junior eine günstige Linux HD Box.
Sie muss nicht viel können sollte aber meine Skykarte lesen können.
Dachte die Openbox S10 wäre das günstigste und beste für das was ich damit vorhabe oder gibt es noch bessere fürs kleine Geld?

Kann ich mit der S10 auch Homesharing betreiben?
Habe eine VU+ Duo mit der ich auf zwei ältere Dreamboxen mein Sky share.Würde das auch zur S10 funktionieren wenn die Cccam drauf ist?
 
AW: suche günstige HD Box

Die S 10 hat kein echtes Linux drauf. Das macht aber nix als Client box ist sie sehr geeignet. Hat CCCAM 2.14 vorinstaliert ( kann nicht geändert werden). Ich hab die bei mir als Client box laufen. Keine Probleme sehr schnelle boot und umschaltzeiten.
Als Alternative ebenfalls ohne echtes linux ist die Ferguson arivia 102e eine Alternative. kostet noch ein bißchen weniger.
mfg psychotie
 
Die S10 hat gegenüber der Ariva sogar schon cccam 2.2.1 in der Firmware integriert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: suche günstige HD Box

also die 2.2.1 ist drauf, nicht die 2.1.4 wie psychotie schreibt?
Damit geht dann auch mein Homesharing?
Wie editiert man denn die Cccam auf der S10 wenn kein echtes Linux drauf ist?
 
AW: suche günstige HD Box

Es spielt keine Rolle ob 2.14 oder 2.21 . Beides funzt. Homesharing geht ohne Probleme, einfach in der Openbox die cccam.cfg eingeben entweder per Hand oder per usb und fertig.
mfg psychotie
 
AW: suche günstige HD Box

Danke für die Antworten.
Wie geht das über USB ?
 
Du kannst besagte cccam.cfg auf einen USB Stick sichern, am PC bearbeiten und anschließend wieder auf die Box kopieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: suche günstige HD Box

Schade, wäre dann wirklich ein günstiges Schnäppchen gewesen.

Auf der Herstellerseite steht nämlich Linux und ich dachte es wäre eine echte Linux Box.
 
AW: suche günstige HD Box

Wenn ich das richtig verstehe ist das in meinen Fall unwichtig mit den EMM Updates weil meine Karte ja in der VU steckt und die Openbox nur ein Client ist.
Ist das so richtig?

Noch eine Frage zu der Openbox:
Wie lassen die Sender sich in der Box sortieren, gibt es da ein Programm für oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen?
 
also ich bin immer noch am überlegen welche ich nehmen soll, hab jetzt zwei in der engeren Wahl.
Entweder die Openbox S10 oder die Skybox F3, welche ist besser?

Wo bekommt man die Skybox? Finde nichts im Netz.

hat niemand hier die Skybox, würde gerne wissen ob sie besser ist als die Openbox S10?
Weiß keiner wo ich die Skybox F3 bestellen könnte?

hab ich irgendwas falsches gesagt oder warum redet keiner mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben