Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche großes Navi

Michibata

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Bisher bin ich mit Navigon auf meinem Smartphone gefahren. Nun lassen meine Augen langsam nach. Ich erkenne nicht mehr alles so deutlich auf dem Display. Darum suche ich ein Navi ab 5 Zoll. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich weiter mit der mir vertrauten Navigonsoftware fahren könnte.
Ganz wichtig für mich ist, dass vor Blitzern gewarnt wird.

Mir ist klar, dass die Großen auch mehr kosten. Darum dachte ich an ein Budget von 200-300 Euro.
Hättet ihr Empfehlungen für mich?
 
AW: Suche großes Navi

Gibt es sowas mit KFZ Halterung und Ladekabel zu dem Preis der mir vorschwebt? Zu dem Android Tablett würden ja dann noch die Kosten der Navigationssoftware hinzu kommen. Da es ja nur navigieren soll, wäre die Hardware nicht zu überdimensioniert?
 
AW: Suche großes Navi

Moin denn!

Wenn es ein großes Navigon sein soll, dann kommen eigentlich nur das 72 oder 92 in Frage. Beide gibt es noch in kleinen Stückzahlen zu kaufen, gelegentlich kann man auch Kundenretouren oder aufbereitete Garantierückläufer mit voller Garantie für relativ kleines Geld ergattern (habe kürzlich ein Navigon 42 als Kundenretoure mit voller Garantie für 99,- € erworben).

Grundsätzlich finde ich aber den Vorschlag von USCMAI recht gut: einfach ein 7" Tablet kaufen und damit navigieren. Deine legal erworbene Navigon-Version kannst Du auf mehrere in Deinem Besitz befindliche Geräte installieren, da kommen also keine weiteren Kosten auf Dich zu!!!


Meiner Meinung nach ist das ACER Iconia B1 (mit 16 GB) ein robustes und dennoch günstiges Gerät. Ladekabel und Halter für den Betrieb in einem KFZ gibt es dafür ebenfalls zu kaufen.
Alternativ könnte ich Dir das Google NEXUS 7 empfehlen, das ist aber dann auch gleich mehr als doppelt so teuer ...

Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche großes Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann das nicht mehr lesen, ist schon auf dem Weg zum Mediamarkt seines Vertrauens.....

Naja überdimensioniert finde ich das nicht, kannste ja dann auch noch anderweitig verwenden wenn du möchtest, mit dem Smartphones per WLAN verbinden und zusätzliche Verkehrsinfos abrufen and what ever... Halterungen und KFZ Ladekabel gibt es für nahezu alle Tabletts und mit deinem Budget solltest du auch hinkommen.
Passende Software gibt's vielleicht erstmal zum Testen auch hier im Board.

Gruss USCMAI
 
AW: Suche großes Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0123-party LOL

Mein Mediamarkt heißt Amazon und liefert mir alles ins Haus ... ich bin doch nicht blxd ...


Ein 10" Tablet wäre m.E. in der Tat überdimensioniert, aber ein 7" Tablet halte ich für eine sehr sinnvolle Alternative. Ein großes, raltiv günstiges Navigationsgerät mit (nahezu) unendlichen weiteren Möglichkeiten und einer recht guten Akkuleistung für den kabellosen Betrieb. Zumal man dann neben der Navigon-App auch noch Blitzer.de laufen lassen könnte - eine sehr gute Kombination ...

Was mir noch eingefallen ist: das ACER Iconia A1 ist noch eine Spur moderner als das B1 (IPS Display, Quadcore-Processor, 16 GB), und sollte mit seinem 8" Format auch noch recht gut ins Auto passen!


Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche großes Navi

Hallo
Habe ich auch ausprobiert, aber die Displays Spiegeln wie Sau, und wenn du jetzt schon schlecht siehst, na ja ?
 
AW: Suche großes Navi

Dagegen gibtes entsprechende Folien.
Zum Zwecke des Displayschutzes würde ich eh' zu einer Folie raten.
 
AW: Suche großes Navi

Man sollte aber auch mal bedenken, dass man beim Autofahren auf die Straße achten sollte und das durch ein 8 Zoll+ Gerät mitten im Sichtfeld nicht gerade begünstigt wird...
 
AW: Suche großes Navi

Wie gut, dass das A1 nur 7.9" groß ist :emoticon-0138-think

Außerdem hat niemand empfohlen das Gerät neben den Innenraumspiegel zu hängen.
Und über die Platzverhältnisse im Fahrzeug des Threaderstellers wissen wir auch nichts.
In einem Mini mag zu wenig Platz sein, in einem Bully Typ 3 mehr als genug ...
 
AW: Suche großes Navi

Wenn man es sich an den Kotflügel macht,kann man es gleichzeitig als Rückspiegel benutzen! Da heisst es nur,je grösser desto besser und das Spiegeln ist sogar von Vorteil!

Gruss H.B.
 
AW: Suche großes Navi

So schnell laufe ich nicht zum Mediamarkt. Habe erst einmal die Preise online verglichen. Das mit den Halterungen sollte tatsächlich kein Problem sein. Der Preis des A1 ist in der Tat erschwinglich. Nur die Software müsste ich mir trotzdem neu kaufen, weil mein vorhandenes Navigon für ein iPhone ist.

Allerdings ist jetzt der Aspekt der Spiegelung hinzu gekommen. Weiß jemand, ob es Tabletts gibt, die von Hause aus ein mattes Display haben? Oder ist der Einsatz einer entspiegelten Spezialfolie zwingend erforderlich?
 
Zurück
Oben