1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Festplatte für Edision receiver

Dieses Thema im Forum "Edision HD-Receiver" wurde erstellt von yello2000, 31. Oktober 2012.

  1. yello2000
    Offline

    yello2000 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat jemand noch einen aktuellen Tipp für mich für die Edision-Receiver? Suche eine 500-1000 GB Platte ohne externe Stromversorgung die in der Lage ist gleichzeitig HD aufzunehmen und abzuspielen. DANKE :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Hab dich mal aus dem FAQ Bereich herausgelöst.
    Da sollen keine Fragen gestellt werden. Da kommen nur Ergebnisse der user mit ihren vorhandenen FP rein.
    Dann: Es gibt nicht den Edision Receiver. Es gibt verschiedene Modelle: Edision Argus VIP...... Welchen meinst du denn?

    Mein TIP: eine Festplatte mit eigener Stromversorgung. Grund: der USB Anschluß liefert zu wenig Strom dafür. Ist für Sticks vielleicht gut. Aber schlecht für FP.
    Welche FP die user nehmen: kannst du da rauslesen, wo du gefragt hast:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dafür hatte ich dir den Link schon woanders gegeben: zum Lesen.
    Nicht zum Fragen dort.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Und ganz wichtig, Festplatten mit USB 3.0 sind zwar abwärtskompatibel, aber ich hatte noch keine, die der VIP auch nimmt. Wenn du gleichzeitig aufnehmen und abspielen willst, dann brauchst du auf jedenfall eine FP mit externer Stromversorgung oder einen aktiven USB-Hub (also mit Stromversorgung) damit du ein Y-Kabel verwenden kannst.
    Wichtig auch, das du die Festplatte in Partitionen mit 250 GB Größe teilst. Bewährt hat sich, dann eine Partition zum aufnehmen und den Film von einer anderen Partition zu schauen. Und nun zum Knackpunkt, der VIP 1 und 2 eignen sich kaum als Mediaplayer, da die nur das eigene Format können. Der Mini kann immerhin die Formate ts und mkv mit den neueren Firmwares. Wobei inzwischen gibt es für ca. 70,00€ ja schon Blu-Ray-Player, die mkv etc beherrschen und die via USB von externen Festplatten wiedergeben.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. yello2000
    Offline

    yello2000 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Danke für die Tipps. Habe vor ein paar Tagen einen Mini IP 2in1 gebraucht erworben. Hatte bisher den Nachfolger Miniplus Highspeed, an dem mich gestört hat dass man die Aufnahmen nicht nachbearbeiten kann.

    Suche also eine FP für den Mini IP, am liebsten ohne externe Stromversorgung, aber wenn es wirklich mit Strom besser ist höre ich gern auf diesen fachmännischen Rat :)
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Ich habe mehrere WD 160GB 2.5Zoll Festplatten im Einsatz und funktionieren tadelos mit dem MiniIP ohne externe Stromversorgung!

    Die wurden bei uns im MM mal für einige € verkauft
     
    #5
    Pilot und pegas gefällt das.
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Hast Du schon mal Freemake Video Converter probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist kostenlos. Du darfst natürlich kaine Wunder erwarten, Bildgenaues schneiden ist schwierig. Wer keine Übertriebenen Ansprüche hat, sollte damit klar kommen.M

    MfG
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    @ Derek Buegel:
    Der MiniHighspeed nimmt die Aufnahmen vom Pay-TV nur verschlüsselt auf, das ist das Problem, ich habe keine Ahnung, ob man mit Deinem o.g. Programm die Dateien entschlüsseln kann, aber das wäre die Lösung, an die ich jetzt nicht glauben möchte
     
    #7
  9. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Festplatte für Edision receiver

    Das wusste ich nicht. Entschlüsseln kann das Programm nicht, ist aber, für meinen Geschmack und den Preis (UMSONST), ziehmlich gut.
    Dann muß ich dazu sagen, das Freemake nur gut für "entschlüsselte" Aufnahmen gut geeignet ist. Sorry

    MfG
     
    #8

Diese Seite empfehlen