Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Empfehlung für eine Universal FB

Hi @Radix2k,
so richtig habe ich die Funktion der "zweiten Ebene" auch noch nicht verstanden bzw. wieso man die Funktion nicht mit den diversen alternativen Universal-Fernbiedungen abgebildet bekommen soll.
Kannst du mal ein paar konkrete Anwendungsfälle möglichst genau beschreiben?

Ich selber nutze von
  • Control4 das Modell "SR250"
  • Logitech das Modell "Harmony Elite"
  • One4All das Modell "Smart Control 5 (URC 7955)"
... bisher bin ich niergends über das Konzept der "zweiten Ebene" gestolpert.
 
@HarryHase
das st mir klar, nur ich brauche ein FB für 8 Geräte und wenn ich pro verwendetem Geräte 2 Geräte einer Universal FB verwenden soll / mus sind das im ninimum 3 Universal Fernbedienungen, die ich dann brauche, da kann ich auch gleich 8 Orginal FBs auf dem Tisch liegenlassen.

Verwendest du bei deiner URC 7140 KeyMagic Code oder lernst du die Tasten an?
KeyMagic Code kannst du glaube ich nur noch von ofa auf die FB kopieren lassen (gegen Bezahlung) bei der URC 7781 konnte man sich eine wav Datei von ofa erstellen lassen, die mit einem Media Player abspieln und die FB and Lautsprecher halten.
@dewildschwein500
zB. auf der Orginal FB gibt es zwei Menü Tasten (Unterschiedliche Menüs) auf der Universal FB hast du aber nur eine Menü Taste, da kann/konte man bei der URC 7781 die eine Menü Funktion auf die "Menü" Taste programmieren, um die zweite Menü Funktion auch auf die Universal FB zu prorammieren, gabe es bei der URC 7781 die Funktion "zweite" Ebene, das heisst, du hast bei Funktion hinzufügen -> KeyMagic hinzufügen, den KeyMagic Code der Funktion eingegeben und dann bei Ziel erst die KeyMagic Taste gdrückt und dann erst die Taste auf die diese Funktion programmiert werden soll.
Du hatest in diesem Fall die Möglichkeit zwei unterschiedliche Funktionen auf eine Taste zu programmieren und benutzen.
Das habe ich auch bei Tasten schneller Vorlauf, Stop, Aufnahme und schnellern Rücklaufgemacht, da die Tasten auf der URC 7781 zusätzlich auch die Videotext Bedienung aufgedruckt haben.
Für meine Panasonic BuRay Recorder habe ich alleine schon 12 Taste der URC doppelt belegt.
 
Hi @Radix2k,
die "Key Magic" Funktion haben anscheinend nur noch wenige Modelle von OneForAll .. und dann ist die Einrichtung recht aufwendig, weil man sich über den Support die Codes holen muss.
Hinter der "Key Magic" Funktion steckt ja im Grunde nur die Doppelbelegung einer Taste. Wie @waves schon erwähnt hat, kann man bei den Logitech Harmony Fernbedinungen so gut wie alle Tasten jeden beliebigen Befehl als "Kurzen Tastendruck" und/oder "Langen Tastendruck" zuweisen.

Einziges Problem ist, das Logitech die Harmony Produktion schon vor Jahren eingestellt hat und wer weiß wie lange man die Geräte noch konfigurieren kann.
 
@dewildschwein500
Laut ofa Support beherscht jede ofa Universal FB noch die KeyMagic Funktion, es wird nur nicht mehr die Doppelbelegung von Tasten unterstützt!
Das mit den Tasten anlernen habe ich ja auf meiner 7781 versucht, nachdem ich keine neuen Code von ofa mehr bekommen habe und ich zusätzlich noch eine VU+ Duo2 auf dei FB anlernen wollte, nur nach ca.50% angelernten Taste ist schluss, es wird nur noch "Speicher voll" auf der FB angezeigt, um das zu umgehen, braucht man nunmal die betrefenen Geräte Code auf der FB, da bei den KeyMagic Tastencoden erheblich weniger Speicher belegt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dann habe ich noch eine FB rumliegen, die nur noch bedingt einsetzbar ist.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das es gibt keine Universal FB mehr auf dem Markt gibt, die meinen Wünschen / Anforderungen enspricht und es wird folglich auf eine Ansamlung der Orginal FBs auf dem Tisch hinaus laufen.
 
Zurück
Oben