Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche dringend Überwachungsystem!

AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Ich lasse mich gerne belehren , aber nicht bestehlen , das Video wird solange in endlos schleife gedreht bis wider was verschwindet , die anderen Leute auf dem Video werden nicht mal angeschaut , und das Video wird nicht veröffentlicht , gespeichert wird nur der Diebstahl , so ganz ofentlich ist ein abgeschlossener Raum auch nicht und ich darf mein Eigentum schützen und auf Video aufnehmen , selbst ohne Nachbarn Erlaubnis , sie werden auch informiert wenn es soweit sein wird, wenn ich das vorher sage wird auch nichts mehr verschwinden , und wenn der schuldiger gefasst wird , werden 100% auch die Sachen nicht mehr verschwinden




gesendet mit meinem tapading ;-)
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

naja , wir streiten nicht wegen leute oder besucher im flur , sondern über immer mehr verschwundene sachen aus dem ( verschlosenem ) keller

mitlerweile sind es 3 fahreder , 2 komplete betwesche , 8 hosen , 7 tischerts , 3 arbeits latshosen , 4 frauen rocke , waschpulwer

meine fahreder stehen jetzt bei mir im keller , waschpulwer auch , die waschmaschine aber leider in dem waschraum , und es kann sein das die bald auch weg sein wird , und solange es nicht eingebrochen wird , bekomme ich leider kein zent von der versicherung
dem vermiter geht es auch langsam auf den sack , ich will mein privates eingetum schutzen und den dieb fasen

wer so bescheuert ist und in eingenem haus klaut , wird bestimt nicht so klug sein um zu klagen

wie bereits geschriben

das wideo wird erstmal nur in dem trokenraum gedreht , auch mit bewegungsmelder , und das ganze in eine endlos schleife ( 6 tage aufname , dann von anfang ) solange bis was verschwindet , es wird keiner das anschauen bis was verschwindet , mich jukt nicht was die nachbarn da auf die leine aufhängen oder wie lange sie in trokenraum sind , ich will nur den dieb live sehen und als beweis aufnehmen

was ich dann mit dem video mache , weis ich noch nicht , aber bestimt wird es nicht lustig für den jenigen den die kamera erwischt

PS.
ich lase mich auch gerne verklagen weil ich das video aufgenomen habe , hauptsache der pener wird hier auszihen
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Ich nochmal zu dem Thema.

Mir ist es mittlerweile auch herzlich egal, ob das erlaubt / verboten / eine Grauzone ist.

Mein Vermieter hat mir gestern noch das OK dafür gegeben, mit der Bitte um Info an ihn, wer das war...

Ich will niemanden damit anzeigen etc., aber Hundescheisse kann ich auch sammeln und nachts verschmieren lustig. :diablo:

Gruß
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

und da noch immer der Grundsatz gilt: Ohne Kläger keine Bestrafung, kann es einem auch bei solchen Sachen zur Sicherung der eigenen Rechte ziemlich egal sein, ob zufällig ein Unbeteiligter auf einem privaten Überwachungsvideo zu sehen ist oder nicht. Man darf die unbeteiligten Personen nur nicht öffentlich "zur Schau stellen", dann werden sie auch nicht klagen.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist quatsch .. es reicht schon wenn jemand die kamara sieht und sich auf öffentlichem grund beobachtet fühlt um die entfernung zu verlangen.
d.h. wenn ich jeden tag an deinem fenster vorbei gehe und sehe wie die kamara auf die straße gerichtet ist kann ich die entfernung verlangen.

MfG
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

die kamera wird aber keine sau sehen , sonst wäre es alles für die katz

es gibt gesetze , und gesetzen brecher

ein gesetzt sagt , du darfst nicht stehlen , der andere sagt du darfst nicht filmen , und ich scheise drauf was die gesetzte sagen , ich wil den schuldigen finden , und im vor der wahl stelen , entweder zahlt er mir das entschedigung füe die geklauten sachen , oder ich polire im einfach dir frese
dazu sage ich und zeige allen anderen nachbarn wer der dieb ist

dann kann er mich ewentuel verklagen weil ich im heimlich gefilmt habe , so einfach ist das , und ich habe nichts dagegen

du kanst mir jetzt hier 100 gesetze schreiben die es verbiten , ich werde es trotzdem machen , ich lase mich nicht bestehlen , dazu aus einem verschlosenem raum ohne einbruch spuren , somit ist es einer aus der 5 die mit mir hier wohnen , ein verdacht hab ich schon , aber keine beweise , kann sein das ich mich teusche und es ganz jemand andere ist , auf jeden fahl ich werde der erster sein der es wisen wird wer es so doff ist und aus einem geschlosenem trokenraum die wesche klaut
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

He He, was du persönlich machst ist mir weitestgehend egal, will nur nicht dass sich jemand mit mehr sinn für recht und gesetz aufs glatteis begibt weil er es hier gelesen hat dass filmen und überwachen okay ist.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

sei mir bitte nicht böse , aber du wirst jeden tag überall heimlich gefilmt , und das scheint dich nicht zu stören

du gehst zb. ins Aldi , lidl , real , auf der decke kameras , du gehst tanken , kameras , du gehst mit frau ins restaurant , kameras , im kino , alle anderen gescheften , auf der strasse , tunels , usw. stehen überall kameras , im urlaub genau das gleiche , meinst du das die das durfen ??

wie gesagt , es gibts gesetze und gesetze , und ich kake einfach drauf , ich will und werde den schuldigen finden , egal ob er damit einferstanden wird oder nicht
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Hi, nun mal eins zum klarstehlen du darfst in deinen Keller machen was du willst.....du darfst auch Filme es gibt kein Gestzt auf diese welt die dir das verbietet aber du müß es erkenntlich machen.

siehe wie hier schon mal geschrieben Aldi, Lidl usw. steht immer am Eingang ein Hinweiß auf videoüberwachung in diesen fall dient das um verhinderung ein Strafttatt z.B. da ist auch der Video Beweiß erlaubt bzw. sogar erwünscht.

Wenn aber der Video heimlich gemacht worden ist kann das nicht verwendet werden. Es ist sehr schwierig das hier alles zu erklären weil das ein sehr komplexthema ist.

Und um diesen Fall gehe es hier um Diebstahl also ein strafftat um somit kannst du den Täter Überführen
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Es ist ein Gemeinschaftskeller,
der Vermieter (oder mit Vollmacht er) darf Kameras verwenden, wenn er ein Schild aufstellt.
Wenn man das nicht beachtet, kann schon mal helfen einiges aufzudecken, erlaubt ist es nicht.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

jungs , mir egal ob es erlaubt ist , oder nicht , die kamera ist montiert , und wartet auf den jenigen was sich an der wesche bedint , alles andere was aufgenomen wurde , wird keine sau anschauen ,
die kamera wird solange filmen , bis wider was verschwindet , dann werde ich den 100% beweis haben

ob der jeniger mich dann verklagt , weis ich nicht , aber ich glaube nicht das er so klug sein wird , wenn er in eingenem keller fremde wesche klaut

solche leute haben schit stad hirm mase , und werden bestimt nicht klagen , dazu wenn sie selbst auf dem video zu sehen sein werden wie sie fremde wesche entwenden
der Vermiter weis bescheid , der hausmeister auch , alle anderen werden es wisen wenn es 100%-ige beweise geben wird


@dnadell
da mus ich dir recht geben , das beispiel mit Aldi , lidl , und ein paar andere ist falsch , es gibts manchmal hinweise über die überwachung , aber auch nicht überall , und gefilmt wird mitlerweile fast überall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

... und manchmal gibt es einfach nur zur Abschreckung Schilder, obwohl gar keine funktionsfähige Kamera installiert ist.

Wie gesagt, wo kein Kläger, da auch keine Strafe.

Wenn z.B. vor unserem Haus unser Auto ständig beschädigt werden würde, würde ich auch ohne Hinweis versteckt eine Videokamera auf dem eigenen Grundstück installieren, um zu sehen wer das Auto beschädigt. Da wäre es mir auch vollkommen egal, wer da als Unbeteiligter am Auto vorbeiläuft oder -fährt.
 
Zurück
Oben