Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche dringend Überwachungsystem!

AW: Suche dringend Überwachungsystem!

ich hab jetzt den kugelschreiber gekauft , da mus ich nur mal das akku auf ein anderes umbauen , und es wird wunderbar in dei lampe pasen

oder ich schlise den zusatz akku über den USB port dran , in der lampe ist genug platz
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Du musst gucken, dass du eine USB Powerbank findest die sich nicht abschaltet. Einige schalten ab nach ein Paar Minuten ohne Last.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

nene , ich baue mir selbst ein power akku der 5v rauspukt , und den schlise ich direkt dran per usb , der akku wird länger halten als die speicherkarte platz hat

in der lampe ist echt platz genug , das ist so ne 120 cm neonröre

wie gesagt , es mus kein echt teures teil sein , hauptsache es nimt auf , und ich kann den guten nachbar uberführen , dann wird er warschanlich freiwilig auszihen , aber bevor er es macht , wird er mir noch das geld für die verschundenen sachen geben
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Z.B. einen 7,4 Volt LiPo 1,5Ah aus dem Modellbau. Dann würde ich den eingebauten Akku aus dem Stift entfernen und nen LM7805 . Sollte bei 2 Volt Dropout vom Regler hinhauen, dazu noch ein 100uF zum stabilisieren.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

jaja , das mit dem akku ist schon gar kein problem , elektronik kentnise genug vorhanden , lütkolben so wie mesgeret auch da

das eingentliches problem wird die kamera in der lampe richtig zu positioniren ( schaffe ich aber auch ) , anschlus ist da echt kein problem

hauptsache ich werde seine frese sehen wie er da wider was aus dem raum nimt was nicht im gehört , dann wird echt stof geben

eingentlich kann das hier schon zu , also mods , tut eure arbeit :emoticon-0148-yes:
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

ich würd ihm dann fotos von der kamera in den briefkasten werfen, wo er zu sehn ist, wenn du das so machst wi du willst kann das ordentlich daneben gehen, nichtnur wegen der illegalen kamera, so schnell kannst du gar nicht schauen hast du eine klage wegen rufschädigung am hals, ich spreche aus erfahrung eines kollegen von mir
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

erstmal mus ich feste beweise haben , erst dann kann ich darüber nachdenken wie wir die sache klären

warschanlich machen wir ne nachbar versamlung und klären die sache dabei , wenn er alles abstreitet , lase ich im mal das video laufen , vor allen anderen nachbarn

dann mache ich im ne anzeige wegen dibstahl , und verklage in noch dazu auf entschedigung , die klamoten waren nicht so bilig

und ich wette das die 4 andere nachbar , genau das gleiche machen werden

man scheist nicht da wo man speist :DDD

aber wie gesagt , erstmal beweise :emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Hallo,

ich habe derzeit ähnliche Probleme.

Bei mir schmiert irgendjemand Hundescheisse auf den Eingangsbereich des Hauses (6 Parteien), und seit kurzem wird auch die Post bei uns aus dem Briefkasten geklaut.
(Inhalt wird gestohlen, und dreisterweise der leere Briefumschlag wieder in den Briefkasten geschmissen.)

Ich hab nun eine Kamerea IN der Wohnung installiert, aufgenommen wird jede Sekunde ein Bild welches auf einen USB-Stick geschrieben wird (120GB), 1 Bild ca. 60kb.

Frage: Ist die Kamerainstallation innen erlaubt? Und wie "zahlt" man es dem/den Übeltäter(rn) am besten heim (mit Fotobeweis)??

Danke und Gruß
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

laut deutschen gesetzten , darfst du alles aufnehmen und fotografiren was du wilst , du darfst es aber nicht ofentlich zugenglich machen , zb. youtube , irgend welche foren wo du fotos postest , facebok , usw. ohne einwiligung der leute die auf dem film oder foto zu sehen sind

wenn du aber richtige beweise hast , kanst den jenigen damit persönlich konfrontieren , und im die fotos zeigen , du kanst im auch verklagen , andere nachbarn darüber informiren

ich will bei mir nur wisen ob es der ist den ich vermute , wenn ja , dann wäre es beser für im , wenn er freiwilig sich ne neue wohnung sucht , hier wird er sich 100% nicht mehr voll fühlen
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Videoüberwachung, wo anders als bei der Fotografie es nicht offensichtlich ist, dass eine Aufnahme erfolgt, gelten recht strenge Regeln:

Aufnahmen grundsätzlich nur auf eigenem Grund und Boden, also nicht ein mm öffentlicher Raum (außer bei genehmigter öffentlicher Videoüberwachung) darf zu sehen sein. Außerdem muss für alle Personen, die auf den Aufbnahmen zu sehen sind, vorher erkenntlich gewesen sein, dass Videoaufnahmen möglicher Weise erfolgen 8z.B. durch gut sichtbare Hinweise).
Alles andere kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn eine auf einem Video sichtbare Person dagegen klagt.
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Hi

Würde mich ja mal so richtig Intressieren was bei deiner Spionage raus kommt.
Also... hier bitte nicht schließen.

Gruß
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

mir egal ob es erlaubt ist oder nicht , ich will wisen wer meine klamoten aus dem abgeschlosenem trokenraum klaut , und deswegen überwache ich den raum jezt mit ne videokamera , solange ich den oder die jenigen direkt vor die linse bekomme , alles andere was da in dem raum abgeht , interesiert mich nicht und wird auch nicht mal angeschaut
die videos werden in eine endlos schleife aufgenomen , solange bis wider was aus dem raum verschwindet , dann wird der schuldige zu rede gestelt , und wenn er es abstreitet , presentiere ich im die deutige beweise

wer so blöd ist und in eingenem keller fremde wesche klaut , wird bestraft , und ich glaube nicht das so einer klagen wird , so einer hat schit im kopf stad hirm mase

@schallas
wenn ich die sache durzihe , sag ich euch ob es geklapt hat oder nicht , das wird aber dauern , die sachen verschwinden unregelmesig
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

du musst nach der Installation der Kamera ja nur ein par verlockende Angebote auf die Leine hängen, glaube nicht das es dann lange dauert, bis du den Täter auf dem Video zu sehen bekommst!

Gruss USCMAI
 
AW: Suche dringend Überwachungsystem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier werden soviel rechtliche unwahrheiten verbreitet dass es mich schüttelt.

a) das gesetz besagt dass du bilder an öffentlichen orten machen darfst. auch bilder von personen darfst du machen aber ohne zustimmung nicht veröffentlichen
b) eine durchgängigige überwachung von öffentlich zugänglichen orten ist garantiert unzulässig (egal ob video oder regelmäßig ein foto). dazu zählt der hausflur/eingang und auch der wäsche keller. jeder hat das recht sich unbeobachtet zu fühlen.

du begibst dich mit der videoüberwachung auf durchaus dünnes eis und eine anzeige kann es deswegen ganz einfach geben. ich würde es aber genau so machen. die frage ist nur was man damit dann anfangen kann. geld zurück verlangen kannst du aber wohl vergessen ;-)
 
Zurück
Oben