Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche absoluten Low-Budget Reciever

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

Ich hab gerade Sky Komplett bestellt und einen Philips DSR 9005 mit Seriennummer angeben also hoffe ich das eine S02 Karte kommt. Da ich ja jetzt keinen Reciever dabei habe brauche ich schnell einen absolut günstigen Reciever damit ich am WE Buli gucken kann.

Er muß wirklich nicht viel können nur mit einer S02 Karte oder evtl. V13 Karte Buli hell machen. Danach kommt er in Schlafzimmer und sollte sich dann noch als CS Client eignen.

Gibst da was günstiges?
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Also den billigsten Receiver, den ich empfehlen kann ist der medialink blackpanther. Frisst sowohl die s02 als auch die v13. Hervorragend als Client geeignet. Man kann sogar die Version von cccam auswählen, was in dieser preisklasse einzigartig ist.
Alle anderen in der preisklasse haben das "cccam 2.0.11" eingebaut. Damit kriegste probs wenn der server ein aktuellerer ist.

Den BP kriegst bei ebay für 135, habe selbst 4 clienten damit ausgestattet. Sind alle hochzufrieden damit!

Viele empfehlen auch den edison pingolux. den gibts für 169 Euro, aber linuxbasierend! Echt top für den preis...

Die opticums kann ich persönlich nicht empfehlen, habe damit echt viel gekämpft mit firmware, etc...
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hi

die zwei hatte ich mir auch schon angesehen. Das sind aber HD Kisten oder?
Also mir würde auch erst mal eine non HD-Kiste reichen bringt das was vom Preis her?

Nehmen wir an ich hole mir den blackpanther brauche ich dann nur die Karte ob jetzt s02 oder V13 rein tun und es wird hell oder muß ich dann noch was an der FW ändern.

cu
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Meiner Meinung nach auch ein rießen Vorteil des Black Panthers. Du kannst die aktuellste FW des Herstellers direkt online vom Receiver aus updaten...
Also nix mit alternativ FWs und so n zeug
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hallo,
non HD kenn ich mich nicht so aus. Ich würde dir dann fast die BlackBox 500 hier aus dem Boardshop empfehlen. Da sparst du 50-60 Euros. Aber wie gesagt, diesen Receiver habe ich noch nicht live gesehen.

V13 oder S02. Der BP hat die V13 Karte mühelos gefressen. Das hab ich mal getestet.
Die S02 ließt er auch, dass hab ich allerdings nicht überprüft...
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hi

ich hab aber jetzt lesen das der BP die Karten nicht aktivieren kann.
Kennst du nen Reciever der das kann?
ODer wie bekommt man das hin?

cu
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Der Argus Mini IP kann das und der eigent sich auch als CS-client bei CCCam bis 2.1.1. als firmware kannst du die ILTV hier aus der database laden, dmit kann er dann die s02 laden. Der kostet 109,00€ und ist auch HD fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hi das hört sich ja gut an. Also der Argus Mini IP kann die Karte von Sky sei es eine S02 oder V13 aktivieren richtig?

Zu dem CCCam bis 2.1.1. was für Nachteile ergeben sich daraus fürs spätere Sharen? Der Black Phanter kommt ja z.b. auf eine neue CCCam Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Also ob er die Karte aktivieren kann, dass weiß ich nicht
Das müsste man mal im Themenbereich des BPs erfragen.

Den mini IP hatte ich zu Testzwecken auch mal probiert. Hier musst du eben auf eine Alternativ Firmware zugreifen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Bei mir ist er allerdings wegen der cccam Version durchgefallen. Das eingebaute cccam plugin der version ist 2.0.11 was definitiv nur mit einem cccam server max. 2.1.1 kompatibel ist.
Alles was höher ist und auch bei einem Oscam Server, gabs minütliche Freezer...

Will keine Werbung machen, aber man muss sich fragen wie oft man eine karte aktiviert...
Würde ja auch reichen wenn man jemanden kennt, der einen Receiver hat, bze. nimmt den Sky mietfreien receiver halt noch mit...
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hi na klar aktiviert man nur einmal aber ich habe halt keinen anderen Sky Reciever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Den gibts doch für umme zu einem Abo dazu...
wobei ich glaub ne kaution muss man hinterlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Hi

wie gesagt den konnte ich nicht mit bestellen da ich dann nur eine V13 Karte bekommen würde.

was für einen billigen Reciever kann ich denn für die Aktivierung nehmen?

cu
 
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

auch mit einer clone dm 500 geht das..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche absoluten Low-Budget Reciever

Wer sagt, dass man eine Karte nur einmal aktiviert, der irrt doch auch. Es werden neue Snder aufgeschaltet, ggf. werden die Abos geändert etc.
Klar ne Clone DM500 kann das auch alles, kostet ca. 80,00€. Wenn man dann 30,00€ drauf legt, hat man einen HD-Receiver. Das wäre sicher zukunftsträchtiger.
 
Zurück
Oben