Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Subaru - Wie iGO SD-Karte erstellen ?

Stormi20000

Newbie
Registriert
29. August 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

Meinem Subaru hat ein Fix eingebautes Navi mit IGO Primo Software

Meine Frage, ist es möglich eine SD Karte selber zu erstellen?
Oder reicht es aus, die Karten Daten auf der Originalen Karte einfach zu ersetzen?

Mfg und Danke
image0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das Navi serienmäßig von Subaru sein , dann wird da wohl nur der Griff ins Portemonnaie helfen .
Im Subaru Forum mal nachgefragt ?
 
Dort ist der Motor interessanter als das Navi. :ROFLMAO:

im Internet gibt es günstig Karten zu kaufen, aber die machen ja auch nur dass was eigentlich ich will.

und mit IGO kenn ich mich nicht so aus wie die dass mit dem Kartenschutz machen.
Werde mir einmal Die Europakarten runterladen, und versuchen auf die Originale zu Kopieren. Durch das Subaru eigene Update Programm kann ich zu mindest immer wieder zurücksetzen, sollte was schiefgehen.

aber eine Neue SD wäre mir da schon lieber mit der ich Versuche machen kann.
 
Hallo Stormi, ist deine Primo Software auf SD-KARTE oder liegt die Navigation im internen Speicher?

Ich denke das wir dir helfen können.

Von der Software im Internet rate ich dir ab. Vor allem was du auf Google kaufen kannst.

Im Moment bin ich im Urlaub aber ich denke das bekommen wir vielleicht so hin.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
ich denke die Primo software liegt im Internen speicher. Da selbst bei Formatieren der SD alle Einstellungen und co bleiben.

mfg
 
Das ist bei den Festeinbauten normal das die Einstellungen auf dem internen Speicher abgelegt werden.

Zeige mir mal was auf der SD-KARTE ist. Mache dazu ein Bild und lade es hier hoch.

Wenn du die SD-KARTE raus nimmst läuft die Navisoft noch?

Wenn die Navisoft im internen Speicher liegt wird es schwieriger die Navisoft zu tauschen.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
62516EBE-493B-4BAD-A875-FA4CBA3E7FC6.jpegAF72FBCC-826D-49ED-A75E-2D3793E45C76.jpegA6C7A468-10A1-4CF9-B04F-233F17193A19.jpeg
Ne ohne Sd schreit er Fehler und startet das navi nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon mal gut aus. So wie es aussieht, ist alles auf der Karte.

Ein Bild müsstest du noch machen.

Schaue mal in den Igo Ordner. Da müsste noch die Igo.exe sein. Diese kann auch einen anderen Namen haben. Es muss eine .exe sein. Dazu noch eine data.zip, sys.txt und ev. eine branding.zip

Wenn sie da liegen ist alles gut. Sind diese Dateien im internen Speicher müssen wir anderes vorgehen.

Schaue bitte, das du oben den kompletten Pfad mit auf das Bild bekommst.

Vorab zur Info: Wir müssen ein komplett anderes Igo nehmen da deine Version einen Kopierschutz hat. Deshalb nutzen wir auch eine leere SD-KARTE. Deine originale Navisoft musst du gut fort legen.

Tipp: eine Sicherheitskopie auf dem PC ist immer gut.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Was befindet sich denn im "map"-Ordner? Wenn da Kartendaten drin sind (.fbl-Dateien von einzelnen Ländern oder ganz Europa und nicht nur eine einzelne basemap.fbl-Datei) dann kannst du die Länderdateien gegen neuere austauschen. Vorher zur Sicherheit ein Backup von den alten Daten machen. Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die .poi-Dateien im "poi"-Ordner mit austauschen. Das sind "Points of Interest", also Tankstellen, Krankenhäuser, Parkplätze, Sehenswürdigkeiten usw.
 
Im maps ordner sind einzelne .fbl und .fda Daten. Ok versuche ich morgen mal. Zu faul nochmal zum Auto zu laufen
 
Also ich denke das dies mit dem einfachen austauschen der Map Dateien nicht geht. Du kannst es gerne aber mit einer leeren SD-KARTE probieren. Schaden kann es nicht. Nur lasse erst mal deine originale Karte unberührt.

Ich denke das du eine originale Primo Version im internen Speicher liegen hast. Dabei ist data.zip, branding.zip, sys.txt und ein paar .dll Dateien für die TTS-STIMMEN.

Probiere den Vorschlag von dem User ruhig mal aus. Du kannst nur dazu lernen.

Sollte es nicht funktionieren und er die Maps nicht akzeptieren, können wir das nur beheben indem wir die kopiergeschützte Primo.exe im internen Speicher austauschen. Dies geht allerdings nur wenn wir auf den internen Speicher zugreifen können.

Wie gesagt ich bin im Moment im Urlaub und schaue hier nur mit dem Handy vorbei. Deshalb musst du meine Arbeit übernehmen. Gibt es für dein Subaru Radio Support auf der Subaru Homepage?

Ich meine ein Tool mit dem du Firmware oder Updates am Radio vornehmen kannst? Müssen wir die Primo.exe im internen Speicher austauschen, benötigen wir eine Hintertür mit der wir auf das Gerät zugreifen können.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Sehr nett von dir und schönen Urlaub

also eine andere SD akzeptiert er schonmal nicht.

werde mal testen was er macht wenn ich dieÖsterreich map 2020Q2 aufspiele

leider gibt es Multimedia updates nur in der Werkstatt
 
Es würde reichen wenn auf der SD-KARTE ein Mediaplayer oder Bildbetrachter oder eine andere .exe liegen würde wo das Radio drauf zugreift. Oder eben ein Firmware Update Tool. Da dein Radio auf WinCE Basis funktioniert, gibt es sowas. Nur benötigen wir das.

Hast du mal in die Einstellungen gesehen. Es gibt dort bestimmt ein Menüpunkt wo du Firmware/Navisoft updaten kannst.

Wenn wir wüssten nach welchem Pfad oder Tool gefragt wird, hätten wir die Hintertür.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Also nur die Map ändern wäre zu einfach gewesen. Das dumme Radio ist doch nicht so dumm. Anscheinend ist in den Karten daten die Version irgend wo reingeschrieben und passt dan nicht mit der Lizenz zusammen. Ich Versuche mal ob ich irgendwo im internet ne firmware version bekomme. Kann dauern

mfg
 
Zurück
Oben