1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von manboo8000, 19. Juli 2010.

  1. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    Hallo, habe gestern mal mit einem Strommessgerät den Verbrauch gemessen - mit erschrecken! Im Betrieb verbraucht sie ca. 35 Watt. Das ist ja auch ok. Wenn ich sie aber in den Standby stelle (einmal Power-Taste drücken) verbraucht sie immer noch 30 Watt! KAnn man das irgendwie reduzieren? Ganz ausschalten geht nicht, da sie als Kartenserver dient.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Besorge Dir eine Fritzbox und freetze sie. Dann kannst Du sie als Server aufbauen. Da der Router eh immer an ist, macht das nix weiter und kannst Du dann die 8000er mal abschalten.

    Bei der 8000er solltest Du das Imgae nicht auf die Festplatte installieren. Sonst findet die Platte nie in den Stand by und dreht immer mit.
     
    #2
  4. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    also das Image ist im Flash, auf der Festplatte ist keins. Mit der Fritzbox hatte ich das mal als Server, was aber nicht so stabil lief wie mit der Dream, deswegen habe ich die Dream als Server. Zusätzlich liest die Dream auch eine HD+ Karte, dass kann die Fritzbox glaube ich nicht, oder? Wie wäre es denn mit einer Dream 800 oder 500HD als Server. Verbrauchen die ähnlich viel oder weniger im Standby. Sonst würde ich darauf umschwenken.
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Bei Fritz läuft HD+ mit Oscam!!!:emoticon-0141-whew:
    Aber du brauchst immer reshare für Dich wenn du CS betreibst!!:emoticon-0164-cash:
     
    #4
  6. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    naja, die Fritz ist aber wie gesagt keine Alternative für mich, zumal ich dann auch alles wieder umstellen müsste, worauf ich ehrlich gesagt nicht gerade Lust habe
     
    #5
  7. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Na wenn das keine Alternative für dich ist, musst du mit den 30W Standby-Verbrauch schlichtweg leben... (wenn ich mich nicht verrechnet habe sinds bei 15 Cent die kW/h 40 Euro im Jahr)

    Schließlich verbrennen die 30W in dem Fall nicht umsonst, du betreibst ja einen Sharing-Server, von dem deine andere Boxen profitieren...

    Die DM800 hat gar kein DeepStandby und verbrät im Standby annähernd das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
    #6
  8. esel22
    Offline

    esel22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Das ist wohl nicht dein ernst,man kauft sich nen Receiver für 1000 euronen,und dann fängt man an über stromverbrauch nachzudenken.:emoticon-0149-no:
    Ist ja gleiche,wenn du dir Ferrari holst und sagst die schlückt zuviel.
     
    #7
  9. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    geht mir ja nur darum, dass man vielleicht durch irgendwelche Einstellungen oder ähnliches den Verbrauch z. B. auf 5 Watt (wie der Verbrauch bei jedem anderen Receiver) hätte bringen können.
     
    #8
  10. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Mal ne Blöde Frage, ich bin jetzt auch erstaunt 0.o.
    Ist das bei jeder Dream 8000 so mit 30 watt im standby oder nur bei dir wegen server.
    Ich habe meine immer im standby weil ich dachte laut dreammultimedia hat sie im standby nur 2 watt! Gegen 30 ein kleiinnnner^^ unterschied.
    Antwort wäre supi :)
     
    #9
  11. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Kurz gesagt, erwacht die Box innerhalb ner Sekunde aus den "Standby" verbraucht sie 30W (es wurde nur der Tuner und die Ausgaben zum TV abgeschalten)

    Dauert das Erwachen ne Minute oder länger, verbraucht sie kleiner 5 Watt und war im Deep-Standby.
     
    #10
  12. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

    Gti 2010 danke für die Antwort, also bei mir ises so das sie in 1-2 sekunden wieder erwacht also denke ich mal 30 watt, wie bekommt man die in den depp standby also unter 5 watt ??
    Danke und Grüße
     
    #11

Diese Seite empfehlen