Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Strom abschalten schädlich?

BimBamBaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Münster
Hallo, ich habe ne Frage.
Habe mir die Duo bestellt.

Habe meinen TV, PS3 usw an einer Steckdose, welche ich jeden abend per Fernbedienung ausschalte, sodass die Geräte nicht die ganze Zeit im Standby sind.

Nun bin ich meist zu faul um die Geräte erst ins Standby zu stellen und dann den Strom zu kappen, sondern ich nehme direkt den Strom.

Ist sowas schädlich? Spezilell für den Receiver? Weil ja ne Festplatte drin ist und diese dann ja auch direkt keinen Strom mehr hat. Nicht dass die mir irgendwann abraucht.

Hoffe ich konnte ausdrücken, was ich sagen wollte :D
 
AW: Strom abschalten schädlich?

Das würde ich an deiner Stelle vermeiden. Die Duo ist ja wie ein kleiner PC und ein PC trennt man auch nicht im laufenden Betrieb vom Strom.

Über das Menü den Receiver ausschalten und dann kannst ihn vom Strom trennen.
 
AW: Strom abschalten schädlich?

Alles klar danke.

Oder ich stecke die VU+ einfach an ne andere steckdose. dann komme ich gar nicht erst in versuchung :)
 
AW: Strom abschalten schädlich?

Wobei aber der Unterschied zwischen Standby und "Vollbetrieb" bei solchen Geräten auch wieder nicht so groß ist, da läuft vieles im Standby einfach im Hintergrund noch weiter... so gesehen sollte man eig. fast vorher in den "richtigen", den Deep Standby fahren... was bei der VU+ zugegebenermaßen etwas umständlich ist.

Oder hast du in deiner Frage vielleicht schon diesen Deep Standby gemeint?
 
Zurück
Oben