Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stress mit Sky/Vodafone UM02/V23

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

seit langem habe ich mal wieder Stress, da Sky und Vodafone (UM) wohl unterschiedliche Meinungen haben.

Seit dem 26.10. habe ich keine Verlängerung mehr für meine UM02 bekommen, also bei Sky anrufen...
"Ja, die UM02 Karten werden abgeschaltet da 'alte' Technik und Sie haben ja auch eine neue Karte bekommen..." --- Das war so Mitte 2019 ;-)

Also kram ich die raus (steht Unitymedi/KabelBW drauf) und gebe die SerNo dem Sky Mitarbeiter. Bingo,im Portal ist jetzt meine V23 gelistet.
Freischaltung funktioniert aber nicht, da Karte nicht aktiviert.

Nun rufen wir bei UM/Vodafone an, sie mögen bitte meine Pakete auf die 'neue' (V23) Karte freischalten...(so ähnlich ist das gelaufen):
VF: "Tja, Hr. Bxxxxx, das geht nicht. Das ist ja keine Karte von uns. Wir versenden UM02 Karten."
Ich: "Wie jetzt?..., immer noch - also für neue Kunden versenden sie UM02 Karten?"
VF: "JA!"
Ich: "Wissen sie, das Sky alle UM02 Karten abschaltet?"
VF: "Nee, das ist mir neu, brauchen sie eine neue UM02-Karte?"
Ich: "Wieso? Ich hab' doch eine - die hat ja bis gestern auch funktioniert."
VF: "Da müssen sie sich an Sky wenden."

Jetzt wieder Sky:
Sky: "Ich kann ihnen die UM02 vorübergehend wieder freischalten - Sie brauchen aber eine neue Karte --- blah, blah,..."
Ich: "Aber auf der neuen Karte können die VF-Pakete nicht freigeschaltet werden..."
Sky: "Ich schicke ihnen eine wo auch VF die Pakete freischalten kann." (das wird dann wohl eine neue V23)

Heute morgen mal wieder bei Sky angerufen, da die UM02 vorübergehend NICHT aktiviert wurde.

Weis jemand, was da los ist`?
Und was kann ich jetzt machen?


Anfang 2019 bin ich von SAT auf CABLE umgestiegen, weil mir der ganze Hickhack auf den Senkel ging. Jetzt geht das bei CABLE wieder los.
Es ist doch zu .otzen

Ach so: Ich hab ne GB Quad+ mit OpenATV und OSCam (Kein CI+)
 
Vodafone/Unity schalten schon Ewigkeiten nix mehr auf V23..... und das wird sich (mMn) auch nicht mehr ändern.....
 
Gerade hat sich Sky zurück gemeldet:
"Ich schalte ihnen jetzt die UM02 Karte wieder frei ..."
UND ES WURDE HELL

Was für ein Theater...

Und ich verstehe die Aussage von gestern nicht: "Wir schalten alle NAGRA-Karten ab. Die werden durch NDS-Karten ersetzt."
Die Sky Mitarbeiter scheinen wohl alle einen unterschiedlichen Kenntnisstand zu haben.

Da passt auch ins Bild, dass mir VF ungefragt einfach einen neuen Receiver schickt.
 
Dann ist kabel dicht, wenn das so weitergeht :ROFLMAO:

Lass euch nicht die Q kisten andrehen!

Für NDS haben wir jede menge im angebot :unsure:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Kabel dicht sein?
Sky kann im Kabel nix Pairen, sie sind einfach nur Gast.
 
Der Meinung bin ich nicht, ich sehe was los ist.;)

Cau Adas
 
Das Thema hatte ich schon öfter.

"Hallo, wir haben ein tolles Angebot. Unsere Super-Kuh mit, blah, blah, ..."
--- Klasse! Dann schicken sie mir bitte einen mit 2x DVB-S2 und 2x DVB-C Tuner.
"Ähh, das haben wir nicht, aber blah, blah, ..."
--- Wie? Keine vier Tuner? Dann tschüss ...
 
SD zeiten sind längst vorbei, oder hab ich was verpasst? :unsure:

Cau Adas
 
Nix neues.

Außerhalb von BW war es nie möglich, auf einer V23 Pakete von UM drauf zu buchen.

In BW ging es bis ca 2017, seitdem ist das nur für alte Bestandskarten noch möglich, UM/VF Pakete auf die V23 zu buchen.
Für neue Kunden bzw neue Karten geht das ebenfalls nicht mehr.

Auf eine UM02 kann beides gebucht werden, sowohl Sky als auch UM Pakete.

Nachteil, mit einer UM02 geht kein Kuh, kein UHD.

Zusammenfassung:
UM02: Alles buchbar, sowohl UM als auch Sky, jedoch ohne Kuh und UHD

V23: Nur Sky buchbar, inkl Kuh und UHD. Es werden keine Pakete von UM /VF drauf gebucht, sofern man kein Altkunde aus BW ist in Besitz einer bereits aktiven V23 vor 2017.

Ergo, schlimmstenfalls benötigt man 2 Geräte....

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Wenn jemand bei Unitymedia die HD-Option (RTL-HD Pay-TV) aufpreispflichtig abonnieren will und zusätzlich auch noch ein Sky-Abo nutzt,
dann sind zwei getrennte SmartCards besser. Die Privaten HD-Programme nutzen Teilpairing auf der UM02 Karte,
in freien E2 LINUX-Receivern muss für diese Programme dann ein Nagra CI+ Modul eingesetzt werden (mit Nachteilen, z.B. auch ohne Parallelnutzbarkeit).
Eine getrennte V23 Karte für Sky (oder eine zweite UM02 Karte für Sky, falls möglich) kann mittels SoftCam im CardReader gleichzeitig / parallel für mehrere Sky
Programme eingesetzt werden (auch für MultiRoom) und wird nicht mit CI+ Modul Restriktionen blockiert, wenn gleichzeitig RTL-HD geschaut wird.
 
Zurück
Oben