Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming mit IPv6

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo leute,

ich versuche schon seit Tagen mit einer m3u Datei einen Stream von unterwegs mit meinem Handy zu bekommen. Im moment bin ich da auf Freunde angewiesen die noch IPv4 besitzen und mir einen Stream zu verfügung stellen.
Folgende Situation:

Vu+ Duo2 IPv6 aktiv.
Unitymedia DS-Lite anschluss.
IPv6 mit Port 80 der Duo2 ist im Router weitergeleitet.

Einen Portmapper habe ich über feste-ip.net dieser funktioniert auch einwandfrei auf Port 80 ich komme von aussen ohne Probleme auf das Interface der VU.

Nun möchte ich das ganze mit einem Stream machen und stelle im Portmapper den Port 8001 in Verbindung mit der IPv6 der Duo2 ein. ( wie ich es mit dem webif port auch gemacht habe )

Leider öffnet der Stream nicht und ich weiß nicht wieso. Die m3u habe ich natürlich angepasst mit den Daten von Feste-ip.net

Alles was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ganz unten der Teil mit haproxy.

Leider bringt der haproxy die box zum absturz und ein neueres Paket habe ich nirgends gefunden.

Hat vielleicht jemand Tips oder Erfahrungen mit IPv6 und Streaming ? Bin über jede Hilfe dankbar.
 
AW: Streaming mit IPv6

Hallo Boecki83 und Hallo alle anderen,

Ich würde mich gerne hier anschließen. Genau selbe Konfiguration, nur eine VU+ zero.
Mit haproxy habe ich es nicht probiert, ich denke, es lässt sich anders lösen.
Ich habe herausgefunden dass der Port 8001 irgendwie nicht über IPv6, weder lokal noch extern, angesprochen werden kann(siehe Bild).

Ohne%20Titel.jpg


Jetzt ist die Frage: liegt es wirklich nur daran ?
Wenn ja, wie kann man den Port über IPv6 erstmal lokal erreichbar machen ? Der Rest des Problems würde sich ja dann eigentlich von alleine lösen.

Danke schonmal im vorraus, Liebe Grüße, Jogi :)
 
AW: Streaming mit IPv6

Hallo jogi2111,

mittlerweile läuft alles super mit ipv6 und meiner duo2.

Ich vermute du hast das VTi image drauf. Um IPV6 für Port 8001 zu aktivieren gehst per FTP auf die box und dort nach

/etc/inetd.conf

und änderst 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy

zu

8001 stream tcp6 nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy

Nach einem reboot sollte es dann funktionieren.
 
AW: Streaming mit IPv6

Hi Boecki83,

danke für die Antwort, habe es eben ausprobiert und es klappt ! :dance3:
Ich bin grade mega happy :D

Vielen Dank! einen schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben