Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streaming mit alphacrypt: wie?

mike1010

Newbie
Registriert
22. März 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Eine Idee und dazu Fragen:

Eine Vu+ als "Server" mit Alphacryt 2.2 mit entsprechender firmware, richtigen Image usw. Angenommen multycrypt funktioniert mit dem Alphacrypt, dann andere Receiver (2-3) über Streaming connecten, bzw. auch TV mit entspr. App z.B. Samsung über entspr. App.
Könnte das funktionieren, wie müsste das Heinmetz aussehen, würde DLan reichen?
Ist natürlich kein "echtes" homesharing, aber würde das gleiche Resultat liefern, keine Restriktionen, 2-3 "Clients", die z.B. aufgenommene Filme vom Server abspielen könnten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht mit verschiedenen Lösungen bereits heute, dlan wenn es auf den gleichen Phasen liegt kann gehen, muss aber nicht.
 
@mike1010

dein Threadtitel ist irreführend!
Was du vorhast hat rein gar nichts mit Homesharing zu tun, das ist reines Streaming.
Mehr ist auch nicht möglich.
 
... Welche Datenrate braucht man, um z.B. Auch HD zu streamen (ohne Ruckler und Aussetzer) - Erfahrungswerte...

@filius00

Ist schon klar!!! Die Frage war "Lösungsorientiert", also mit einer Karte auf bis zu drei bzw. vier Endgeräten das Abo schauen. das ist das, was die meisten hier wollen....dachte ich immer zumindest :-( Wenn Off-Topic bitte entsprechend verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mike1010

nicht jedes verteilen auf mehrere Geräte ist Sharing, das will ich nur dazu sagen.
Es könnte jetzt wieder der Eindruck entstehen das Sharing mit einem AC Modul
möglich wäre, das geht nun mal nicht.
 
... Ist mir vollkommen klar, aber "Wortglauberei" führt auch nicht weiter, aber das Ergebnis ist doch das Gleiche, *** auf 3-4 Geräten, kein dauerndes PIN eingeben, Aufnahmen ohne DRM o.ä., von allen Geräten abrufbar usw.
Dank Datenraten über das Stromnetz, ohne Cat7 Leitungen usw. bräuchte (KonjunktivII) keiner mehr echtes homesharing, da man ja den entschlüsselten Stream auf mehrere Geräte übertragen kann....

@Pilot:

Danke und sorry für meine Unwissenheit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mann muss natürlich die Bildqualität im Auge behalten, mit 4K und DLAN wird das mal nichts mehr.
 
ja sicher ... ist ja auch nur ein Gedankenspiel wann dlan nicht mehr ausreicht, das höngt sicher auch von den Kabel, Verlegung ... ab
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das es sicher nicht das gleiche ist (und auch nie sein wird) siehst du ja schon an den technischen Anforderungen die
ein komplettes Streamingnetzwerk verlangt. Selbst wenn es mal so sein sollte das ein Modul 3-4 Sender gleichzeititig
entschlüsseln könnte ist das nur ein Bruchteil dessen was mit Sharing mal ging. @Pilot hat ja den Threadtitel angepasst,
jetzt kann es dann um die technischen Besonderheiten gehen.
 
... Ich finde halt gut, dass man z.B. über Samstung TV mit pembo App auf die V+ ohne irgendwelche zus. Boxen zugreifen kann... Und dann auf alle Programme und Aufnahmen zugreifen kann, mit einem abo... Ehe ich aber investiere in die Box usw. bräuchte ich halt Erfahrungswerte...sorry - es wird jetzt vielleicht immer mehr am Thema vorbei, der Grundansatz ist aber der gleiche wie bei cw sharing im home Bereich...

@filius00:

Wer hat mehr als 4 Clients im homesharing???!!!
Und die Frage: kann das alphacryt 2.2 wirklich mehrere Channels entschlüsseln
 
Zuletzt bearbeitet:
der Knackpunkt ist und bleibt ja das Modul. Alle anderen Sachen sind ja jetzt auch schon möglich
wenn du einen Speicher (NAS o. ä.) und einen Receiver mit Abo hast. Alle anderen Geräte können
ja (auch jetzt schon) auf diesen Server zugreifen.
 
Hab ich 'was verpasst??? auf den Live Stream zugreifen geht, das wäre ja das, was alle wollen...

Ja, und keiner weiß, wie lange es mit dem Alpha gehen wird, das weiß ich auch, vertraue da ganz auf das Wissen derer, die damit wirklich Geld verdienen Und nicht für fast lau das *** Angebot im Inet verkaufen....

Frage: geht mit dem alphacr... wirklich multicrypt und kann man das weitersteramen?????

Oder ich frag mal konkret: Hat jemand schon getestet, ob das funktioniert und mit welchen Voraussetzungen technisch: VU+ mit Alpha 2.2 und Software auf 2 Clients *** zu streamen gleichzeitig im Heimnetzwerk......
 
Zuletzt bearbeitet:
wie definierst du das jetzt?
Ich meine jetzt den Zugriff von mehreren E2 Boxen auf 1 Box mit Modul.
Das geht! Habe mehrere Dreams mit Partnerbox Plugin und kann mit jeder auf die
Modulbox und deren Sender zugreifen. Dies wird natürlich durch das Modul bei
gleichzeitigen Zugriff auf 1 Transponder beschränkt. Ob es da was für TV's gibt weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben