Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream Einstellungen ?

LogiFlex07

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halli hallo
Ich habe vor mit meiner dreambox den stream, den man aus dem interface mit vlc starten kann in das internet zu bringen, wie es geht weiß ich, allerdings habe ich ein problem mit der weiterleitung.

Eine DynDns habe ich mir erstellt, und dann mit der Ip des computer verkuppelt also 192.168.xxx.xxx .

So weit so gut

Wenn ich das versuche auf mein PC zu starten geht es, aber wenn wer anders das versucht darauf zuzugreifen kommt immer eine fehlermeldung...... Aber wieso ? Hab ich irgendwas falsch gemacht ?

Portforwarding habe ich auch gemacht wenn ich es richtig verstanden habe dann muss ich von meiner Box die IP in den router eintragen und dann auf port 7070 weiterleiten ( habe Port 7070 genommen) richtig ?
 
AW: Stream Einstellungen ?

Hi.


Nicht die lokale IP deines Rechners wird mir der dyndns "verkuppelt", sondern deine externe IP-Adresse.
Bedeutet, wenn jemand deine dyndns eingibt, wird er zu deinem Router geleitet. Jetzt musst du noch den Port (ich empfehle 8080 zu behalten) in dem Router auf die lokale IP deines Rechners weiterleiten. So und nicht anders. Wenn alles richtig ist, steht jetzt der Weg.

Du musst ein bißchen mehr infos geben. Welche VLC-Version und welche Fehlermeldung kommt?
Klappt es in deinem Netzwerk, also von einem PC zum anderen, oder nur auf dem einen und selben PC? Wenn ja, klappt es mit der lokalen IP:port oder auch über dyndns:port?

Nimm den Port 8080 und versuche es nochmal. Irgendwo ist ein kleiner fehler, denn in der Regel klappt es einwandfrei.

gruss
 
AW: Stream Einstellungen ?

Hi

motumba schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Regel haben OStfriesen rote Bärte, sagen böse Zungen :D

Zumindest das Streamen vom PC zu Box, klappt im Moment noch nicht mit der aktuellen VLC Player Version.

Alles > 1.06 macht beim streamen vom PC zur Box Probleme. Wie das von Box -> Box aussieht, weiss ich nicht, da ich kein CS betreibe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



LogiFlex07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Du aber für Dich behalten willst ???
 
Zurück
Oben